Hogwarts Legacy: Wo man Mondkälber findet

Hogwarts Legacy - Mondkalb
Hogwarts Legacy - Mondkalb © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy rettet man das erste Mondkalb während einer Hauptmission in der Geschichte, aber man kann noch mehr retten, wenn man weiß, wo man sie findet.


Mondkälber sind eines der vielen Tierwesen in Hogwarts Legacy, die man retten und in ein neues Zuhause bringen kann. Sie werden zum ersten Mal während der Quest „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ angetroffen und müssen dort gerettet werden, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Mondkälber zu finden und zu retten. Mondkälber sind nicht nur niedlich, sondern geben auch Fell eines Mondkalbs, wenn man sich richtig um sie kümmert. Dieser Gegenstand wird für die Verbesserung und Verzauberung der Ausrüstung verwendet, was Mondkälber zu einem wichtigen Bestandteil des Spiels macht.

Mondkälber sind seltsam aussehende Tiere, die man leicht an ihren riesigen Augen erkennen kann. Wie der Name schon sagt, sind Mondkälber nur nachts anzutreffen, wo sie im Mondlicht Tänze aufführen. Sie werden als schüchtern beschrieben, daher sollte man ihnen gegenüber behutsam sein.

Wo man Mondkalbbaue findet

Alles was man tun muss, um einen Mondkalbbau zu finden, ist die Weltkarte nach einem Symbol zu durchsuchen, das wie eine Tierpfote aussieht, und mit dem Mauszeiger darüber zu fahren, um herauszufinden, welche Art von Tierwesen dort lebt. Insgesamt gibt es fünf Mondkalbbaue, aber die nächstgelegene befindet sich nordwestlich von Hogwarts.

Hier gibt es sogar einen Ort mit einer Flohflamme namens Mondkalbbau, den man als Teil der Mission mit Deek bereits besucht hat. Einschließlich dieser Höhle gibt es drei Mondkalbbaue nördlich von Hogwarts, eine im Südwesten in der Nähe von Feldcroft und eine im Süden in der Nähe der Küstenhöhle.

Wie man Mondkälber rettet und Fell eines Mondkalbs bekommt

Das Einfangen eines Mondkalbs kann eine kleine Herausforderung sein, aber man sollte trotzdem in der Lage sein, es mit minimalem Aufwand zu schaffen. Man sollte sich einem Mondkalb vorsichtig nähern, da es wegläuft, wenn es jemanden bemerkt, und den Schnappsack benutzen. Man muss die Taste dreimal drücken, bevor die Rettung abgeschlossen ist, und das Mondkalb wird wahrscheinlich vorher außer Reichweite laufen. Der Einsatz von Levioso oder Arresto Momentum stoppt das Tierwesen und ermöglicht es, die Rettung durchzuführen. Darüber hinaus kann man auch ein Shiny-Mondkalb retten, das durch den Stern neben dem Geschlecht gekennzeichnet ist. Für die Pflege von Mondkälbern erhält man fünf Fell eines Mondkalbs, mit denen sich die Ausrüstung am Webstuhl verbessern lässt.

Mondkälber können auch für 120 Gold pro Stück bei n Schnabel & Brut verkauft werden, oder man kann sie einfach in die Wildnis entlassen, wenn man nicht nach Hogsmeade reisen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*