Life is Strange: True Colors – Charlottes Wut annehmen oder sie in Ruhe lassen?

Life is Strange: True Colors - Charlotte
Life is Strange: True Colors - Charlotte © Square Enix

Das passiert, wenn Alex Charlottes Zorn auf sich nimmt oder sie in Kapitel 3 von Life is Strange: True Colors in Ruhe lässt.


Alex wird während ihrer Zeit in Haven Springs in Life is Strange: True Colors viele Entscheidungen treffen müssen. Einige Entscheidungen verändern die Art und Weise, wie die Geschichte abläuft, während andere leichte Dialogvariationen oder einen kleinen Szenenwechsel bieten.

Von Interesse:
Life is Strange: True Colors – Steph oder Ryan als Ablenkung wählen?

Die Entscheidung, Charlottes Wut anzunehmen oder sie in Ruhe zu lassen, in Kapitel 3 von Life is Strange: True Colors hat in späteren Kapiteln große Auswirkungen. Es ist eine der wenigen Entscheidungen im Spiel, für die es tatsächlich eine „richtige“ Option gibt, wenn man das bestmögliche Ende für das Spiel erreichen will.

Was passiert, wenn Alex Charlottes Wut annimmt?

Ohne zu viel von den späteren Ereignissen zu verraten, wird Alex, wenn sie Charlottes Wut annimmt, später im Kapitel wütend auf ihre Freunde Steph und Ryan, was sich später auf ihre Beziehung zu ihnen auswirkt. Anfangs scheint mit Charlotte alles in Ordnung zu sein, aber wenn man ihr in späteren Kapiteln wieder begegnet, wirkt sie wie leergefegt von ihren Gefühlen.

Es gibt auch ein wichtiges Story-Ereignis in Kapitel 5, und wenn Charlotte ihre Wut genommen wurde, wird sie sich während dieser Szene nicht für Alex einsetzen. Wenn man nicht alle Entscheidungen im Story-Inhalt von Life is Strange: True Colors erleben möchte, sollte man diese Option nicht wählen.

Was passiert, wenn Alex Charlotte in Ruhe lässt?

Auch wenn man sich hilflos fühlt, wenn man Charlotte allein lässt, ist dies die beste Option, die man wählen kann, weil sie in späteren Kapiteln positive Auswirkungen hat. Alex wird nicht wütend auf Steph und Ryan werden, und Charlotte wird all ihre Emotionen haben, wenn man ihr wieder begegnet.

Es ist auch eine der wichtigsten Entscheidungen in Life is Strange: True Colors, denn Charlotte wird sich in einem Schlüsselmoment in Kapitel 5 für Alex einsetzen. Charlotte in Ruhe zu lassen, ist die beste Entscheidung, sowohl für den Ausgang der Geschichte als auch für die Entwicklung des Charakters.

Alex zeigt Zurückhaltung beim Einsatz ihrer übernatürlichen Kräfte und lernt eine wertvolle Lektion, während sie gleichzeitig eine gute Beziehung zu ihren Freunden aufrechterhält und Charlottes Gefühle bewahrt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*