Immortals Fenyx Rising: Alektryon, legendärer Hahn finden und besiegen

Immortals Fenyx Rising: Alektryon, legendäre Hahn
Immortals Fenyx Rising: Alektryon, legendäre Hahn © Ubisoft

Fenyx muss im Tal des Ewigen Frühlings vier legendäre Monster finden und besiegen. Eines von ihnen ist ein streitlustiger Hahn.


In Immortals Fenyx Rising schreckt Typhon vor nichts zurück, um die Welt nach seinem Ebenbild zu formen, einschließlich der vielen Kreaturen, die sie bewohnen. Unter diesen Kreaturen sind ein paar berüchtigte, die durch ihn noch stärker geworden sind. Aphrodite beauftragt daher Fenyx vier dieser legendären Monster zu finden und zu töten.

Wie man Alektryon in Immortals Fenyx Rising findet und besiegt

Alle vier Monster befinden sich im Tal des Ewigen Frühlings und haben ein Quest-Symbol in Form eines goldenen Apfels über sich. Alektryon kann auf einer Halbinsel westlich der Region gefunden werden; hier befindet sich auch der Palast der Aphrodite. Unten rechts, auf einer Klippe außerhalb der Palastmauern, kann Alektryon inmitten einiger Bäume gefunden werden, die ein feuchtes Grasland überragen. Ein Freskenrätsel ist in der Nähe, ebenso wie einige große rosa Muscheln. Alektryon ist umgeben von anderen blauen Hähnen, ist aber leicht auszumachen, da er elektrisch-purpurfarben und viel größer als die anderen Hähne ist.

Von Interesse:
Immortals Fenyx Rising: Wo man Kelaino, legendäre finstere Harpyie findet

Hähne tauchen nicht so häufig auf wie die anderen Tiere und Monster, die durch die Lande ziehen. Zudem treten sie immer in Gruppen auf, nie alleine. Wenn es sich um einen einfachen Hahn ohne besondere Färbung handelt, die seinen Rang kennzeichnet, sind sie ziemlich leicht zu übersehen. Hähne sind alles andere als schwer zu handhaben, unabhängig von ihrer Stufe. Der beste Weg, mit ihnen in großer Zahl umzugehen, ist, offensiv vorzugehen. Alektryon eingeschlossen, besteht die Hauptstrategie der Hähne darin, sporadisch herumzulaufen, ohne einen klaren Weg zu haben. Nachdem sie die Spieler ein wenig verwirrt haben, stürzen sie sich plötzlich kreisförmig auf einen, was moderaten Schaden verursacht. Sie sind schnell und schwierig zu verfolgen, wenn man ihnen zu viel Platz lässt. Man sollte ihnen also auf den Fersen bleiben und so lange auf sie einprügeln, bis sie vernichtet sind. Der einzige wirkliche Unterschied bei Alektryon ist, dass er sich aus großer Entfernung heranpirschen kann.

Die meiste Zeit werden die kleineren Hähne, die Alektryon umgeben, angreifen, was ihm erlaubt, etwas Abstand zu gewinnen und dann zuzuschlagen. Die kleineren Hähne sollten nicht viel Schaden anrichten, solange man Torso und Helm zweimal oder häufiger aufgerüstet hat. Man sollte den Druck auf Alektryon aufrechterhalten und so oft wie möglich zuschlagen. Mit Spezialfähigkeiten sollte man seine Betäubungsanzeige erhöhen und so eine längere Betäubung erzwingen, um ihn auszuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*