Kena: Bridge of Spirits: Wie man schnell reist (Warpen)

Kena: Bridge of Spirits: Schrein zum Warpen/Schnellreisen
Kena: Bridge of Spirits: Schrein zum Warpen/Schnellreisen © Ember Lab

Kena: Bridge of Spirits verfügt zwar über ein Schnellreisesystem, aber man kann sich nicht einfach von einem beliebigen Punkt zu einem anderen teleportieren.


Kena: Bridge of Spirits hat keine riesige Karte, aber trotzdem wird man zu früheren Orten zurückreisen wollen, um Kena zu helfen, alles im Spiel zu sammeln. Von den Rott bis hin zu den Orten der Geisterpost gibt es eine Menge zu sammeln, und die Schnellreise macht es möglich, alles ein bisschen einfacher zu bekommen.

Von Interesse:
Kena: Bridge of Spirits: Wie man die verdorbene Brücke in der Nähe von Rusus Haus freischaltet

Wie man die Schnellreisepunkte in Kena: Bridge of Spirits freischaltet

Schnellreisen sind eng mit der Geschichte von Kena: Bridge of Spirits verknüpft. Auf dem Weg durch die Karte kommt man an kleinen blauen Flammen vorbei, die wie kleine Schreine aussehen. Es handelt sich dabei um hohe, rautenförmige Steine mit eingemeißelten Symbolen, auf denen sich die Rott in Stellung bringt, wenn Kena einen davon aktiviert. Jeder von ihnen ist ein Schnellreisepunkt, zu dem Kena reisen kann, und Kena kann sie aktivieren, wenn sie sich ihnen nähert.

Auf der Karte erscheint jeder dieser Punkte als eine weiße Flamme in einer weißen Schale. Aber man kann nicht einfach einen Ort in der wunderschönen Welt von Kena auswählen, um dorthin zu reisen. Zunächst muss man eine Kleinigkeit erledigen.

So kann man in Kena schnell zwischen verschiedenen Orten reisen

Zuerst muss die Karte in Kena: Bridge of Spirits freigeschaltet werden. Dies ist eng mit dem Abschluss der ersten Abschnitte der Geschichte verknüpft. Sobald die Karte zugänglich ist, kann sie durch Drücken der Touchpad-Taste in der Mitte des PlayStation-Controllers oder M auf der PC-Tastatur aufgerufen werden.

In Kena muss man sich ziemlich nahe an einem Schnellreisepunkt befinden, um zu einem anderen Wegpunkt zu gelangen. Wenn man sich nicht unmittelbar vor dem Schrein befindet, erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, die dazu auffordert, näher an den Schnellreise-Wegpunkt heranzurücken. Wenn Kena nahe genug am Wegpunkt ist, kann man durch drückend es Dreiecks „Warpen“ zu jedem anderen Wegpunkt reisen, den man bereits freigeschaltet hat.

Die beste Verwendung für diese Schnellreisepunkte ist die Hilfe beim Sammeln von Gegenständen. Davon gibt es mehrere im Spiel: Rott, Hüte, Geisterpost, Blumenschreine, Meditationsorte, verfluchte Truhen und alle 42 PlayStation-Trophäen für Kena: Bridge of Spirits. Einige dieser Trophäen können erst beim zweiten oder dritten Mal, wenn Kena einen Ort besucht, erlangt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*