Humankind: Wie man die Stadtbegrenzung erhöht

Humankind: Stadtbegrenzung
Humankind: Stadtbegrenzung © SEGA

Um die Stadtbegrenzung in Humankind zu erhöhen, können gewisse Technologien erforscht und Verordnungen erlassen werden.


Die Stadtbegrenzung in Humankind bestimmt, wie viele Städte man haben kann, ohne dass man dafür Nachteile erleidet, und sie ist auf zwei festgelegt, wenn man die Antike erreicht. Während einige Spielerinnen wohl erwarten, dass sich diese Zahl mit dem Eintritt in weitere Epochen erhöht, ist dies nicht wirklich der Fall. Es ist jedoch möglich, die Stadtbegrenzung zu erhöhen.

Es ist zu erwähnen, dass man in Humankind mehr Städte bauen kann, als die Obergrenze vorgibt. Wenn man die Stadtbegrenzung jedoch überschreitet, wirkt sich das negativ auf den Zuwachs an Einfluss aus, und die Abzüge werden höher, je mehr Städte gebaut werden. Das heißt, wenn man eine ordentliche Menge an Einfluss erwirtschaftet, könnte man einen Teil davon opfern, um die aktuelle Stadtbegrenzung zu überschreiten.

Von Interesse:
Humankind: Wie man eine Stadt gründet

Wie man die Stadtbegrenzung in Humankind erhöht

Technologien

Der einfachste Weg, die Stadtbegrenzung zu erhöhen, ist die Erforschung bestimmter Technologien aus dem Technologiebaum. Genauer gesagt gibt es insgesamt sieben Technologien, die +1 Stadtbegrenzung gewähren, wenn sie erforscht werden.

Zur besseren Übersicht folgt eine Liste aller Technologien, die eine Erhöhung der Stadtbegrenzung verleihen:

  • Philosophie (Klassik)
  • Exklaven Außenposten (Klassik)
  • Theologie (Mittelalter)
  • Dreimaster (Frühe Neuzeit)
  • Nachschublinien (Frühe Neuzeit)
  • Merkantilismus (Frühe Neuzeit)
  • Stadtplanung (Industriezeitalter)

Verordnungen

Darüber hinaus erhält man +1 Stadtbegrenzung, wenn man die Verordnungen „Kleiner Rat“ auswählt. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob diese Option die Ideologie fördert, die man sich für sein Reich vorstellt, bevor man sie auswählt, denn sie führt weg von Autorität und hin zur Freiheit. Darüber hinaus führt die Wahl des Kleinen Rates dazu, dass man die Verordnung „Politischer Anspruch“ erhält, bei der man zwischen den Optionen Tradition und Freiheit wählen muss.

Kultur wählen

Die letzte Möglichkeit zur Erhöhung der Stadtbegrenzung besteht darin, die Kultur Achämenidische Perser zu übernehmen, um deren Eigenschaft „Vermächtnis“ zu erhalten. Die Eigenschaft der Perser gewährt nämlich +2 Stadtbegrenzung, und man kann diese Kultur wählen, wenn man die Epoche der Klassik betritt. Die Übernahme einer neuen Kultur ist allerdings eine größere Angelegenheit als die Erforschung einer Technologie.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*