Kirby und das vergessene Land: Fundorte von Leos Seele in Ver’Ges-Träume

Kirby und das vergessene Land - Ver'Ges-Träume
Kirby und das vergessene Land - Ver'Ges-Träume © Nintendo

Wie in den Kirby-Spielen zuvor, gibt es auch in Kirby und das vergessene Land einen interessanten Sammelwettbewerb nach dem Spiel.


In Kirby-Spielen ist das Abschließen der Geschichte nur ein Teil der Spielerfahrung. Kirby ist nicht nur ein unterhaltsames und vergleichsweise einfaches Jump’n’Run, sondern auch dafür bekannt, dass es ein recht anspruchsvolles Post-Game bietet. Bei Kirby und das vergessene Land kommt dies in Form von Isolierte Inseln: Ver’Ges-Träume, einer Reihe von sieben Levels, in denen Kirby und Elfilin die Fragmente von Leos Seele sammeln.

Die Level in Ver’Ges-Träume sind eine Kombination aus den vorherigen Stages mit einer etwas höheren Schwierigkeitskurve. Außerdem gibt es in jedem Level etwa 50 Seelenfragmente von Leo zu sammeln.

Ankunftsort

  • 1 – Auf dem ersten runden Hügel.
  • 2 – Unter dem Baumstamm befindet sich ein Bombenblock, den Kirby treffen muss.
  • 3 – Die nächste Seele befindet sich hinter dem Baum rechts des Weges, den man gehen muss, um zum Ankunftspunkt zu gelangen.
  • 4 – Drei Nägel mit der Hammer-Kopierfähigkeit schlagen, die in der kleinen Höhle zu finden sind.
  • 5 – Ein weiteres Fragment von Leos Seele liegt oben auf den Kisten auf der linken Seite.
  • 6 – 8 – Grüne Sternensplitter entlang des Weges auf der rechten Seite einsammeln. Der zweite befindet sich in der Nuss, wo Kirby steht.
  • 9 – Nachdem man auf die Dächer der Gebäude am Ankunftsort geklettert ist, sollte man einen Bernhard sehen, der von einem unheimlichen schwarzen Nebel umgeben ist, der sich neben dem Lüftungsschacht und dem Wasserturm oben auf dem Dach befindet. Durch die Zerstörung des Gegners wird die an ihn gebundene Seele befreit.
  • 10 – Ein Schalter in einer bodenlosen Grube lässt dieses Fragment von Leos Seele erscheinen.
  • 11 – Man muss den Sternenblock zwischen zwei Metallstangen zerschlagen.
  • 12 – 14 – Belohnung nach dem Besiegen des Zwischenbosses.

Ab durch den Tunnel

  • 15 – Diese Seele findet man auf einer der vielen ansteigenden Plattformen von Durch den Tunnel. Wenn man lange genug auf der Plattform bleibt, wird diese Seele bald in Reichweite sein.
  • 16 – Auf einer weiteren ansteigenden Plattform, aber man muss schweben, um sie zu bekommen.
  • 17 – Nachdem die letzte Seele eingesammelt wurde, sollte man die Leiter hinaufgehen und den Automaten inhalieren. Dann sollte man den Automaten-Stopfer benutzen, um die Metallkisten unten zu zerstören, um diese Seele freizulegen.
  • 18 – Nachdem man als Automaten-Stopfer eine weitere Reihe von beweglichen Plattformen hinaufgegangen ist, sollte man sich rechts halten, um eine weitere Metallkiste hinter einer Barrikade zu finden, die man zerstören muss, um ein weiteres Fragment von Leos Seele zu erhalten.
  • 19 – 21 – Weiter vorne sollte man nach rechts schauen, um einen versteckten Schalter zu finden. Dieser lässt eine Treppe erscheinen, über die man zu der Säule in der Mitte des Bereichs in Reichweite von Automaten-Stopfer gelangen kann, um die dahinter versteckte Seele zu befreien.
  • Vol. 4 Kapsel – Man benutzt den kleinen Block auf der rechten Seite, um zu einer Markise voller Sternenmünzen zu springen, an deren Ende sich eine spezielleKapsel befindet.

Kugelsteinstraße

  • 22 – Man muss einen Bombenblock in der Nähe zerstören, damit eine unzugängliche Plattform mit Gegnern und ein Fragment von Leos Seele dorthin fallen, wo man sie erreichen kann.
  • 23 – Mit einer Kopierfähigkeit mit großer Reichweite muss der Bombenblock hinter der Gordo-Bar zerstört werden, um die Seele freizulegen.
  • 24 – Links im nächsten Bereich befindet sich ein glitzernder Punkt auf einem Felsen. Wenn man ihn berührt, findet man eine Spur von Münzen, die zu einer Seele führt.
  • 25 – Diese Seele befindet sich hinter drei Schaltern, die mit der Sucherbombe erreicht und aktiviert werden können.
  • 26 – 28 – Bevor der Felsen in das Loch fällt, muss man die beiden roten Schalter drücken, bevor sie zerstört werden, um die Seelen zu erhalten.
  • 29 – Nachdem der Felsen gefallen ist, sollte man zurück zum Krater auf der linken Seite gehen, um eine versteckte Seele in dem Loch in der Ecke ganz rechts zu finden.

Ausflug ins Ambelen-Center

  • 30 – Den winzigen Bombenblock, der hinter Trümmern versteckt ist, zerstören und dem Münzpfad folgen, sodass man zu einer Seele gelangt.
  • 31 – Um diese Level so schwer zu machen, wie es erfahrene Kirby-Fans erwarten würden, wurden einige Elemente, die in diesen Levels nicht vorkommen, in Ver’Ges-Träume eingebaut, um zu überraschen. Eines dieser Elemente sind die entlaufenen Raketenschiffe, und in diesem Level befindet sich ein Stück von Leos Seele im unteren rechten Bereich des Schiffswegs.
  • 32 – Die nächste Seele sitzt bei der nächsten Fahrt mit dem Schiff in diesem Gebiet und versteckt sich hinter der Stange, die die Fahrt mit dem Boden verbindet.
  • 33 – Um die gefangene Seele über dem Förderband zu befreien, muss der Bombenblock in der Nähe zerbrochen werden, dann muss man rennen, um sie zu fangen, bevor sie in die Grube darunter fällt. Allerdings können die Seele auch noch aufgefangen werden, sobald sie vom Förderband fällt, wenn es nichts ausmacht, Schaden zu nehmen.
  • 34 – Man lässt sich in der Mitte des Fließbandes in Richtung Norden fallen.
  • 35 – Den Gegner auf dem Sternenblock mit schwarzem Nebel über dem Gesicht besiegen.
  • 36 – 38 – Im nächsten Bereich müssen Sternensplitter rund um die Kreuzung der Förderbänder eingesammelt werden. Während vier von ihnen gut sichtbar sind, befindet sich einer auf der Leiter, die von ein paar Kisten auf der linken Seite verdeckt wird.

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Extra-Dachbereich

  • 39 – Man zerstört als Kegel die silbernen Kisten, auf der rechten Seite.
  • 40 – Wenn man sich den Weg durch das Ende von Ver’Ges-Träume bahnt, sollte man einen mit schwarzem Nebel bedeckten Gegner auf einem hohen Vorsprung erreichen. Links von diesem Vorsprung befinden sich zerbröckelnde Blöcke, die zu einem geheimen Eingang zu einem Rohr führen, das man als Kegel-Stopfer durchbrechen kann. Dieses Rohr führt direkt zu dem Gegner, den man besiegen muss.
  • 41 – Sobald man einen Haufen silberner Kisten erreicht, die von Gegnern umgeben sind, sollte man nach rechts schauen, bevor man weitergeht. Eine Seele befindet sich ganz unten auf einem Neonschild an der Seite des Gebäudes.
  • 42 – Links von demselben Gegner befindet sich ein Pfad aus zerbröckelnden Blöcken, der zu einer weiteren Metallkiste führt, die man für eine weitere Seele aufbrechen muss.
  • Seltener Stein – Entlang des Pfades, der mit großen Hasengegnern aus zerbröckelnden Blöcken übersät ist.
  • 43 – 45 – Gegen Ende des Abschnitts stößt man auf eine Plattform mit Stufen aus zerbröckelnden Blöcken auf beiden Seiten. Diesen Wegen folgt man, um in der Mitte des unteren Weges eine silberne Kiste zu finden, die man zerbricht, um diese Gruppe von Seelen zu befreien.
  • 45 – 50 – Die letzten Seelen sind gruppiert und sind die Belohnung für den Sieg über den Boss des Levels. Obwohl sich einige seiner Bewegungen geändert haben, sollte man keine großen Schwierigkeiten haben, ihn zu besiegen, da sein Verhaltensmuster mehr oder weniger das gleiche ist wie beim ersten Kampf.
von Torge Christiansen

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