Jurassic World Evolution 2: Wie man die Verrufenheit der Dinosaurier steigert

Jurassic World Evolution 2 - angriffslustiger Dino
Jurassic World Evolution 2 - angriffslustiger Dino © Frontier Developments

Die Dinosaurier in Jurassic World Evolution 2 haben in der Regel eine kurze Lebensdauer, und mit ein paar Tipps ist es leicht, die Verrufenheit der Saurier zu erhöhen.


Im Laufe der Jahre gab es viele Videospieladaptionen der Jurassic Park-Reihe, von denen einige besser ankamen als andere. Jurassic World Evolution 2 ist einer der besseren Titel, die auf den Filmen basieren. Hier sitzt man auf dem Stuhl des Managers und baut einen eigenen Park auf.

Dafür zu sorgen, dass in Jurassic World Evolution 2 alles reibungslos läuft, ist nur ein Teil des Spiels, denn es muss auch dafür gesorgt werden, dass man die Art von Gästen in den Park bringt, die man haben möchte. Abenteurer-Gäste scheinen die schwierigsten Gäste zu sein, denn sie wollen Dinosaurier kämpfen sehen.

Von Interesse:
Jurassic World Evolution 2: Wie man die Gäste zufrieden stellt

Verrufenheit der Dinosaurier in Jurassic World Evolution 2

Während die Mechanik der Verrufenheit der Dinosaurier in Jurassic World Evolution seit dem ersten Spiel vorhanden ist, nutzt das zweite Spiel neue Jagdmechaniken und Systeme, um den Mini-Ökosystemen, die in den Gehegen erschaffen werden, neues Leben einzuhauchen. Der kniffligste Teil beim Erhöhen der Verrufenheit bestimmter Dinosaurier besteht darin, dass die synthetischen Dinosaurier an vielen Dingen sterben können, unter anderem am Alter.

Für diejenigen, die starke, unbarmherzige Dinosaurier erschaffen wollen, gibt es ein paar einfache Möglichkeiten, um den Verruf schnell zu erhöhen. Als erstes sollte man einen Dinosaurier züchten, den das Tier, dessen Verrufenheit man erhöhen möchte, nicht mag. Damit ist sichergestellt, dass die beiden in irgendeiner Form miteinander kämpfen werden. Es ist sinnvoll, immer nur einen Dinosaurier zu züchten, denn wenn sich beide in einem Gehege befinden, wird das Wohlbefinden der Dinosaurier stark beeinträchtigt. Ein einziger Dinosaurier, der zu entkommen versucht, ist viel besser als mehrere auf einmal.

Abhängig von der Menge an Forschung, die man freigeschaltet hat, können in das Tier, das geopfert werden soll, Gene synthetisiert werden, die seine Angriffs- und Verteidigungswerte sowie andere Werte senken, sodass es ein leicht zu erlegendes Ziel ist. Wenn dies nicht möglich ist, sollte man die Größe berücksichtigen. Zum Beispiel kann ein Tyrannosaurus Rex einen einzelnen Velociraptor allein aufgrund seiner Größe und seines Körperbaus leicht ausschalten. Der Einsatz kleiner Pflanzenfresser gegen größere, stärkere Fleischfresser ist äußerst effektiv, wenn es darum geht, Verrufenheit zu erlangen.

Danach sollte man die Situation genau beobachten. Der schwächere Dinosaurier wird mit Sicherheit in Panik geraten und sich nicht mehr wohl fühlen, sobald er in ein Gehege mit einem anderen Tier kommt, mit dem er sich nicht versteht. Wenn das schwächere Tier anfängt, ein Gehege anzugreifen, sollte man das Einfangteam losschicken, um den Dinosaurier zu betäuben, damit er nicht ausbricht, was aber nicht bedeutet, dass der Versuch, die Tiere kämpfen zu lassen, nicht erfolgreich war.

Sobald der Dinosaurier schläft, kann es vorkommen, dass der angreifende Saurier ihn zur Strecke bringt und tötet, während er sich nicht wehren kann. Obwohl die kleinere Kreatur im Nachteil ist, steigt jeder Dinosaurier, der einen anderen tötet, im Wertz Verrufenheit auf, was Abenteuergäste anlockt und die Attraktivität des Parks erhöht. Diese Methode kann so oft angewendet werden wie möglich, sollte aber nur durchgeführt werden, wenn der Park konstant Geld pro Minute verdient, da das Synthetisieren von Dinosauriern, um sie zu töten, andernfalls ein finanzieller Verlust ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*