Horizon Forbidden West: Reliktruinen: Die Stillsande – So löst man das Rätsel

Horizon Forbidden West - Reliktruinen: Die Stillsande
Horizon Forbidden West - Reliktruinen: Die Stillsande © Guerrilla Games

Obwohl die Reliktruinen: Die Stillsande in Horizon Forbidden West mitten in der Wüste liegen, haben sie ein gewisses Wasserthema zu bieten.


Für viele werden die Reliktruinen: Die Stillsande wahrscheinlich die ersten Ruinen sein, über die sie stolpern, nachdem sie das Gebirge durchquert und das Gebiet von Tenakth erreicht haben. Wie der Name schon vermuten lässt, befinden sich die Ruinen mitten in der Wüste.

Doch trotz der sandigen Umgebung dienen die Reliktruinen: Die Stillsande als eine Art Wasser-Dungeon, in dem man den Wasserspiegel innerhalb des Gebäudes verändern muss, um an das Ornament zu gelangen. Natürlich sind auch Kisten und Feuerglimmer involviert, aber da es keinen vernünftigen Weg gibt, diesen Teil der Karte von Horizon Forbidden West ohne den Anzünder zu erreichen, sollte das kein Problem sein.

Lösung für die Reliktruinen: Die Stillsande in Horizon Forbidden West

Wie man den Wasserstand anhebt

Wenn man in die Reliktruinen: Die Stillsande hinabsteigt, kann man zunächst auf die Säule in der Mitte des Raumes klettern und mit der Kreistaste rückwärts auf die kaputte Treppe in der Nähe springen. Nicht weit von der Stelle, an der man landet, befindet sich eine Kiste, die man in den darunter liegenden Bereich schieben sollte. In dem Bereich, in dem die Kiste landet, befindet sich ein Feuerglimmer, der mit dem Anzünder zerstört werden muss.

Nachdem die Wand zerstört ist, kann man die Kiste durch das Loch schieben und damit auf den gelben Balken in der Nähe klettern. Auf diese Weise erreicht man das Ventil, mit dem man das Wasser anstellt. Aufgrund des nahegelegenen Abflussgitters fließt das Wasser jedoch zunächst einfach ab, aber das kann man verhindern, indem man die Kiste vorm das Abflussgitter schiebt.

Wo man den Lagerschlüssel findet

Unmittelbar nach dem Blockieren des Abflussgitters beginnt der Wasserspiegel schnell anzusteigen und zwingt zu einem eiligen Rückzug in die Hauptkammer. Dort angekommen, kann man zur kaputten Treppe schwimmen und den Lagerschlüssel einsammeln. Es gibt auch einen Datenpunkt, wenn man die Treppe hinaufgeht, aber diesen muss man nicht scannen, um das Ornament in die Hände zu bekommen. Mit dem Schlüssel schließt man dann die Tür im Norden der Kammer auf.

Wie man das Ornament bekommt

Das Aufschließen der Tür beschert eine weitere Kiste, die ins Wasser geschoben und als schwimmende Plattform benutzt werden kann. Leider ist Aloy nicht stark genug, um die Kiste schwimmend zu transportieren. Daher muss der Zugwerfer benutzt werden, um die Kiste dorthin zu bringen, wo sie hin soll. Auf der rechten Seite des südlichsten Abschnitts der Kammer befindet sich ein gelber Balken, so dass die Kiste ziemlich weit bewegt werden muss.

Da Aloy nur an bestimmten Stellen aus dem Wasser steigen kann, bleibt die Kiste oft an Gegenständen hängen, wenn man sie zu nah an sich heranzieht. Trotzdem sollte es nicht länger als ein paar Minuten dauern, bis man die Kiste an der richtigen Stelle hat. Man kann sich das Leben ein wenig leichter machen, indem man den Wasserstand wieder absenkt, aber es geht definitiv schneller, die Kiste mit dem Zugwerfer zu bewegen.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Reliktruinen: Insel der Türme – So löst man das Rätsel

Um den Wasserspiegel zu senken, muss man zurück in den Raum mit dem Ventil schwimmen und das Ventil schließen, damit kein weiteres Wasser eindringt. Dann muss der Zugwerfer eingesetzt werden, um die Kiste zu verschieben und das Abflussgitter freizulegen, woraufhin der Wasserstand wieder auf den Stand bei der Ankunft sinkt. Die zweite Kiste kann dann genau dorthin geschoben werden, wo sie benötigt wird, bevor der Wasserstand wieder ansteigt, indem man die vorherigen Schritte wiederholt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*