LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Wie man den Nuschel-Modus aktiviert

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Freude
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Freude © Warner Bros. Games

Der Nuschelmodus ist eine Option in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga, die die Sprachausgabe ausschaltet und die Charaktere stattdessen nuscheln lässt.


Die LEGO Star Wars Spielreihe gibt es schon seit geraumer Zeit, aber LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ist das erste Spiel, in dem alle bekannten Star Wars Charaktere vollständig vertont sind. Einige bevorzugen jedoch den alten Stil der Sprachausgabe, den die alten LEGO Spiele hatten. Anstatt normal zu sprechen, nuschelten die Charaktere und sagten ihre Sätze mit Grunzlauten oder verzerrten Geräuschen, wobei sie in der Regel komödiantische Körperbewegungen einsetzten, um ihre Gefühle zu vermitteln.

Glücklicherweise haben Traveller’s Tales, die Entwickler des neuesten LEGO Star Wars Spiels, eine Einstellung namens „Nuschelmodus“ eingebaut, mit der Fans der alten Schule die Möglichkeit haben, die Sprachausgabe wieder auf den ursprünglichen Stil zurückzusetzen.

Wie man den Nuschelmodus in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga einschaltet

Man könnte meinen, dass man im Hauptmenü des Spiels die Einstellungen aufrufen muss, um den Nuschelmodus zu aktivieren, aber das ist nicht der Fall. Stattdessen muss man das Menü des Holoprojektors zu öffnen.

Sobald es geöffnet ist, geht man in den Bereich Extras. Hier findet man eine Liste von Datenkarten, die mit der Währung des Spiels gekauft werden können, um sie freizuschalten. Wenn man jedoch weit genug nach unten scrollt, wird er feststellen, dass der Nuschelmodus die einzige Karte ist, die kostenlos ist und jederzeit ein- und ausgeschaltet werden kann.

Wenn der Nuschelmodus aktiviert ist, werden alle Stimmen durch Nuscheln ersetzt, um das klassische LEGO Star Wars Erlebnis zu ermöglichen. Um ihn zu deaktivieren, klickt man einfach erneut darauf, damit das grüne Häkchen verschwindet.

Wenn der Modus aktiviert ist, kann man nun erleben, wie die alten LEGO Star Wars Spiele klangen. Einigen mag der Nuschelmodus mehr Spaß machen als anderen, aber für diejenigen, die die traditionelle Sprachausgabe bevorzugen, ist es zumindest sehr einfach, ihn auszuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*