Jurassic World Evolution 2: Wie man die Anziehungskraft steigert

Jurassic World Evolution 2 - Der Park von oben
Jurassic World Evolution 2 - Der Park von oben © Frontier Developments

Jurassic World Evolution 2 bringt Anpassungen und Änderungen an bekannten Kriterien des Parks mit sich, darunter auch, dass Anziehungskraft ein wenig schwieriger zu erreichen ist.


Jurassic World Evolution 2 ist da. Mit dem Hinzufügen von Gebäudeanpassungen, dem Anheuern von Wissenschaftlern und den Flug- und Unterwasser-Dinosauriern neben den üblichen Jurassic Park Velociraptoren gibt es eine Menge Dinge, die begeistern. Während die Fortsetzung dem ersten Teil relativ ähnlich ist, gibt es in Jurassic World Evolution 2 neue Feinheiten, die zu älteren Systemen hinzugefügt wurden, darunter auch Anziehungskraft.

Die neueste Videospieladaption von Jurassic Park ist ein Wirtschaftssimulationsspiel, in dem in vielen Spielmodi eine eigene Version von Jurassic Park aufgebaut werden kann. Während die Modi von Jurassic Park Evolution 2 auf zahlreiche verschiedene Arten funktionieren, müssen bestimmte Metriken beachtet werden. Eine der Statistiken, auf die man achten sollte, ist die Anziehungskraft, die man im Menü Parkbewertung findet.

Was ist Anziehungskraft in Jurassic World Evolution 2?

Die Anziehungskraft ist das, was die Leute in die Parks zieht. Vielen wird bei der Entwicklung der Parks auffallen, dass die Gäste erst dann erscheinen, wenn die Anlagen vollständig gebaut sind und die Dinosaurier in ihren individuell gestalteten Häusern herumlaufen. Das liegt daran, dass die Dinosaurier der größte Faktor für die Funktionsweise von Anziehungskraft sind.

Die Gäste wollen vor allem die Dinosaurier des Jurassic Park sehen. Es geht darum, welche Dinosaurier sich in den Parks befinden, wie gut sie zu sehen sind und welche Art von Vielfalt der Park bietet. Dieses Gleichgewicht zu finden, ist entscheidend, um mehr Gäste in die Parks zu locken.

Wie man die Anziehungskraft in Jurassic World Evolution 2 steigert

Die höchste Anziehungskraft, die erreicht werden kann ist 4.000. Dieser Wert wird durch mehrere Faktoren berechnet. Jeder Dinosaurier hat seine eigenen Anziehungspunkte, die von der genetischen Authentizität und den bei der Erschaffung der Kreatur verwendeten Modifikationen abhängen. Diese Zahl wird verringert, je nachdem, ob die Reptilien zu diesem Zeitpunkt in den Parks zu sehen sind und ob der Standort mehr als einen Dinosaurier enthält. Attraktionen spielen ebenfalls eine Rolle dabei, wie viele Gäste in den Park kommen, aber diese Gebäude müssen geöffnet bleiben, um die Metrik zu erhöhen.

Jurassic World Evolution 2 - Parkbewertung
Jurassic World Evolution 2 – Parkbewertung © Frontier Developments

Das Wichtigste, wenn man die Anziehungskraft steigern möchte, ist einfach sicherzustellen, dass die Dinosaurier sowohl zahlenmäßig als auch genetisch vielfältig sind und dass die Gäste sie auch sehen können. Schließlich möchte niemand in einen Park gehen, in dem man die Hauptattraktionen nicht sehen kann.

Es ist sinnvoll, dass man die Gehege so klein wie möglich gestaltet, um die Sichtbarkeit der Dinos zu verbessern. Außerdem sollte man dafür sorgen, dass genügend Platz für diese Gehege vorhanden ist. Nicht alle Dinosaurier können zusammen in einem Lebensraum leben. Um die beste Abwechslung zu erreichen, sind mehrere Gehege die sicherste Investition, um Gäste anzulocken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*