Kerbal Space Program: Wie man das Jetpack benutzt

Kerbal Space Program - Jetpack
Kerbal Space Program - Jetpack © Squad

Das Jetpack ist ein sehr nützliches Werkzeug für die Durchführung von EVA-Aktivitäten in Kerbal Space Program, und hier ist, wie es funktioniert.


In Kerbal Space Program, dem Weltraum-Simulationsspiel von Squad, wird man früher oder später unweigerlich die Astronauten auf Aktivitäten in den Weltraum schicken. Das Bewegen von Astronauten außerhalb ihres Raumschiffs in Kerbal Space Program erfordert Präzision und Feingefühl, zusammen mit dem sorgfältigen Gebrauch des Jetpacks.

Das Jetpack in Kerbal Space Program verwenden

EVA – Kerbal auswählen

Der erste Schritt beim Einsatz des Jetpacks besteht darin, die Kerbals aus ihrem Schiff zu holen. Dies kann erreicht werden, indem man mit der Maus auf einen der Kerbals in seiner Anzeige in der unteren rechten Ecke des Bildschirms fährt und auf die Schaltfläche „EVA“ klickt. Dadurch wechselt man von der Steuerung des Schiffes zur direkten Steuerung dieses Kerbals, der sich dann an der Außenseite der Luke seiner Kapsel festhält.

Loslassen

Aus dem Raumschiff. Durch Drücken der Leertaste lässt der Astronaut das Schiff los. Dadurch lässt er den Griff an der Luke los, was zu einem Absturz führt, wenn man dies auf einem Planeten tut. Es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass sich Leitern auf dem Schiff in der Nähe der Luke befinden, wenn dies auf einem Planeten geplant ist. Es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass sich im Schiff Leitern in der Nähe der Luke befinden, wenn eine EVA auf einem Planeten geplant ist. Im Weltraum ist dies aufgrund der fehlenden Schwerkraft kein Problem. Bei der Fortbewegung am Boden können Kerbals mit den Tasten „W“, „A“, „S“ und „D“ nach vorne, hinten, links und rechts bewegt werden.

Steuerung im Weltraum

Im Weltraum kann man den Kerbal, den man steuert, durch Drücken der Leertaste dazu zwingen, sich direkt von der Kamera abzuwenden. Durch Drücken der Taste „R“ wird das Jetpack aktiviert, das dann mit den Tasten „W“, „A“, „S“ und „D“ nach vorne, hinten, links und rechts gelenkt werden kann. Mit den Tasten „Shift“ und „Steuerung“ kann es sich auch vertikal nach oben und unten bewegen. Während der Navigation sollte man regelmäßig die Orbitkarte überprüfen, um zu sehen, wie sich die Manöver mit dem Jetpack auf die Umlaufbahn des Kerbals auswirken, da ein Herausfallen aus der Umlaufbahn oder eine Bewegung in die Bahn eines anderen kreisenden Objekts zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann.

Zurück ins Schiff gelangen

Wenn der Kerbal seine Reise durch den Weltraum beendet hat und wieder in das Schiff einsteigen möchte, muss man ihn zunächst zu einer der Luken des Schiffes steuern und sich mit der Leertaste daran festhalten. Danach muss man nur noch die „B“-Taste drücken, um das Schiff wieder zu betreten. Mit dieser Technik kann ein Kerbal auch von einem Fahrzeug in ein anderes wechseln, sowohl im Weltraum als auch auf dem Boden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*