Ist Far Cry 6 ein Koop-Spiel?

Far Cry 6 - Juan und Dani
Far Cry 6 - Juan und Dani © Ubisoft

In einem Reddit-AMA verrät der Far Cry 6-Direktor, ob der neueste Teil in irgendeiner Form Koop bietet oder nicht.


Far Cry 6 scheint ein ehrgeiziger neuer Eintrag in dem langlaufenden Franchise zu werden, der bereits mit seiner politischen Natur Schlagzeilen macht. Far Cry-Spiele nehmen in der Regel kontroverse und fragwürdige Themen auf, und Far Cry 6 scheint die Tradition der Serie aufzugreifen. Auch wenn Far Cry 6 dank des neuen Protagonisten mit Sprachausgabe einen stärkeren Fokus auf die Geschichte zu legen scheint, wird der bombastische Kampfstil beibehalten, der Far Cry in erster Linie so unterhaltsam macht.

Es hat schon immer Spaß gemacht, in Far Cry-Spielen Chaos zu stiften, vor allem im Koop-Modus, der seit Far Cry 3 in der einen oder anderen Form Teil der Serie ist. Far Cry 5 erlaubt es den Spielern, das gesamte Spiel im Koop-Modus mit ihren Freunden zu spielen, und viele sind nun neugierig, ob Far Cry 6 die Koop-Elemente seines unmittelbaren Vorgängers beibehalten würde.

Bietet Far Cry 6 einen Koop-Modus?

Glücklicherweise wird Far Cry 6 die Koop-Erfahrung aus Far Cry 5 bieten. Ubisoft bestätigte diese Nachricht zusammen mit anderen Far Cry 6 Gameplay- und Story-Details in einem kürzlichen Reddit AMA. Der Koop-Modus von Far Cry 6 wird ähnlich wie das Tethering-System aus Far Cry 5 funktionieren und die gesamte Kampagne im Koop-Modus spielbar machen.

Das Drop-In- und Drop-Out-Koop-System von Far Cry 5 war auf Freunde beschränkt, was bedeutet, dass man nicht zufällig mit einem Fremden zusammenspielen konnte. Far Cry 6 scheint dieses Problem nicht anzugehen und den Koop weiterhin auf die eigene Freundesliste zu beschränken. Obwohl nicht bestätigt, könnte Far Cry 6 auch das Koop-Progressionssystem aus Far Cry 5 beibehalten. Wie sich die meisten erinnern werden, konnte der eingeladene Spieler nur das Geld, die Waffen und die Perks übernehmen, die er im Koop verdient hatte, nicht aber die Missionsprogression.

Wer den Koop-Modus von Far Cry 5 genossen hat, darf sich auf Far Cry 6 freuen. Die tropische, politisch verflochtene Open-World von Yara bietet eine Menge Möglichkeiten, Chaos zu stiften. Die beliebten Fortbewegungsmittel wie der Wingsuit und der Enterhaken kehren ebenso zurück wie der neue Fuego-Jetpack-Rucksack, mit dem das Fortbewegen im Koop-Modus viel mehr Spaß machen dürfte.

Far Cry 6 verfügt außerdem über das größte Waffenarsenal aller Far Cry-Spiele. Das neue „Resolver“-System erlaubt es, einzigartige und mächtige Waffen aus alltäglichen Gegenständen herzustellen. Neben der großen und vielfältigen Auswahl an Waffen, bietet Far Cry 6 eine gute Mischung aus städtischen und ländlichen Schauplätzen, sowie interessante Charaktere.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*