Life is Strange: True Colors – Sollte man das Geld für Ethan annehmen oder ablehnen?

Life is Strange: True Colors - Soll Charlotte das Geld nehmen?
Life is Strange: True Colors - Soll Charlotte das Geld nehmen? © Square Enix

Eine der wichtigsten Entscheidungen in Life is Strange ist die, ob Charlotte das Geld für Ethan annehmen soll oder nicht. Hier ist, wie man helfen kann.


Life is Strange: True Colors ist da, und passend zum Rest der Serie muss man in den fünf Kapiteln mehrere wichtige Entscheidungen treffen. Wie in den Vorgängern haben diese Entscheidungen große Auswirkungen auf die späteren Ereignisse in Life is Strange: True Colors, die sich sehr schnell summieren, wenn man bedenkt, dass dies der erste Teil ist, der alle fünf Episoden auf einmal veröffentlicht. Eine Entscheidung zu Beginn des Spiels betrifft die Frage, ob Charlotte nach Gabes Tod Typhons Geld annehmen soll, um ihren Sohn Ethan zu unterstützen, oder ob sie es ablehnen soll.

Von Interesse:
Life is Strange: True Colors – Wo man Riley findet

Diese Entscheidung fällt, nachdem Alex‘ Bruder Gabe bei dem Versuch, Ethan zu retten, durch eine Explosion in den Minen von Haven Springs getötet wurde. Typhon bietet Charlotte, Gabes Freundin, eine Entschädigung für seinen Tod an, damit sie schweigt und keine Anklage gegen sie erhebt. Diese Szene kann man nur erleben, wenn man Charlottes Apotheke im zweiten Kapitel besucht, bevor man sich mit Mac in der Nähe des Blumenladens trifft und nachdem man die Schwarze Laterne verlassen hat. Wenn man diese Szene verpasst, nimmt Charlotte das Geld automatisch an sich, aber wenn man sie besucht, liegt die Entscheidung bei Alex.

Soll man das Geld nehmen oder ablehnen?

Diese Entscheidung hängt hauptsächlich davon ab, was man für die Beziehung von Charlotte und Alex für richtig hält. Die Entscheidung hat zwar keine großen Auswirkungen, aber wenn Charlotte das Geld annimmt, wird Alex sagen, dass sich die Situation etwas schäbig anfühlt, aber sie glaubt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, da Ethan für Charlotte an erster Stelle stehen sollte. Lehnt sie das Angebot ab, sagt Alex zu Charlotte, dass sie nicht zulassen sollte, dass Typhon ihr Schweigen erkauft, und bekräftigt, dass sie die Wahrheit herausfinden wird. Diese Entscheidung wird später im Spiel nur in kleinen Gesprächen erwähnt und hat keinen großen Einfluss auf die Geschichte.

Alex‘ und Charlottes Beziehung ist jedoch eine der wichtigsten im Spiel. Man sollte sich also darüber im Klaren sein, dass diese Entscheidung zwar keinen großen Einfluss auf die Geschichte des Spiels hat, dass es aber später im Spiel Entscheidungen gibt, die das Ende beeinflussen können, das man erhält. Das heißt, dass diese Entscheidung keinen Einfluss auf spätere Ereignisse hat und dass Charlotte und Ethan nicht anders reagieren werden, wenn man sie davon überzeugt, das Geld zu nehmen oder es abzulehnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*