Life Is Strange: True Colors – Wie man das Rätsel des Narren löst

Life is Strange: True Colors - Der Narr
Life is Strange: True Colors - Der Narr © Square Enix

Alex und Ethan können das Rätsel des Narren lösen, um sich einen Vorteil während des LARP in Kapitel 3 von Life is Strange: True Colors zu verschaffen.


Das LARP in Kapitel 3 von Life is Strange: True Colors ist aufgrund seiner charmanten Albernheiten eine hervorstechende Sequenz. Steph hat ein Live-Action-Rollenspiel für Alex und Ethan erstellt und schickt sie auf eine Suche nach Seelenjuwelen durch Haven Springs.

Wenn man in Life is Strange: True Colors die Bar „Black Lantern“ aufsucht, stößt man auf einen Seelenjuwel, aber von einem Narr mit einem Klemmbrett angehalten. Er gibt Alex und Ethan ein Rätsel auf, das sie lösen müssen, und belohnt mit einem praktischen Hinweis, wie man einen zukünftigen Gegner leicht besiegen kann. Allerdings kann das Rätsel nicht gelöst werden, ohne vorher ein wenig nachzuforschen.

Von Interesse:
Life is Strange: True Colors – Sollte man Riley von Eleanor erzählen?

Wie man das Rätsel des Narren in Life is Strange: True Colors löst

Man muss sich das Rätsel erst vollständig anhören, bevor man es lösen kann. Sobald der Mann das Gespräch mit Alex und Ethan beendet hat, sollte das Duo die Black Lantern/Gullweather’s Tavern aufsuchen. Dort ist alle mit Blut verschmiert, und Duckie, der als Gnom verkleidet ist, steht hinter der Bar.

Auf der Suche nach dem ersten Juwel sollte man in das Hinterzimmer mit dem Billardtisch gehen und dir die zerfledderte Schriftrolle an der Wand neben der Bärenstatue ansehen.

Darin wird genau beschrieben, was die Seelenjuwelen sind, und was für das Rätsel noch wichtiger ist, wie sie heißen. Man kann entweder gehen, um das Rätsel zu lösen, oder den ersten Juwel suchen, bevor man den Raum verlässt. Als zusätzliche Hilfe für einen zukünftigen Kampf sollte man Duckies Gefühle lesen und sein Geheimnis für sich behalten. Duckie gibt Alex und Ethan eine Glocke, die Alex bei dem als Schlange verkleideten Ryan einsetzen kann.

Wenn man wieder draußen ist, geht man zum Narr hinüber und bittet ihn, das Rätsel zu wiederholen. Dieses Mal erscheint eine neue Aufforderung, nachdem er fertig ist, und man sollte „Nira, Desys, Belin“ wählen. Alex‘ Belohnung ist eine Goldmünze und ein Hinweis, der den Umgang mit zukünftigen Monstern erleichtert. Danach kann man die Suche fortsetzen, um alle Seelenjuwelen zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*