Kenshi: Wie man Häuser repariert und wozu sie gut sind

Kenshi - Haus können repariert werden
Kenshi - Haus können repariert werden © Lo-Fi Games

In einer post-apokalyptischen Welt wie der von Kenshi sind nicht alle Gebäude in einem guten Zustand. Hier ist, wie man sie instand setzt und zum eigenen Vorteil nutzt.


Kenshi bietet eine offene Welt und die Freiheit, mit ihr zu machen, was man möchte. Die fehlende Struktur des Spiels erlaubt es, eine eigene Geschichte daraus zu machen. Höchstwahrscheinlich wird einer der ersten Schritte sein, ein Gebäude zu finden, das man sich zu eigen machen kann. Glücklicherweise gibt es, obwohl das Spiel in einer postapokalyptischen Welt spielt, immer noch Städte, in denen man etwas kaufen kann.

Diese Städte beherbergen einige zerstörte Gebäude, die gekauft und genutzt werden können. Diese Gebäude zu kaufen und zu reparieren kann einen großen Unterschied zu Beginn der Reise in Kenshi ausmachen.

Wie man Gebäude in Kenshi repariert

Zunächst muss man ein Gebäude kaufen, bevor man es reparieren kann. Das Verdienen von Cats, der Spielwährung von Kenshi, kann eine kleine Herausforderung sein, aber durch den Verkauf von Erz und erbeuteten Gegenständen kann man leicht genug Geld verdienen, um den Kauf eines kleinen Gebäudes zu finanzieren. In einer Stadt kann man mit der linken Maustaste auf ein Gebäude klicken, um zu sehen, ob es zum Verkauf steht und wie viel es kostet.

Sobald ein Gebäude gekauft wurde, kann man mit der rechten Maustaste auf das Gebäude klicken und „reparieren“ wählen, um den Wiederaufbau zu starten. Die Trümmer verschwinden, und über dem Gebäude bildet sich ein Gitter, während der Spielercharakter mit der Arbeit beginnt. Wie beim Bau eines Gebäudes außerhalb der Stadt wird eine bestimmte Menge an Baumaterial benötigt, um die Reparaturen durchzuführen. Diese können bei Händlern erworben werden. Je größer das Gebäude ist, desto mehr Baumaterialien werden benötigt.

Von Interesse:
Kenshi: Wie man ein Haus kauft oder baut

Wofür man Gebäude in Kenshi verwenden kann

Die wichtigste Funktion eines Gebäudes in der Welt von Kenshi ist der Schutz vor den Elementen und den Menschen in der Welt. Oft kommt es vor, dass man in dieser feindlichen Welt von umherstreifenden Feinden angegriffen wird, so dass ein Rückzugsort in einer bewachten Stadt den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann.

Zusätzlich zu diesem sicheren Zufluchtsort können Gebäude errichtet werden, die sich auf bestimmte Elemente des Spiels konzentrieren. In einem Gebäude kann beispielsweise eine kleine Forschungswerkstatt eingerichtet werden, um die technologische Entwicklung voranzutreiben. In einem anderen können verschiedene Lagergefäße aufgestellt werden, die den Ort zu einem großen Lagerhaus machen.

Gebäude können entweder als öffentlich zugänglich oder als privat eingestuft werden. Mit der Option „privat“ werden NPCs ferngehalten und die Tür kann sogar verschlossen werden. Ein öffentliches Gebäude heißt Menschen willkommen, und man kann dies nutzen, indem man einen Ladentisch einbaut. Dies ermöglicht es NPCs Waren zu kaufen, die sich im Inventar des Ladens befinden, und bietet die Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*