League of Legends: Wild Rift – Wie man Yasuo besiegt

League of Legends: Wild Rift - Yasuo
League of Legends: Wild Rift - Yasuo © Riot Games

Yasuo ist einer der beliebtesten und stärksten Champions in League of Legends: Wild Rift. Hier ist, wie man ihn besiegen kann.


Yasuo ist ein sehr vielseitiger und beliebter Assassine in League of Legends: Wild Rift. Mit einem der höchsten DPS, kombiniert mit seiner hohen Mobilität, Schadensabwehr und Massenkontrolle, kann dieser Champion in den richtigen Händen unaufhaltsam erscheinen.

Da Yasuo im frühen Spiel ziemlich gut ist und auch im späten Spiel noch stark ist, scheint es fast so, als ob er keine Schwächen hätte. Das stimmt jedoch nicht.

So besiegt man Yasuo in League of Legends: Wild Rift

Massenkontrolle

CC (Crowd Control) bezieht sich auf jede Fähigkeit, die die Bewegung oder Aktionen eines Champions behindert oder unterbricht. Ein paar Beispiele wären Betäubungen, die alle Bewegungen und Angriffe stoppen, Verlangsamungen, die die Bewegungsgeschwindigkeit von Champions verlangsamen, und Schlingen, die alle Bewegungen stoppen, aber Champions können immer noch angreifen, wenn sie in Reichweite sind.

Champions mit viel CC sind sehr gut darin, Yasuo auszuschalten und zu kontern. Da Yasuo nur über eine geringe Verteidigung verfügt, verlässt er sich auf seine schnelle Beweglichkeit, seine Windmauer und seine Passive Fähigkeit, um zu überleben oder eingehenden Schaden zu vermeiden. Wenn er jedoch unter CC-Effekten steht, besonders wenn es mehrere Quellen gibt, kann er ausgeschaltet werden, bevor er eine Chance dazu hat.

Ausrüstung

Yasuo ist ein Champion, der sich auf physischen Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und kritischen Schaden verlässt, um seine Gegner zu besiegen. Was die Ausrüstung angeht, so sollte man Gegenstände wie Dornenpanzer, Gefrorenes Herz, Randuins Omen, Beschlagene Stahlkappen, Schutzengel oder andere defensive Gegenstände, die Rüstung verleihen, verwenden. Diese speziellen Gegenstände werden erwähnt, weil sie alle perfekt darauf ausgelegt sind, Yasuos Kampffähigkeiten zu verringern.

  • Dornenpanzer bietet eine Menge Rüstung, während er einen Teil des erlittenen physischen Schadens auf den Gegner zurückwirft und Heilungseffekte reduziert. Yasuo wird sich selbst verletzen, je mehr er versucht, mit diesem Gegenstand gegen Gegner zu kämpfen.
  • Gefrorenes Herz verleiht eine Menge Rüstung und reduziert die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern in der Nähe. Dieser Gegenstand reduziert nicht nur den physischen Schaden, sondern die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit schadet Yasuos DPS (Schaden pro Sekunde) erheblich und verlangsamt sogar die Ausführung seiner Fertigkeitskombos.
  • Randuins Omen verleiht viel Rüstung, reduziert die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern, wenn sie getroffen werden, und verringert den eingehenden kritischen Schaden. Dieser Gegenstand ist bei weitem der beste, um mit Yasuo fertig zu werden, da er den Wert aller wichtigen Eigenschaften, die der Champion benötigt, verringert.
  • Beschlagene Stahlkappen sind Stiefel und sehr kosteneffizient für das, was sie bieten. Diese Option bietet nicht nur Rüstung, um den körperlichen Schaden zu reduzieren, und Bewegungsgeschwindigkeit, um den Tornados von Yasuo auszuweichen, sondern ist auch der einzige Gegenstand im Spiel, der den Schaden von automatischen Angriffen um einen bestimmten Prozentsatz (15%) reduziert. Je stärker Yasuo wird, desto effektiver ist dieser Gegenstand, da der Prozentsatz den eingehenden Schaden noch weiter reduziert.
  • Schutzengel ist eine großartige Option für Champions, die es sich nicht leisten können, die oben genannten Tank-Gegenstände zu bauen, da er Angriffsschaden, Rüstung und einen Wiederbelebungseffekt bietet. Die Verwendung eines solchen Gegenstands ist für Assassinen und Scharfschützen von großem Vorteil, da Yasuo-Spieler sich zweimal überlegen müssen, wen sie in einem Teamkampf zuerst töten sollen, da sie wissen, dass ihr Gegner innerhalb weniger Sekunden nach dem Tod wiederbelebt wird. Außerdem gibt es zusätzliches Selbstvertrauen, aggressiver gegen Yasuo vorzugehen, da man weiß, dass man eine zweite Chance hat.

Champions

Annie, Fizz, Kayle, Pantheon, und Renekton sind allesamt Champions, die Yasuo ziemlich gut kontern oder ihn komplett ausschalten können.

  • Annie hat großen Burst-Schaden und ihr Ultimate kann nicht von Yasuos Windmauer geblockt werden. Ihre Passive Fähigkeit lässt außerdem ihre Schadensfähigkeit Gegner betäuben, so dass sie mit dem richtigen Setup Yasuo in einer Rotation niederstrecken kann, was seinen Windwall fast nutzlos gegen sie macht.
  • Fizz kann großen Burst-Schaden verursachen und sich dabei auf seine Fähigkeit E verlassen, mit der er gegen Schaden immun wird, um Yasuos Tornados auszuweichen. Wenn Yasuo seinen Tornado nicht landen kann, kann er seine ultimative Fähigkeit nicht einsetzen, ohne dass Verbündete eingreifen, was seinen Schadensausstoß erheblich reduziert.
  • Kayle ist ein großartiger Duellant in den späteren Phasen der Kämpfe und hat einen Reichweitenvorteil gegenüber Yasuo, was ihm in der Anfangsphase einige Schwierigkeiten beim Farmen bereiten wird. Der Hauptgrund, warum Kayle Yasuo kontert, ist jedoch ihre ultimative Fähigkeit, die ihr eine Menge magischen Schaden zufügt und sie vorübergehend unbesiegbar macht. Yasuo wird nie in der Lage sein, Kayle auf ebenem Boden zu töten, solange sie ihre ultimative Fähigkeit zur Verfügung hat.
  • Pantheon ist früh sehr stark und kann eingehenden Schaden mit seiner Fähigkeit E blocken, während er Yasuo mit seiner Fähigkeit W betäubt. Kombiniert man dies mit dem rohen Schaden, den Pantheon hat, vor allem im frühen Spiel, gibt es wenig bis gar nichts, was Yasuo in diesem Matchup tun kann, um die Waage zu seinen Gunsten zu kippen.
  • Renekton ist ein mächtiger Schläger im frühen Spiel, der Zugang zu Betäubung, Beweglichkeit und Lebensentzug hat. Renekton wird in der Lage sein, Yasuo in kurzen Aktionen leicht zu übertreffen und den meisten Schaden, den Yasuo ihm zufügt, auszuhalten. Windmauer ist auch gegen Renekton nutzlos, weil er keine Fernkampf-Fähigkeiten hat. Es gibt nicht viel, was Yasuo tun kann, außer sich zurückzuziehen und gegen Renekton auf Nummer sicher zu gehen, sonst wird er ständig sterben, sobald Renekton ihn erledigt hat.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*