Horizon Forbidden West: Wie man Burning Shores startet

Horizon Forbidden West - Burning Shores
Horizon Forbidden West - Burning Shores © Guerrilla Games

Herauszufinden, wie man den Burning Shores DLC in Horizon Forbidden West starten kann, ist eigentlich relativ einfach, vorausgesetzt, die Voraussetzungen wurden erfüllt.


Mit der DLC-Erweiterung Burning Shores, die nur etwas mehr als ein Jahr nach der Basisversion des Spiels erscheint, kann man wieder in die Welt von Horizon Forbidden West eintauchen. Auf dem Weg zu einem weiteren epischen Open-World-Abenteuer reist man weiter nach Westen als je zuvor. Aloys neuestes Abenteuer führt sie in die Stadt Los Angeles und zu den Ruinen des alten Hollywood.

Auf ihrem Weg wird die Heldin neue Freunde finden und gegen mehrere neue Arten von Maschinen antreten. Die Erweiterung bietet auch neue Waffen und Outfits sowie mehr Rätsel, Sammelobjekte und Nebenquests.

So startet man den Burning Shores DLC in Horizon Forbidden Wes

Vorausgesetzt, man hat den Burning Shores DLC bereits gekauft und heruntergeladen, kann man ihn ab Mitternacht am 19. April 2023, Ortszeit, spielen. Um den Stein ins Rollen zu bringen, muss die Hauptgeschichte von Horizon Forbidden West abgeschlossen worden sein, woraufhin Sylens Aloy kontaktieren wird. Er wird ihr mitteilen, dass er auf eine Komplikation aufmerksam geworden ist und sie bitten, ihn in Tildas Villa zu treffen, die er als Hauptquartier benutzt, während er die Far Zenith-Basis erkundet.

Sobald das Gespräch beendet ist, beginnt offiziell die Hauptquest „Zu den Brennenden Küsten„. Wenn sie an dem markierten Ort ankommen, wird Sylens enthüllen, dass sich immer noch ein Zenith auf der Erde herumtreibt und Aloy bitten, ihn aufzuspüren. Bei dem abtrünnigen Zenith handelt es sich um einen Mann namens Walter Londra, eine ehemalige Berühmtheit, die sich durch Investitionen in die holografische Technologie einen Namen gemacht hat. Wie alle großen Berühmtheiten ist auch Londra in Hollywood zu finden, was bedeutet, dass eine Reise zu den titelgebenden Burning Shores angesagt ist.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Start des Burning Shores DLC in Horizon Forbidden West

  • Eine Kopie des DLC „Burning Shores“ im PlayStation Store erwerben und dann herunterladen.
  • Eine Speicherdatei laden, in der das Hauptabenteuer „Singularität“ abgeschlossen wurde.
  • Das Fokus-Gespräch zwischen Aloy und Sylens anhören und dann mit Sylens in Tildas Villa sprechen, um die Hauptquest „Zu den brennenden Küsten“ zu beginnen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*