Kena: Bridge of Spirits – Wie man pariert

Kena: Bridge of Spirits - parieren
Kena: Bridge of Spirits - parieren © Ember Lab

Parieren ist ein ausgezeichnetes Mittel in Kena: Bridge of Spirits, um schwierige Kampfsituationen zu meistern und schwierige Bosse zu besiegen.


Kena: Bridge of Spirits ist ein Pixar-ähnliches Spiel mit einer bewegenden Geschichte. Es dreht sich alles um das Sammeln von Gegenständen, das Erkunden der wunderschönen Welt und den Aufbau von bedeutungsvollen Beziehungen zu anderen Charakteren. Aber auch der Kampf ist ein wichtiger Teil des Spiels, einschließlich des sehr schwierigen Parieren-Systems.

Von Interesse:
Kena: Bridge of Spirits – Wie man zum Vergessenen Wald kommt

Kämpfe in Kena: Bridge of Spirits

In Kena: Bridge of Spirits gibt es Kämpfe mit allen möglichen Geistern, die den Wald heimsuchen. Um diese Geister zu vertreiben und die Schönheit der beeindruckenden Landschaft von Kena wiederzuerlangen, müssen immer schwierigere Gegner bekämpft werden. Selbst wenn man das Schild verbessert, kann Kena von einigen der größten und furchterregendsten Bosse Schaden nehmen.

Man kann sich mit einem Schild schützen und dem Schaden ausweichen, aber eine bessere Möglichkeit ist das Parieren. Das Parieren ermöglicht es, den Angriff des Gegners abzuwehren und gleichzeitig eigenen Schaden zu verursachen, was die beste der drei Möglichkeiten darstellt. Kena: Bridge of Spirits hat einen einzigartigen Parier-Timer, der für manche aber nicht einfach zu meistern ist.

Wie man in Kena das Parieren lernt

Das Parieren ist einfach zu erlernen, aber es ist sehr schwierig, das richtige Timing zu finden. Wenn der Gegner zum Angriff ausholt, muss man das eigene Schild aktivieren. Auf PlayStation-Konsolen ist dies die L1-Taste. Auf dem PC ist diese Taste die E-Taste. Dadurch wird die Blase von Kenas Schild genau dann ausgelöst, wenn der Angriff sie zu treffen versucht. Sobald das richtige Timing gefunden ist, können gegnerische Angriffe gekontert werden, die den Gegner betäuben, die Zeit für einen Moment verlangsamen und ihn nach hinten stoßen.

Es gibt auch einige freischaltbare Verbesserungen für das Parieren, die Kena für den Preis von etwas Karma erhält. Karma erhält man durch das Reinigen von Verderbnis, das Ausschalten von Feinden und das Lösen von Rätseln. Mit ein wenig Arbeit können diese beiden Upgrades freigeschaltet werden:

  • Gegenschlag: Nach einer erfolgreichen Parade führt Kena einen Wirbelangriff aus, wenn sie Lichtangriff drückt.
  • Mut: Nach einer erfolgreichen Parade erhält Kena eine Aktion mit der Kampffähigkeit Rott.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*