Kena: Bridge of Spirits – Wie man den Fotomodus verwendet

Kena: Bridge of Spirits: Fotomodus
Kena: Bridge of Spirits: Fotomodus © Ember Lab

Im Fotomodus kann man Fotos von seinen Lieblingsmomenten in Kena: Bridge of Spirits schießen. Man kann die Kamera steuern und Kena in Pose setzen.


Der Fotomodus in Kena: Bridge of Spirits bietet eine Vielzahl von Filtern und Einstellungen, mit denen das perfekte Foto geschossen werden kann. Kena: Bridge of Spirits ist ein neues Spiel, das für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist. In der Geschichte hilft Kena den Geistern der Welt, während sie zum Bergschrein reist. Auf dem Weg dorthin muss sie ihre magischen Fähigkeiten einsetzen, um den Wald von Verderbnis zu befreien und ihn wieder zu regenerieren. Das Spiel ist ausgesprochen farbenfroh und bietet üppige, grüne Umgebungen und Hintergründe, die kilometerweit zu reichen scheinen. Da liegt es nahe, dass man während des Abenteuers anhalten und ein paar Fotos machen möchte.

Von Interesse:
Kena: Bridge of Spirits – Wie man die maximale Gesundheit erhöht

Der Fotomodus in Kena: Bridge of Spirits kann durch Drücken der oberen Taste des D-Pads aufgerufen werden. Dadurch wird das Spiel für einen Moment eingefroren und man kann Kena und ihre Rott-Freunde in Szene setzen. Man kann auswählen, wie man Kena in Pose setzen und Filter hinzufügen möchte. Darüber hinaus kann mit der in die PlayStation-Konsole integrierten Aufnahmesoftware jeder Moment sofort festgehalten und gespeichert werden.

Zunächst sollte man sich mit der Kamerasteuerung vertraut machen, um die perfekten Fotos von Kenas Reise durch den Wald zu machen. Alle wichtigen Tasten auf dem PlayStation-Controller haben im Fotomodus eine Funktion, die sich von den Funktionen im Spiel unterscheidet.

Den Fotomodus in Kena: Bridge of Spirits verwenden

So funktioniert die Kamerasteuerung im Fotomodus in Kena: Bridge of Spirits:

  • L1: Damit werden die Figuren auf dem Bildschirm eingefroren und wieder aufgetaut
  • R1: Damit wird das Foto aufgenommen. Man findet es im Medienordner auf der PlayStation.
  • L2 und R2: Damit wird die Höhe der Kamera auf dem Bild verändert.
  • Nach oben und unten auf dem D-Pad: Damit wird der Fokus auf die Vergrößerung des Charakters gesetzt.
  • Links und rechts auf dem Steuerkreuz: Hiermit wird der Fokus der Kamera gesteuert.
  • R3: Damit wird die Kamera automatisch fokussiert.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotomodi, die nur das aufnehmen, was auf dem Bildschirm erscheint, ist der Fotomodus in Kena: Bridge of Spirits innovativ. Man kann Kena in eine Vielzahl verschiedener Posen versetzen. Sie kann sich neben den Rott auf den Boden knien, ein Friedenszeichen machen, sich hinsetzen und vieles mehr. Kena kann dann nur wieder bewegt werden, wenn sie mit der L1-Taste aufgetaut wurde.

Es gibt auch eine Vielzahl von Filteroptionen, mit denen man Bilder in Schwarz und Weiß verwandeln, Sonnenuntergangs- oder Filmeffekte erzeugen kann und vieles mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*