Immortals Fenyx Rising: Wo man das epische Reittier Asphodele findet

Der Hirsch Asphodele in Immortals Fenyx Rising
Der Hirsch Asphodele in Immortals Fenyx Rising © Ubisoft

Asphodele ist ein violetter Hirsch, den man in Immortals Fenyx Rising einfangen und zähmen kann, um ihn dann als Reittier zu benutzen.


Asphodele ist eines der neun epischen Reittiere, die in Immortals Fenyx Rising zur Verfügung stehen. Dieser leuchtend violette Hirsch ist nicht nur wegen seines spektakulären Aussehens etwas Besonderes. Als episches Reittier ist er für Spieler sehr viel hilfreicher.

Epische Reittiere gelten als Reittiere der Stufe drei, was bedeutet, dass sie die höchste Stufe besitzen, die ein Reittier in Immortals Fenyx Rising haben kann, was ihnen drei Balken Ausdauer verleiht, anstatt des Standards von einem. Dieser Bonus hat jedoch seinen Preis, denn sie sind etwas scheuer, was bedeutet, dass man besonders vorsichtig sein muss, um sie zu bändigen.

Wo man Asphodele, das Epische Reittier, in Immortals Fenyx Rising findet

Asphodele kann aufgrund seines hellen Fells und Geweihs im verschneiten Königsgipfel, südöstlich der Statue von König der Götter, relativ leicht erspäht werden. Er befindet sich unten in einer Schlucht vor einem Wasserfall, also muss man strategisch springen und landen, um ihn nicht zu erschrecken. Genau wie alle anderen epischen Reittiere ist er vollkommen allein. In dieser Schlucht gibt es zwar ein paar gute Verstecke in den höheren Gräsern, aber der größte Teil dieses Gebiets ist mit Wasser bedeckt.

Aus diesem Grund sollte man hier seine Unsichtbarkeit einsetzen, um ihn nicht zu verscheuchen. Solange man sich versteckt halten kann, sollte man in der Lage sein, sich Asphodele ohne Probleme zu nähern. Wenn jedoch ein rotes Ausrufezeichen über seinem Kopf auftaucht, sollte man stehen bleiben und warten, bis dieses Symbol verschwindet

Sobald man nahe genug an Asphodele herangekommen ist, wählt man einfach aus, ihn zu zähmen, um ihn zu seinem Reittier zu machen. Wenn es das erste der epischen Reittiere ist, das man erhalten hat, erhält man die Trophäe namens“ Meereskeks“. Wenn es das letzte aller Reittiere ist, die man gezähmt hat, erhält man die Trophäe „Fenyx, einfach tierisch“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*