Little Witch in the Woods – Kurzer Leitfaden für Neulinge

Little Witch in the Woods - Aurea
Little Witch in the Woods - Aurea © SK Telecom

In Little Witch in the Woods müssen Zutaten gesammelt werden, die in den Wäldern zu finden sind, um Zaubertränke zu brauen und das Dorf zu retten.


In Little Witch in the Woods begleitet man Ellie, eine angehende Hexe, bei der Erkundung und Wiederherstellung eines verlassenen Dorfes. Dabei müssen Ressourcen gesammelt werden, die als Baumaterialien und Zutaten für Zaubertränke verwendet werden können, und es müssen neue Rezepte für die Herstellung von Zaubertränken entdeckt werden. Um das Spielerlebnis zu maximieren, empfiehlt es sich, die Ressourcen in Zweiergruppen zu sammeln, da für die meisten Tränke jeweils zwei Zutaten benötigt werden. Wenn man mehr Platz im Inventar benötigt, um Tränke aufzubewahren, kann man bei Aurea in der Stadt für Goldmünzen ein Taschen-Upgrade kaufen.

Beim Sammeln von Zutaten sollte man darauf achten, dass man sowohl am Tag als auch in der Nacht unterwegs ist. Einige Zutaten sind nur nachts erhältlich, andere nur am Tag. Auf der Suche nach Zutaten wird der Weg oft durch verfaulte Pflanzen oder kleine Honigkürbisse versperrt. Daher empfiehlt es sich, einen Unkrautvernichtungstrank und einen nahrhaften Trank bei sich zu haben, um diese Hindernisse leicht zu entfernen.

Außerdem sollten alle verfügbaren Werkzeuge und Bewegungsoptionen eingesetzt werden, um das Sammeln von Zutaten im RPG Little Witch in the Woods so einfach wie möglich zu machen. Das Hexenkäfernetz kann von Diane für Luna-Münzen erworben werden, die man durch den Verkauf der gewünschten Tränke an Diane verdient. Das Hexenkäfernetz wird benötigt, um Zutaten wie Käfer, Frösche und Schmetterlinge zu fangen. Einige Käfer laufen davon, wenn man sich ihnen nähert. Daher kann man die Umschalttaste drücken, um auf Zehenspitzen zu gehen und nahe genug heranzukommen, um das Netz zu schwingen. Wenn man schnell in ein Gebiet gelangen muss, kann man auch die Leertaste drücken, um schneller zu laufen. Außerdem kann man sich mit dem Besen durch den Wald bewegen.

Wie Geld und Zeit in Little Witch In The Woods funktionieren

In Little Witch in the Woods gibt es zwei Arten von Währungen: Gold und Luna-Münzen. Lunamünzen kann man verdienen, indem man Aureas täglichen Trank- oder Süßigkeitenlieferungsauftrag erfüllt. Diese Funktion ähnelt den Anfragen der Dorfbewohner in Animal Crossing. Mit den Goldmünzen kann Inventarplatz, Bücher und Baumaterialien gekauft werden. Luna-Münzen werden nur von Hexen verwendet, und man braucht sie, um neue Tränke und Upgrades für die Zaubertrankwerkstatt zu kaufen. Um diese Münzen zu verdienen, können Dianes tägliche Trank- oder Süßigkeitenlieferungsaufträge erfüllt werden. Diane verkauft zwar weiße Kreide für Luna-Münzen, aber man muss diesen Gegenstand nicht kaufen, da im Wald genügend weiße Kreide versteckt ist, um alle Zaubertüren zu öffnen.

Beim Spielen sollte man auch auf die Uhr schauen. Um alle Zutaten für den Zaubertrank zu finden, muss man sowohl am Tag als auch in der Nacht unterwegs sein. Wenn man jedoch um Mitternacht wach ist, wird man sofort ins Bett befördert und wacht erst spät am nächsten Tag mit reduzierter Ausdauer auf. Dementsprechend sollte man versuchen, die gesamte Ausdauer vor Mitternacht zu verbrauchen und das Bett zu benutzen, um am nächsten Tag um 8 Uhr morgens ausgeruht aufzuwachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*