Hollow Knight: Wie man jeden Zauber bekommt

Hollow Knight: Zauber Rachegeist
Hollow Knight: Zauber Rachegeist © Team Cherry

Das Arsenal des Ritters kann durch den Einsatz von Zaubern im Kampf erweitert werden. Hier ist, wo man alle Zaubersprüche in Hollow Knight finden kann.


Wenn man in Hollow Knight voranschreitet, wird man mit zahlreichen Fähigkeiten belohnt, mit denen man Heilandsnest bestmöglich erkunden kann. Die Mobilitätsfähigkeiten sind jedoch nicht die einzigen Upgrades, die der Ritter finden kann. Eine der wertvollsten Ressourcen, die zur Verfügung stehen, ist seine Seelenanzeige. Der Ritter erhält Seelen, wenn er Feinde oder Seelentotems mit seinem Nagel trifft, und einige Amulette erhöhen passiv die Seelenmenge, die er sammeln kann.

Die Seele hat zwei Funktionen: Heilung und Zaubersprüche. In der Hitze des Gefechts muss man sich entscheiden, ob man den Ritter angreifbar machen will, während man sich einen Moment Zeit nimmt, um sich zu heilen, oder ob man seine Seele benutzt, um in die Offensive zu gehen und einen Zauber zu wirken.

Fundorte der Zaubersprüche in Hollow Knight

Fokus

Fokus ist der erste Zauber, den man im Verlauf des Tutorials auf dem Königspass entdecken kann.

In diesem Gebiet stößt man auf eine große Steintafel, die leuchtet, wenn sich der Ritter ihr nähert. Durch die Interaktion mit dieser Tafel lernt man, wie man Seele erzeugt und sie zur Heilung einsetzt. Die Seelenanzeige befindet sich in der oberen linken Ecke des Bildschirms und füllt sich allmählich, wenn man Feinde besiegt.

Sollte man sterben, verliert man alle gesammelten Geos, die der Ritter bei sich trug, und ein Schatten wird an der Stelle zurückgelassen, an der man gestorben ist. Außerdem ist die Seelenanzeige kaputt, was die Menge an Seelen, die gesammelt werden können, einschränkt. Die Seelenanzeige kann nur repariert werden, indem man sich mit dem Schatten des Ritters anlegt und ihn im Kampf besiegt, wodurch auch alle verlorenen Geos wiederhergestellt werden.

Rachegeist

Der Zauber Rachegeist steht zur Verfügung, nachdem man den Falschen Ritter besiegt und Zugang zum Ahnenhügel erhalten hat. Hier wird man von einem Schneckenschamanen begrüßt, der dem Ritter die Fähigkeit verleiht, einen neuen Zauber zu benutzen.

Rachegeist ist ein Projektilangriff, der in einer geraden, horizontalen Linie von der Stelle ausgeht, an der er gewirkt wird. Der Zauber fügt nicht nur Gegnern Schaden zu, sondern kann auch verwendet werden, um brüchige Wände zu durchdringen.

Der Älteste Baldur, den man am Ende des Ahnenhügels antrifft, ist immun gegen Angriffe mit dem Nagel, indem er sich zusammenrollt und seinen Panzer zur Verteidigung einsetzt, wenn der Ritter zu nahe kommt. Hier zeigt sich der Rachegeist von seiner besten Seite, und mit derselben Taktik kann man wenig später einen anderen Baldur überwinden, der den Weg vom Vergessenen Kreuzweg zum Grünen Pfad bewacht.

Schattenseele

Die Verbesserung zu „Rachegeist“ setzt voraus, dass man den Schlüssel des Ladenbesitzers eingesammelt hat, den man auf der Kristallspitze finden kann. Auf der linken Seite des Raumes, in dem man dem Kristallritter zum ersten Mal begegnet, befindet sich der Schlüssel des Ladenbesitzers in einer Ecke. Wenn man den Schlüssel untersucht, wird man feststellen, dass er einem bekannten Gesicht ähnelt.

Mit dem Schlüssel sollte man zurück nach Mistmund reisen und den Schlüssel des Ladenbesitzers an Sly zurückgeben, der dann sein Lager erweitern kann. Neben Talismanen, einfachen Schlüsseln und anderen Gegenständen verkauft Sly nun auch einen eleganten Schlüssel für 800 Geo. Wenn man diesen Schlüssel kauft, muss man in das Seelenheiligtum in der Stadt der Tränen reisen.

Möglicherweise stößt man auf eine große verschlossene Tür, die sich weiter oben auf dem Weg von der Abkürzung zwischen der Bank, auf der Cornifer gefunden wird, und dem Seelenheiligtum befindet. Dies ist die Tür, die der Elegante Schlüssel öffnen wird, aber man muss sich auf einen Miniboss-Kampf gegen einen Seelenkrieger vorbereiten. Nachdem der Mini-Boss besiegt wurde, kann man mit einem Gerät interagieren, wo man die Schattenseele erhalten kann.

Elendssturz

Der Seelenmeister ist der Endgegner im Untergebiet Seelenheiligtum der Stadt der Tränen. Einer seiner Angriffe ist ein Schlag, bei dem er den Ritter angreift und direkt in den Boden schleudert, bevor er sich wieder wegteleportiert. Dies ist die Variante des Seelenmeisters von dem Zauber Elendssturz, den man erhält, nachdem man ihn besiegt hat.

Dieser Zauber ist sowohl im als auch außerhalb des Kampfes nützlich. Während eines Kampfes kann man die Unbesiegbarkeits-Frames (oder I-Frames) ausnutzen, um Angriffe zu verketten, nachdem man auf den Feind herabgestürzt ist, aber das Timing dafür kann heikel sein und erfordert etwas Übung.

Vielleicht hat man auch Bereiche in Heilandsnest gefunden, in denen der Boden bebt, wenn man darüber läuft, und die nun mit dem Zauber „Elendssturz“ durchbrochen werden können. Gelegenheit dazu bietet sich, wenn man nach dem Bosskampf das Seelenheiligtum verlässt, wo man den brüchigen, glasartigen Bodenbelag durchbrechen kann.

Schattensturz

Schattensturz funktioniert weitgehend genauso wie sein Vorgänger, nur dass er jetzt eine viel größere Reichweite hat und mehr Schaden gegen Feinde verursacht.

Dieser Zauber ist im Kristallisierten Hügel zu finden, einem Untergebiet des Kristallgipfels. Um dieses Upgrade zu erhalten, muss man zunächst das Kristallherz einsammeln, damit man die Fähigkeit „Kristallhieb“ einsetzen kann, sonst kann man das Gebiet nicht betreten.

Im Inneren des Kristallisierten Hügels gelangt man in einen Bereich, den man nur verlassen kann, wenn man entweder die Plattform-Herausforderung meistert oder stirbt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Monarchen-Flügel freigeschaltet zu haben, um die Sprünge zu erleichtern. Nach dem Durchqueren findet man einen Schneckenschamanen, der von einem Kristall umhüllt ist und ihm nach dem Aufbrechen des Kristalls den Schattensturz gewährt.

Heulende Geister

Heulende Geister setzt einen Energiestoß in einem Bogen über dem Ritter frei, der gleichzeitig 3 Treffer verursacht. Der Zauber ist besonders nützlich, um fliegende oder über den Ritter springende Feinde anzugreifen, um ihnen im Vorbeigehen Schaden zuzufügen, anstatt sie zu verfolgen.

Im Untergebiet der Nebelschlucht muss man zum Überwucherten Hügel im Westen reisen, um den Zauber Heulende Geister zu erhalten. Dort wird man angegriffen und muss die Gegner besiegen, um das Tor oben rechts in dieser Kammer zu öffnen und den Weg fortzusetzen.

Nach kurzer Zeit entdeckt man die Leiche eines weiteren Schneckenschamanen, vor dem die Heulenden Gespenster schweben.

Von Interesse:
Hollow Knight: Tipps für Anfänger

Abgrundschrei

Wenn man in der Lage ist, einen Feind mit allen vier Salven des Zaubers zu treffen und den Ritter mit schadenssteigernden Amuletten ausstattet, ist „Abgrundschrei“ der wohl mächtigste Angriff, der im Spiel zur Verfügung steht.

Um diesen verbesserten Zauber zum Arsenal hinzuzufügen, muss man in den Abgrund reisen. Dies ist ein Unterbereich des Uralten Beckens und kann nur betreten werden, wenn man bereits das Königszeichen erhalten hat.

Ganz unten in der Hauptkammer des Abgrunds geht man nach links und durch einen Gang, in dem ein paar Schattenkriecher herumkrabbeln, in einen weiteren Raum. Wenn man auf dem Sockel in der Mitte des Raumes Traumnagel verwendet, erhält man einen Hinweis, was man hier tun muss. Um die „Stimme“ des Ritters nutzen zu können, muss man, während man auf dem Sockel steht, den Zauber „Heulende Geister“ anwenden, um „Abgrundschrei“ freizuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*