Kann man Phasmophobia allein spielen?

Phasmophobia - Die Kamera
Phasmophobia - Die Kamera © Kinetic Games

Phasmophobia ist zum Online-Mehrspieler-Hit der Halloween-Saison geworden, aber ist es möglich, diesen furchteinflößenden Titel im Einzelspieler-Modus zu spielen?


Es ist die Halloween-Saison, und es ist die perfekte Zeit des Jahres, um ein wenig gespenstisch und gruselig zu werden. Einer der großen Hits auf Steam vor dem diesjährigen Halloween ist das Geisterjagdspiel Phasmophobia. Es wurde erst vor wenigen Wochen auf Steam Early Access veröffentlicht, hat sich aber schnell zu einem der beliebtesten Spiele entwickelt, die man auf Steam spielen und auf Twitch streamen kann. Phasmophobia, das von Kinetic Games entwickelt wurde, hat für seinen erstklassigen Schrecken, seine einfallsreiche Spielmechanik und seinen unterhaltsamen Online-Mehrspieler-Modus im Partyspielstil begeisterte Kritiken erhalten.

Bei Phasmophobia schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Geisterjagdteams in einer Vielzahl von gespenstischen Karten. Sie werden an einem Ort abgesetzt und müssen das Gebiet nach Hinweisen durchsuchen, um die Geister zu entdecken, in einer Art Scooby-Doo-Stil. Jedes Gebiet verfügt über eine große Pinnwand mit Zielvorgaben, die die Spieler erfüllen müssen, um die Geister erscheinen zu lassen. Phasmophobia-Spieler verfügen über eine Reihe verschiedener, authentischer Werkzeuge zur Geisterjagd und müssen sie alle benutzen, um das umherziehende Gespenst zu finden, bevor es mordlüstern wird und zu jagen beginnt. Teamarbeit ist der Schlüssel bei Phasmophobia. Das Spiel bietet einige überwältigende Schrecken, kann aber auch überwältigend schwierig sein. Es gibt eine Menge Dinge, die getan werden müssen, um einen Geist zu beschwören, und sie sind nicht immer ganz einfach. Es ist wichtig, als Team zusammenzuarbeiten und als Gruppe nach Hinweisen zu suchen, damit niemand getötet wird. Abgesehen davon ist es aber auch möglich, Phasmophobia im Einzelspieler-Modus zu spielen. Es ist zwar nicht ratsam, aber es ist eine beängstigende Herausforderung für jeden, der nach einer Hardcore-Erfahrung sucht.

Wie man Phasmophobia im Einzelspieler-Modus spielt

Der Einzelspieler ist nicht etwas, das in Phasmophobia weithin beworben wird. Fast jeder Trailer oder Stream zeigt Menschen, die als Gruppe spielen. Es scheint der beste Weg zu sein, das Spiel zu genießen, da es einen großen Teil der Herausforderung mildert. Glücklicherweise ist der Start eines Einzelspieler-Spiels in Phasmophobia eigentlich ziemlich einfach. Alles, was ein Spieler tun muss, ist eine private Lobby einzurichten und dann das Spiel zu beginnen, ohne andere Spieler einzuladen. Das Spiel startet, und die Spieler beginnen ihre Geisterjagd als Ein-Personen-Team. Hut ab vor jedem, der bereit ist, es als Einzelspieler zu versuchen, aber es ist eine Menge für eine Person, die man auf sich nehmen muss.

Wenn Phasmophobia im Einzelspielermodus gespielt wird, ist das Deck gegen den Spieler angelegt. Die Anzahl der Ziele bleibt beim Einzelspiel gleich, so dass eine Person die Arbeit einer ganzen Gruppe erledigen muss. Es ist für eine Person nicht unmöglich, alle Beweise bei Phasmophobia selbst zu sammeln, und die Spieler können selbst Kameras und Sensoren platzieren, um Geister zu erkennen, aber es ist äußerst schwierig. Das Aufspüren des Geistes ist nicht einmal der schwierigste Teil des Einzelspielers, denn allein überleben zu können, kann ein Alptraum sein. Die Spieler haben niemanden, der ihnen den Rücken freihält, was bedeutet, dass sie umso anfälliger für einen Geisterangriff sind. Hinzu kommt, dass die Spieler ständig hin- und hergehen und ihre Ausrüstung selbst tragen müssen, was sie für einen Angriff umso anfälliger macht.

Von Interesse: Phasmophobia: Wie man Geister fängt – Tipps, Tricks und Strategien

Da es die Halloween-Saison ist, sollte sich jeder, der auf der Suche nach einem besonders guten Schrecken ist, Phasmophobia im Einzelspieler-Modus ansehen. Es ist vielleicht nicht die angenehmste Erfahrung, aber es wird sicherlich jeden in den Geist der Jahreszeit hinein erschrecken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*