Horizon Forbidden West: Erste Schmiede – Lösungsweg

Aussichtspunkt: Asera in Erste Schmiede
Horizon Forbidden West - Aussichtspunkt: Asera in Erste Schmiede © Guerrilla Games

Nicht alle Nebeninhalte in Horizon Forbidden West sind es wert, erforscht zu werden, aber Erste Schmiede verdient einen Blick, allein schon wegen der hervorragenden Belohnungen, die sie bietet.


In Horizon Forbidden West gibt es eine unglaubliche Menge an Dingen, die man sehen und tun kann, aber nicht alle davon sind genauso lohnenswert wie andere. Einige der Sammelobjekte, zum Beispiel, bieten nur sehr wenige Belohnungen, während viele der Nebenmissionen und Aufträge mit unbedeutenden Charakteren zu tun haben, die man vergisst, sobald die Aufgaben erledigt sind.

Zwischen all dem Schnickschnack gibt es jedoch auch einige großartige Handlungsstränge, die es wert sind, erkundet zu werden. In der Regel geht es dabei um Aloys Begleiter, von denen Erend, einer von mehreren wiederkehrenden Charakteren in Horizon Forbidden West, der älteste ist. Er spielt dieses Mal zwar keine so große Rolle, aber sein Bestreben, die Söhne des Prometheus zur Strecke zu bringen, lässt ihn und Aloy wieder gemeinsam auftrumpfen.

Wie man Erste Schmiede freischaltet

Wenn man beginnt, den verbotenen Westen zu erkunden, stößt man auf Rebellenlager und Rebellen-Außenposten. Die 17 Außenposten sind relativ leicht zu beseitigen, aber die Lager sind viel größer und stellen daher eine größere Herausforderung dar. Zu Beginn gibt es fünf Rebellenlager, die man infiltrieren kann, wobei das letzte, die Erste Schmiede, erst verfügbar wird, wenn die anderen alle gesäubert worden sind. Es ist dabei wichtig, dass man keine Rebellen-Außenposten abschließen muss, um die Erste Schmiede freizuschalten.

Um ein Rebellenlager zu säubern, muss man zunächst den Anführer des Lagers besiegen und dann einige Nebenziele erfüllen. Diese bestehen in der Regel darin, bestimmte Teile des Lagers mit Aloys Fokus zu scannen oder Waffen und Munitionskisten zu zerstören, um Regallas Streitkräfte zu schwächen. Die ersten fünf Lager, Östliche Lage, Der Stock, Teufelsgriff, Durchbrochener Stein und Marschstieg, findet man, indem man Gerüchten in und um Siedlungen lauscht, Langhälse überbrückt oder einfach die Karte erkundet.

Während man von Lager zu Lager reist, fängt man Nachrichten von Asera ab, die eine von Regallas besten Lieutenants ist und sich einen Namen machen will, indem sie Aloy zu Fall bringt. In einigen der späteren Aufzeichnungen spricht sie über einen Ort namens Erste Schmiede, was Aloy schließlich dazu veranlasst, Erend um Hilfe zu bitten, den Ort zu finden. Er befindet sich in der Basis, wenn man die Hauptgeschichte noch nicht abgeschlossen hat, oder bei Wüstenglimmer in der Nähe der Ruinen von Las Vegas, wenn man sie abgeschlossen hat.

Wie man Erste Schmiede abschließt

Nach dem Gespräch mit Erend erscheint eine Markierung für die Erste Schmiede auf der Karte, nicht allzu weit von der Forschungseinrichtung entfernt, wo man Alva zum ersten Mal begegnet. Sobald man bereit ist, sollte man sich zum nahe gelegenen Lagerfeuer begeben, von wo aus man Erend rufen kann. Nach der darauf folgenden Zwischensequenz machen sich Aloy und Erend auf den Weg ins Lager, wo man sich entweder verstohlen oder mit roher Gewalt an den Rebellen vorbeischleichen kann.

Wenn man tiefer in das Lager vordringt, kommt man schließlich zu einer großen Holztür, die durch Drehen des Rades nach links geöffnet werden muss. Dies führt zu einem Höhlensystem, das man wiederum durchqueren muss. Asera sprengt eine Brücke in die Luft, aber mit ein bisschen Kletterei und etwas Kreativität können Aloy und Erend das Höhlensystem unbeschadet durchqueren.

Kurz vor dem Verlassen der Höhlen stößt man auf ein Lager und eine Werkbank, mit denen man sich auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten kann. Er ist nicht besonders anspruchsvoll, aber man sollte sich zumindest mit Munition und Heilgegenständen eindecken, um auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings sollte man sich vor Aseras Fallen in Acht nehmen, die ziemlich viel Schaden anrichten können, wenn man sie nicht entschärft.

Auf dem Weg nach draußen müssen zwei Rebellen-Krallenschreiter beseitigt werden, bevor man sich Asera selbst stellt. Sie ist schwach gegen Plasma- und Feuermunition, also sollte man das ausnutzen, um die Sache schnell und ohne große Probleme abzuschließen. Das Einzige, worüber man sich wirklich Sorgen machen muss, sind die zahlreichen Fallen, die in diesem Gebiet verteilt sind, aber diese sind ziemlich leicht zu erkennen und daher auch ziemlich leicht zu vermeiden.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Alle legendären Waffen und Fundorte

Sobald Asera erledigt ist, kann man ihre Leiche plündern, um den Legendären Jägerbogen „Die Sonnengeißel“ zu erhalten, eine von nur neun legendären Waffen in Horizon Forbidden West. Unter dem nahe gelegenen Unterschlupf befindet sich außerdem ein Datenpunkt, den man scannen sollte, bevor man mit Erend spricht. Dies führt zu einem kurzen Gespräch, nach dem die Erste Schmiede als abgeschlossen markiert wird und man die Silber-Trophäe „Asera besiegt“ erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*