LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Wie man alle Großkampfschiffe freischaltet

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Angriff auf den Todesstern
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Angriff auf den Todesstern © Warner Bros. Games

In LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga gibt es insgesamt fünf Großkampfschiffe, und hier ist, wie man alle diese Kriegsschiffe freischalten kann.


Großkampfschiffe sind in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga riesige Schlachtschiffe, und es ist möglich, dass man die Kontrolle über sie übernimmt. Wie man das macht, ist allerdings nicht sofort ersichtlich, denn die Art und Weise, wie man Großkampfschiffe freischaltet, ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Es gibt einen einheitlichen Aspekt beim Freischalten der Großkampfschiffe: Für jedes Schiff muss eine beträchtliche Anzahl von Steinchen ausgegeben werden. Genauer gesagt kosten diese beeindruckenden Kampfstationen zwischen 2 Millionen und 5 Millionen Steinchen, und wer sie alle freischalten möchte, muss in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga einige Anstrengungen unternehmen, um Steinchen zu farmen.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Freischaltbedingungen für Großkampfschiffe

Todesstern

Die ersten Schritte zum Freischalten des Todessterns in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga sind der Abschluss von Episode 4 – Eine neue Hoffnung und der Besuch des Föderationsdistrikts auf Courscant. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, macht man sich auf den Weg zum Großen Tempel auf Yavin 4 und begibt sich in die oberste Etage des Tempelhangars. Dort gibt es einen NPC, der die Mission „Operation: Sternenstaub“ anbietet. Um den Todesstern freizuschalten, muss diese Mission abgeschlossen, der Holoprojektor geöffnet, die Registerkarte „Schiffe“ ausgewählt und 5.000.0000 Steinchen ausgegeben werden.

Todesstern 2

Um diesen Todesstern zu erhalten, muss man Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi abschließen und dann zum Dorf der Ewoks auf Endor reisen. Dort gibt es einen Ewok, der eine Quest vergibt, und die Lösung der „Schicksalskugel 3“-Quest ermöglicht es, den Todesstern 2 im Holoprojektor für 2.000.000 Steinchen zu kaufen.

Executor

Wer die Kontrolle über die Executor übernehmen möchte, muss das Schiff in einen Kampf verwickeln. Dazu muss man entweder den Weltraum von Bespin oder den von Tatooine aufsuchen und an den verschiedenen Weltraumschlachten teilnehmen, die in diesem Gebiet stattfinden. Die Teilnahme an diesen Kämpfen führt schließlich dazu, dass das Hauptschiff auftaucht, und dann muss man seine Verteidigung zerstören, es entern und das Personal im Inneren ausschalten. Am Ende dieses Kampfes erhält man die Möglichkeit, die Executor für 5.000.000 Steinchen zu kaufen.

Steadfast

Das Verfahren zum Freischalten der Steadfast ähnelt dem Verfahren zum Freischalten der Executor: Man muss die Kontrolle über das Schiff im Weltraum übernehmen. Dieses Mal muss man nach dem Raumschiff im Weltraum von Pasaana oder Jakku Ausschau halten und in diesen Gegenden Kämpfe austragen, damit das Schiff zum Vorschein kommt. Sobald die Feinde im Inneren der Steadfast besiegt sind, kann das Schiff für 3.000.000 Steinchen erworben werden.

Schlachtschiff der Handelsföderation

Das Lucrehulk-Klasse-Schlachtschiff wird auf die gleiche Weise freigeschaltet wie die Executor und die Steadfast. Dafür muss man den Weltraum von Naboo oder Geonosis bereisen, dort Schlachten austragen, bis das Schlachtschiff der Handelsföderation erscheint, und dann die Kontrolle darüber übernehmen. Alles, was mit dem beschlagnahmten Schiff noch zu tun ist, ist die 3.000.000 Steinchen auszugeben, die für die vollständige Freischaltung des Schiffes erforderlich sind.

Von Interesse:
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Wie man den Nuschel-Modus aktiviert

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Wie man Großkampfschiffe benutzt

Sobald ein Großkampfschiff freigeschaltet wurde, kann es in jedem beliebigen Weltraumgebiet von LEGO Stars Wars: Die Skywalker Saga eingesetzt werden. Wenn man in einem dieser Gebiete angekommen ist, wählt man das gewünschte Schiff auf der Registerkarte „Schiffe“ des Holoprojektors aus und wartet, bis es erscheint. Anschließend kann man das Schiff betreten und es nach Belieben erkunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*