Jurassic World Evolution 2: Wie man Parks mit Strom versorgt

Jurassic World Evolution 2 - Stromversorgung
Jurassic World Evolution 2 - Stromversorgung © Frontier Developments

In Jurassic World Evolution 2 braucht fast alles Strom, um zu funktionieren, aber es kann schwierig sein, Stromleitungen und deren Energiequellen zu verwalten.


Management-Simulationsspiele haben immer Mechanismen, die es erfordern, dass klug mit den Ressourcen hausgehalten wird. In Jurassic World Evolution 2 müssen die Energieproduktion und deren Kosten kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass der Park effizienter betrieben werden kann. Dies ist eine der kleineren Herausforderungen, denen man sich stellen muss, wenn man einen eigenen Jurassic Park erschafft, aber es gibt viele Methoden, wie man die Energie des Parks effektiv verwalten kann.

Seit dem Originalspiel Jurassic World Evolution musste vor allem darauf geachtet werden, dass alle Gebäude sowohl mit den Wegen als auch mit der Stromversorgung verbunden waren, um einen reibungslosen Betrieb des Parks zu gewährleisten. Der erste Titel verfügte über ein System von Kraftwerken, Umspannwerken und Strommasten, die dafür sorgten, dass der Strom gleichmäßig über alle Gebäude und Gehege verteilt wurde, die ihn benötigten. Anhand eines gelben Kreises, in dem Gebäude und Teile von Zäunen platziert werden mussten, um an das Stromnetz angeschlossen zu werden, konnte man erkennen, wo der Strom verteilt wurde. In der Fortsetzung wurde dieses System noch erweitert.

Von Interesse:
Jurassic World Evolution 2: Wie man die Parkbewertung erhöht

Das Energiesystem von Jurassic World Evolution 2

Die Energiegebäude können über das Menü auf der linken Seite aufgerufen werden, nachdem man das Blitzsymbol ausgewählt hat. In diesem speziellen Unterabschnitt befinden sich eine Reihe von Gebäuden, die gebaut werden können, um den Park mit Energie zu versorgen. Dabei besteht die Möglichkeit, zwischen drei verschiedenen Varianten zu wählen, die sich im Preis unterscheiden. Es gibt Notstromgeneratoren, Strommasten sowie kleine und große Kraftwerke und Umspannwerke.

In Jurassic World Evolution 2 sind Notstromaggregate die Standardoption, wenn man mehr Strom haben möchte. Diese benötigen keine Strommasten oder Kraftwerke und sind auf dem Papier zunächst eine billige Möglichkeit, Gebäude mit Strom zu versorgen, aber sie benötigen Treibstoff, um zu funktionieren, und erfordern daher, dass man weiterhin für das Auffüllen bezahlt. Sobald genug Geld zur Verfügung steht, sollte man in weitere Stromversorgungsoptionen investieren, die das Einkommen weniger stark belasten.

Kraftwerke und Strommasten in Jurassic World Evolution 2

Die einzigen Optionen, die neben den Notstromgeneratoren zur Verfügung stehen, sind Kraftwerke, Umspannwerke und Strommasten. Alle drei werden benötigt, damit das Stromsystem wie gewünscht funktioniert. Kraftwerke können überall aufgestellt werden, aber es muss ein Umspannwerk daran angeschlossen werden, damit der Strom verteilt werden kann. Wenn man Umspannwerke mit Masten verbindet, lässt sich der Strom problemlos über den gesamten Park verteilen, aber diese Gebäude müssen erst erforscht werden. Die Anforderungen für jeden Forschungsknoten sind im Folgenden aufgeführt.

  • Verbesserte Stromtechnologie – benötigt Wissenschaftler, die bis zu 5 logistische Fertigkeitspunkte hinzufügen – bringt Kleines Kraftwerk, Umspannwerk und Pylone zusammen
  • Verbesserte Stromverteilung – benötigt schließe Verbesserte Stromtechnologie ab, erhöhe die logistischen Fähigkeiten des Wissenschaftlers auf 8 Punkte, errichte ein betriebsbereites kleines Kraftwerk, erhöhe die Parkbewertung auf 2,5 Sterne – bringt Großes Umspannwerk
  • Fortgeschrittene Stromtechnologie – benötigt  Verbesserte Stromverteilung abschließen, Parkwertung auf 3,5 Sterne erhöhen, mindestens 5 betriebsbereite Umspannwerke errichten, ein kleines Kraftwerk errichten – bringt Großes Kraftwerk

Eine weitere neue Option im Spiel sind Verstärker-Umspannwerke. Verstärker-Umspannwerke sind Umspannwerke und Strommasten in einem praktischen Paket. Für alle, die einen mit Masten und deren Leitungen übersäten Park vermeiden wollen, bieten sich Verstärker-Umspannwerke an. Die Verstärker-Umspannwerke müssen mit einem kleinen oder großen Unterwerk verbunden werden und können von dort aus den Park durchziehen. Sie können durch Forschung freigeschaltet werden, indem man den Forschungsknotenpunkt Verbesserte Stromtechnologie abschließt, mindestens 3 funktionierende Umspannwerke baut und ein kleines Kraftwerk errichtet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*