Jennifer Lopez – Ihre besten Filme – Top 10

Verstehen sich blind: Ramona (Jennifer Lopez) und Destiny (Constance Wu)
Verstehen sich blind: Ramona (Jennifer Lopez) und Destiny (Constance Wu) © LEONINE

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez ist bekannt für Filme wie „Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“, „Out of Sight“ und „The Cell“.


Bevor Ihr Jennifer Lopez zum Heimkinostart von „Hustlers“, am 10. April 2020, an der Seite von Lili Reinhart, Constance Wu, Julia Stiles und Cardi B sehen könnt, werfen wir einen Blick auf Ihre besten Filme.

1991 begann Jennifer Lopez ihre Karriere als Fly Girl in der erfolgreichen Comedy-Sketch-Show „In Living Color“. Seitdem Jennifer Lopez dort getanzt hat, ist sie zu einem globalen Superstar geworden, mit zahlreichen Hits, Welttourneen, mehreren Fernsehshows und Auftritten in über 25 Filmen. Jennifer Lopez-Filme sind zu großen Kassenerfolgen geworden und haben ihr eine noch größere Fangemeinde eingebracht.

Jennifer Lopez hat sich in ihren Filmen mit allen Genres befasst: Diese Filme enthalten alles von Romantik bis Science-Fiction. Seit fast 30 Jahren zeigt sie ihre Vielseitigkeit als Künstlerin und als Schauspielerin.

Die besten Filme mit Jennifer Lopez: TOP 10

10. Genug! (2002) – Enough

„Genug!“ folgt Slim (Jennifer Lopez), als sie versucht, ihrem mächtigen, manipulativen und missbräuchlichen Ehemann Mitch (Billy Campbell) zu entkommen. Mitch Besessenheit und Gewalt veranlassen Slim ihre Tochter (Tessa Allen) zu nehmen und sich verstecken. Er sucht weiter nach ihnen und Slim erkennt bald, dass der einzige Weg, um wahre Freiheit zu erlangen, darin besteht, zu trainieren, damit sie sich gegen Mitch wehren kann.

Obwohl von Kritiker gekreuzigt und Jennifer Lopez sogar eine Golde Himbeere Nominierung für die schlechteste Schauspielerin erhalten hat, findet der Film bei vielen Frauen großen Anklang. Die Darstellung von häuslicher Gewalt betrifft Millionen von Erwachsenen und Kindern, die Gewalt von Partnern und Eltern ausgesetzt sind. Der Film erlaubt Jennifer Lopez, eine vollwertige Kämpferin zu werden, als sie Mitch besiegt. Diese Art von Rolle und Film bietet ein Gefühl der weiblichen Ermächtigung, das viele Frauen, insbesondere für diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, schätzen, weil es ihnen in schwierigen Zeiten Mut und Selbstvertrauen gibt.

9. Darf ich bitten? (2004) – Shall We Dance

Jennifer Lopez kehrt in „Darf ich bitten?“ zu ihrer großen Liebe, dem Tanz, zurück. Lopez spielt Paulina, ein Mitglied einer Tanzklasse, der John (Richard Gere) beitritt. John findet Gefallen am Tanzen – er findet eine neue Liebe und Leidenschaft, die er als Anwalt oder mit seiner Familie nicht gekannt hat.

“Darf ich bitten?“ ist ein süßer Film über einen Mann, der nach einer Erfüllung in seinem Leben sucht, diese durch Tanz findet und eine neue Leidenschaft für alle Elemente seines Lebens gewinnt. Gere gibt eine charmante Darbietung als John. Der Film enthält eine großartige Ensemblebesetzung, zu der Lopez, Susan Sarandon, Stanley Tucci und Bobby Cannavale gehören. Im Film hebt Jennifer Lopez viele ihrer Talente hervor, während sie mit Profis wie Stanley Tucci und Richard Gere zusammenarbeitet.

8. The Cell (2000)

„The Cell“ folgt Catherine Deanne (Jennifer Lopez), als sie die Gedankenwelt des Serienmörders Carl Stargher (Vincent D’Onofrio) betritt. Sie nutzt ihre Technologie für Carl, um sein letztes Opfer zu retten. FBI-Agent Peter Novak (Vince Vaughn) bittet Deanna, sich dem Fall anzuschließen, da ihr Unternehmen experimentelle Technologien für komatöse Patienten einsetzt. Tarsem Singh führte Regie.

„The Cell“ war ein sehr experimenteller Film, fast wie die „Das Schweigen der Lämme“r auf LSD. Das stärkste Element von „The Cell“ ist die Optik, die Regisseur Tarsem Singh durch seine Inspiration von verschiedenen Künstlern entwickelt hat.. Eine Szene des Films enthält eine ähnliche Kulisse wie das Video von R.E.M zu „Losing My Religion“, das auch Tarsem Singh inszenierte. Neben der beeindruckenden Optik geben das Trio um Jennifer Lopez, Vincent D’Onofrio und Vince Vaughn solide Leistungen in ihren Rollen.

7. Manhattan Love Story (2002) – Maid in Manhattan

„Manhattan Love Story“ ist eine Cinderella-Geschichte, in der ein Mädchen und ein Politiker involviert sind. Die Liebesgeschichte von Marisa (Jennifer Lopez) und Chris (Ralph Fiennes) beginnt mit einer falschen Identität: Chris glaubt, dass Marisa ein Hotelgast und keine Angestellte ist. Sie verlieben sich wahnsinnig, müssen aber entscheiden, ob sie den Klassenunterschied überwinden können.

Jennifer Lopez und Ralph Fiennes sind großartig als Gegensätze mit einer unbestreitbaren Verbindung. Fiennes, oft bekannt für seine ernsteren Rollen, gibt eine entzückende Leistung als romantische Hauptrolle. „Manhattan Love Story“ trifft die richtigen Noten für eine romantische Komödie.

6. Manhattan Queen (2018) – Second Act

In „ Manhattan Queen“ spielt Jennifer Lopez Maya Vargas, eine Frau, die 15 Jahre lang gearbeitet und bei der Entwicklung eines Value Shops mitgewirkt hat. Maya erwartet eine Beförderung nur, um herauszufinden, dass sie aufgrund ihrer eingeschränkten Ausbildung übergangen wurde. Als Dilly (Dakton Harrod), der Sohn ihrer besten Freundin, von Mayas Frustration über ihre Karrieregrenzen erfährt, beschließt er, ein falsches Berufsprofil für Maya zu erstellen. Dies bringt ihr einen Job bei einem großen Einzelhändler ein.

Die Stärke von „Manhattan Queen“ beruht auf der Chemie auf dem Bildschirm, die Jennifer Lopez mit all ihren Co-Stars hat, insbesondere mit Vanessa Hudgens, Milo Ventimiglia und ihrer besten Freundin, Leah Remini. Insgesamt ist „ Manhattan Queen“ ein herzlicher Film über Frauen, die die Kontrolle über ihre Karriere übernehmen, und über zweite Chancen. Der Film ist liebenswert und zeigt wirklich, wie weit Jennifer Lopez von ihren frühen Schauspielertagen entfernt ist.

5. Was passiert, wenn’s passiert ist (2012) – What to Expect When You’re Expecting

Basierend auf der gleichnamigen beliebten Ratgeberserie von Heidi Murkoff und Sharon Mazel folgt „ Was passiert, wenn’s passiert ist“ fünf verschiedenen schwangeren oder schwanger werdenden Paaren, die sich durch Höhen und Tiefen ein Baby zu bekommen zurechtfinden. Alle Geschichten verbinden sich auf irgendeine Weise, wirken aber auch als ihre eigenen individuellen Geschichten über Schwangerschaften.

In „Was passiert, wenn’s passiert ist“, spielt Jennifer Lopez Holly Castillo, eine Fotografin, die nicht schwanger werden kann. Deshalb beschließt sie, ein Kind aus Äthiopien zu adoptieren. Während des Adoptionsprozesses stehen Holly und ihr Ehemann Alex (Rodrigo Santoro) vor großen Hindernissen wie dem Verlust des Arbeitsplatzes und dem Gefühl, nicht bereit zu sein, Eltern zu werden. Schließlich adoptieren sie ihren Sohn Kaleb.

Jennifer Lopez zeigt mühelos Hollys Qual, keine Mutter zu sein. Insbesondere in einer Szene, in der Alex und Holly Äthiopien besuchen, um Kaleb zu adoptieren, und ihm Gelübde ablegen, zeigt Lopez auf subtile Weise so viel Erleichterung, Freude und Zuneigung, endlich ein Kind zu haben. Sie lässt ihre Emotionen durch, ohne die Szene mit zu viel Dialog zu komplizieren.

4. Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant (2001) – The Wedding Planner

„Wedding Planner“ ist der erste einer Reihe romantischer Komödien mit Jennifer Lopez in den frühen 2000er Jahren. In diesem Film spielt sie an der Seite von Matthew McConaughey als seinen Hochzeitsplanerin.

Der Film befasst sich mit allen typischen romantischen Filmtropen: Schicksal, wahre Liebe, Liebesdreiecke und Leidenschaft. Matthew McConaughey und Jennifer Lopez machen Lust darauf, dass sie trotz so vieler großer Hindernisse ein Happy End finden. Eine Sache, die „Wedding Planner“ ein wenig von anderen romantischen Komödien unterscheidet, ist, dass es keine sich bekriegenden Frauen schafft. Stattdessen werden Dinge gelöst, ohne sich gegenseitig kleinzumachen, eine traurige Seltenheit vieler romantischer Komödien mit Liebesdreiecken.

3. Hustlers (2019)

In „Hustlers“ spielt Jennifer Lopez die Anführerin einer Gruppe von Frauen, die reiche Männer betrügen, indem sie sie unter Drogen setzen. Der Film wird aus der Perspektive von Destiny (Constance Wu) erzählt. Die Zuschauer sehen zu, wie Destiny von einer jungen, naiven Stripperin, Teil des kriminellen Rings von Ramona (Jennifer Lopez) wird. Der Film betont die unmittelbare Verbindung zwischen Destiny und Ramona und wie sie sich in verschiedenen Phasen ihres Lebens auf sie auswirkt.

Jennifer Lopez gibt eine ihrer stärksten schauspielerischen Leistungen. Genau wie bei Destiny zeigt der Film Ramonas Charakterkomplexität mit ihren sich ändernden Situationen und Denkweisen. Lopez ist offensichtlich eine Veteranin der Schauspielerei geworden und fühlt sich viel wohler, wenn sie verschiedene Rollen einnimmt. Sie wechselt mühelos zwischen Ramonas verletzlichen und nachsichtigen Seiten. Es ist leicht zu verstehen, warum Destiny von Ramona emotional verführt wird.

2. Selena – Ein amerikanischer Traum (1997)

„Selena – Ein amerikanischer Traum“ zeigt Jennifer Lopez als den internationalen Superstar Selena Quintanilla-Pérez . Der Film zeigt das Leben und die Karriere von Selena und führt zu ihrem tragischen Mord durch den ehemaligen Präsidentin des Fanclubs, Yolanda Saldivar (Lupe Ontiveros).

„Selena“ war Jennifer Lopez Durchbruch-Rolle und es half ihr, ein globalen Superstar zu werden. Selenas tragische Geschichte lebt in den Köpfen von Millionen, und Jennifer Lopez Version der Popsängerin ist der Grund, warum noch mehr Menschen ihre Geschichte kennen. Im Jahr 2020 plant Netflix die Veröffentlichung einer Originalserie über Selena.

1. Out of Sight (1998)

Unter der Regie von Steven Soderbergh handelt es sich bei „Out of Sight“ um eine Katz-und-Maus-Geschichte des geflohenen Gefangenen Jack Foley (George Clooney) und der US-Marschall Karen Sisco (Jennifer Lopez). Karen ist auf der Suche nach Jack, als er mit seinem inkompetenten Team, zu dem die Schauspieler Don Cheadle, Ving Rhames und Isaiah Washington gehören, einen weiteren großen Überfall plant.

„Out of Sight“ ist zu gleichen Teilen Gaunerei und romantische Komödie. Jennifer Lopez und George Clooney geben sexy Auftritte als Karen und Jack, zwei Personen auf entgegengesetzten Seiten des Gesetzes, die sich jedoch unwiderstehlich zueinander hingezogen fühlen. Steven Soderberg hat gekonnt gedreht, um Lopez Schönheit einzufangen und gleichzeitig ein Noir-Feeling zu erzeugen. Der Film ist sehr komisch, und Clooney und Lopez haben eine unbestreitbare Chemie auf dem Bildschirm, die durch das Tabu ihrer Beziehung noch attraktiver wird.

Dies sind unsere Empfehlungen und wir würden gerne hören, was Du über die Arbeit von J. Lo zu sagen hast. Wir würden gerne wissen, welchen Film Du für Jennifer Lopez besten hältst.

Jennifer Lopez – Biografie und Filmografie

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*