Jurassic World Evolution 2: Wie man die Gäste zufrieden stellt

Jurassic World Evolution 2 - Gästezustimmung
Jurassic World Evolution 2 - Gästezustimmung © Frontier Developments

Um den Park in Jurassic World Evolution 2 zu einem Erfolg zu machen, müssen die Gäste bei Laune gehalten werden. So gelingt es.


In Jurassic World Evolution 2 übernimmt man die Leitung eines eigenen Jurassic Parks auf mehreren verschiedenen Karten. Die Leitung eines solchen Themenparks bringt viele Herausforderungen mit sich, wie z. B. die Sicherheit der Dinosaurier und die Sicherstellung, dass die Mitarbeiter nichts sabotieren, weil sie nicht ausgeruht sind. Darüber hinaus muss man auch dafür sorgen, dass die Besucher zufrieden sind.

Während viele Management-Simulationen eine Art von Gäste-Feedback beinhalten, konzentrieren sich die Jurassic World Evolution-Titel lieber auf das Wohlergehen der Dinosaurier als auf die Gäste. Es wird nicht viel auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste eingegangen, stattdessen muss man eine bestimmte Vorgabe erfüllen.

Von Interesse:
Jurassic World Evolution 2: Wie man Parks mit Strom versorgt

Der Gästekomfort-Mechanismus von Jurassic World Evolution 2

Die Art und Weise, wie Jurassic World Evolution 2 den Komfort der Gäste handhabt, ist ziemlich einfach. Man kann ganz einfach herausfinden, wie es den Gästen geht, indem man die Parkbewertung aufruft. Hier wird der Gastkomfort neben der Gäste-Zustimmung aufgeführt. Ersterer wird anhand der Transportbewertung, Toilettenversorgung, Schutzraumversorgung und Unterkunftsbewertung berechnet. Alle diese Werte können erhöht werden, indem man einfach mehr der angegebenen Gebäude aufstellt.

Toiletten erhöhen natürlich die Toilettenversorgung, und Schutzräume an bestimmten Orten erhöhen wiederum die Schutzraumversorgung. Wer die Deckungslücken schließen möchte, kann geeignete Standorte für neue Gebäude finden, indem man nach Wegen sucht, die rot markiert sind. Wenn man einen dieser Standorte dort platziert, wird die Abdeckung sofort erhöht. Die Bewertung von Unterkünften funktioniert etwas anders, da es hier um Hotels geht und darum, wie viele Gäste sich im Park befinden. Die Unterkunftsbewertung ist im Vergleich zum übrigen Gastkomfort einfacher zu handhaben. Wenn sie sinkt, müssen einfach mehr Hotels errichtet werden, und diese Hotels tragen dazu bei, die Parkbewertungen zu erhöhen.

Neben dem Gastkomfort gibt es noch die Gäste-Zustimmung, die sich darauf bezieht, wie gut der Park funktioniert. Sie konzentriert sich auf das Saurierwohl, die Vermeidung von Vorfällen, die Sicherheit und die Publicity-Bewertung. Auch wenn diese Kennzahlen entmutigend erscheinen, gehören sie doch zu den am leichtesten zu steigernden Kennzahlen im Spiel. Solange die Dinosaurier gesund sind und man sich von externen Ereignissen wie Sabotage durch verärgerte Wissenschaftler und Wetterereignissen schnell erholt, ohne dass die Gäste zu Schaden kommen, sollten diese Werte hoch bleiben. Im Herausforderungsmodus kann es besondere Ereignisse geben, bei denen Entscheidungen getroffen werden müssen, die die Publicity-Bewertung senken können. Man sollte mit Bedacht wählen, was das Ereignis im Austausch für die aktuellen Missionen bietet, um die richtige Wahl für den Park zu treffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*