Loop Hero: Die Karte „Chrono-Kristalle“ erklärt

Loop Hero: Chrono-Kristalle
Loop Hero: Chrono-Kristalle © Devolver Digital

Chrono-Kristalle gehören zu den besten Geländekarten, die in Loop Hero verfügbar sind. Hier ist, wie man sie am besten einsetzt.


Loop Hero verfügt über verschiedene Arten von Geländekarten, die man ausspielen und auf seinem Loop aufbauen kann, aber keine ist so ergiebig wie die Chrono-Kristalle. Diese Karten findet man erst in der fünften Runde auf einer der Schleifen. Sobald man diese Karte im Deck hat, muss man ihre Fähigkeiten entsprechend nutzen.

Die Chrono-Kristalle können den Effekt von benachbarten Feldern verdoppeln. Dies führt dazu, dass sie ihre Produktion für jeden Tag verdoppeln. Man sollte daher mit Bedacht wählen, neben welche Felder man die Karte Chrono-Kristall legt.

Wie man Chrono-Kristalle in Loop Hero verwendet

Je nachdem, in welcher Situation man sich in der aktuellen Schleife befindet, kann man die Chrono-Kristalle auf sehr unterschiedliche Weise verwenden. Wenn die Loops sehr einfach sind und man eine größere Herausforderung sucht, die auch die Ausrüstung pro Loop verdoppelt, kann man die Chrono-Kristalle neben einem Gegner-Spawn platzieren, z. B. neben einem Friedhof, einem Spinnen-Kokon, einem Vampir-Schloss, einem Schlachtfeld oder einem Bluthain. Dies verdoppelt die Anzahl der Gegner in der Schleife für die angrenzenden Spawns. Dies kann strategisch neben einem oder mehreren Spawns durchgeführt werden. Wenn die Situation überhand nimmt, setzt man einfach eine Vergessen-Karte ein.

In der umgekehrten Situation sollte man jedoch die Chrono-Kristalle nutzen, um sich selbst zu helfen. Um die Schleife leichter zu bewältigen, platziert man die Karte neben einem Geländestück, das einen positiven Effekt hat, wie z.B. Felsen, Berge, eine Bergspitze, Wiesen oder blühende Wiesen. Diese bewirken, dass man für diese Geländefelder pro Tag doppelte HP erhält. Wenn man einfach nur zusätzliche Schätze und Beute verdienen möchte, kann man die Chrono-Kristalle neben eine Schatzkammer oder andere ähnliche Karten legen.

Je nachdem, wie weit man die Schleife entwickelt hat, ist es möglich, mit der Chrono-Kristall-Karte mehr als eine Art von Feldern auf einmal zu beeinflussen. Jede angrenzende Karte wird beeinflusst, also kann man andere Karten um dieses Feld herum bauen, bevor oder nachdem man es platziert hat. Man könnte also alle seine Verdoppelungen auf mehrere verschiedene Kartentypen oder alle auf denselben Typ legen. Noch effektiver ist es, die Chrono-Kristall-Karte neben ein Feld zu legen, das bereits aus mehr als einer Originalkarte besteht, wie die Bergspitze, um dadurch den Effekt einer viel stärkeren Karte zu verdoppeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*