Hogwarts Legacy: Wo man Straßenköterfell findet

Hogwarts Legacy - Straßenköterfell
Hogwarts Legacy - Straßenköterfell © Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei der Erkundung der Welt von Hogwarts Legacy können eine Vielzahl nützlicher Zutaten gefunden werden, aber die Beschaffung von Straßenköterfell kann eine kleine Herausforderung sein.


Hogwarts Legacy begleitet die Reise eines jungen Schülers im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Kurz nach der Ankunft an der berühmten Zaubererschule darf man die Welt außerhalb der Schlossmauern erkunden, wo man auf eine Vielzahl von magischen Tierwesen trifft.

Die meisten Tierwesen in Hogwarts Legacy sind recht freundlich, einige können sogar gerettet und im Raum der Wünsche gezüchtet werden, aber ein paar wenige greifen an, wenn man ihnen zu nahe kommt. Die dunklen Straßenköter, die durch die Welt streifen, sind hier keine Ausnahme, aber man muss sie aufspüren, wenn man Straßenköterfell erhalten möchte.

Wozu wird das Straßenköterfell verwendet?

Mit einem Straßenköterfell kann man den Edurus-Trank brauen, einen äußerst nützlichen Trank, der die Verteidigung für insgesamt zwanzig Sekunden verstärkt. Um einen Edurus-Trank zu brauen, muss man eine Tränkestation freischalten und mit einer solchen interagieren, wenn man im Besitz von Eier einer Aschwinderin und Straßenköterfell ist.

Diejenigen, die einen Edurus-Trank erhalten möchten, ohne ihn zu brauen, können J. Pippins Zaubertränke in Hogsmeade besuchen und einen für 300 Gold kaufen. J. Pippin wird jedoch ab und zu keine Edurus-Tränke mehr haben, daher sollte man sich mit der Herstellung von Tränken vertraut machen, wenn man immer Zugang zu den gewünschten Tränken haben möchte.

Wo man Straßenköterfell findet

Es gibt zwei Möglichkeiten, in Hogwarts Legacy ein Straßenköterfell zu bekommen. Der einfachste Weg ist, nach West-Hogsmeade zu reisen und J. Pippins Zaubertränke aufzusuchen. J. Pippin verkauft Straßenköterfelle für 50 Gold, wer also nur ein paar davon haben möchte, sollte sie in seinem Laden kaufen.

Der zuverlässigste Weg, um an Straßenköterfelle zu gelangen, ist jedoch, die dunklen Straßenköter aufzuspüren, die auf der Karte umherstreifen, und sie zu besiegen. Diese wolfsähnlichen Gegner sind bei der Erkundung der Welt von Hogwarts Legacy recht häufig anzutreffen, aber sie spawnen garantiert immer in Straßenköterbaue.

Um einen solchen Straßenköterbau zu finden, sollte man sich schnell zur Flohflamme im östlichen Hogsmeade-Tal begeben, den Besen besteigen und etwas nach Südosten fliegen, bis man die Eisenbahnlinie erreicht. Gleich auf der anderen Seite, im Wald, wartet ein Rudel dunkler Straßenköter.

Einen einzelnen Dunklen Straßenköter zu besiegen ist ziemlich einfach, aber einen Gruppenangriff zu überleben kann ein wenig schwierig sein, wenn man unvorbereitet in den Kampf geht. Der beste Weg, diese Feinde zu besiegen, ist, einen sicheren Abstand zu halten und ihren Angriffen auszuweichen und zu parieren. Sobald das Rudel besiegt ist, sollte man den Zauber Revelio wirken, um zu überprüfen, ob einer der dunklen Straßenköter nach dem Sieg ein Straßenköterfell fallen gelassen hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*