Humankind: Wie man Einheiten heilt

Humankind: Einheiten
Humankind: Einheiten © SEGA

Wer in Humankind, die Einheiten am Leben erhalten will, muss sie gelegentlich heilen. Und hier ist, wie man das macht.


Konflikte waren schon immer ein Teil der Menschheit, und so auch im Spiel Humankind. Dabei werden Einheiten gelegentlich in Kämpfe mit Tieren oder anderen Völkern verwickelt. Bei diesen Kampfhandlungen werden die Einheiten oft verwundet, und ihre Heilung ist ein wichtiger Bestandteil, um sie für weitere Erkundungen und Kämpfe am Leben zu erhalten, und auch damit sie an Erfahrung gewinnen.

Von Interesse:
Humankind: Wie man die Stadtbegrenzung erhöht

Wie man Einheiten in Humankind heilt

Einheiten werden automatisch mit einer Rate von 20 Lebenspunkten pro Runde geheilt, wenn sie den Status „Versorgt“ haben. Dieser Status wird gewährt, wenn sich die Einheit in einem verbündeten Gebiet befindet. Zu Beginn des Spiels feindet man diese Gebiete in der Nähe des ersten Außenpostens und der ersten Stadt. Durch die Gründung einer dieser Siedlungen erhält man die Kontrolle über das Gebiet und die eigenen Einheiten können sich dort heilen.

Diese Voraussetzung, um den Status „Versorgt“ zu erhalten, bedeutet, dass man mit den verwundeten Einheiten in der Anfangsphase des Spiels unter Umständen ziemlich weit zurückreisen muss. Im Laufe des Spiels ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass man Allianzen eingeht und die Kontrolle über neue Gebiete übernimmt, wodurch man mehr Möglichkeiten zur Heilung erhält. Wenn man die Stadtbegrenzung in Humankind erhöht und das Reich vergrößert, sollte es genügend Felder geben, auf denen man die Einheiten heilen kann.

Man kann dann dort die Einheiten anweisen, in Position zu bleiben, bis sie ihre volle Gesundheit wiedererlangt haben, indem man sie auswählt und die Option „Neu gruppieren“ wählt. Diese Option erscheint auf der rechten Seite des erweiterten Informationsfensters der Einheit und stellt ein Herz dar. Sollte die Schaltfläche „Neu gruppieren“ grau erscheinen und nicht betätigt werden kann, bedeutet dies, dass sich die Einheit nicht an einem Ort befindet, an dem sie geheilt werden kann, und dass sie in ein verbündetes Gebiet gebracht werden muss.

In der Nähe der Option „Neu gruppieren“ befinden sich außerdem einige zusätzliche Anweisungen, die man den eigenen Einheiten erteilen kann. Genauer gesagt, können sie ihre Position halten, bis sie weitere Anweisungen erhalten, oder dass sie die aktuelle Runde einfach überspringen sollen. Dies sind zwar keine Optionen, die man zwingend verwenden muss, aber sie sind eine gute Möglichkeit, komplexere Züge in den späteren Epochen von Humankind zu vereinfachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*