Hogwarts Legacy: Wo man Jobberknolle finden kann

Hogwarts Legacy - Jobberknoll
Hogwarts Legacy - Jobberknoll © Warner Bros. Entertainment Inc.

Jobberknolle kann man in Hogwarts Legacy an mehr als einem Ort finden, und es besteht die Möglichkeit, verschiedene Geschlechter und Farben zu finden.


Jobberknolle hat man vielleicht schon bei der Erkundung in Hogwarts Legacy um große Bäume herumfliegen sehen, oder man kennt sie aus der Quest „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“, in der Deek beibringt, wie man den Schnappsack benutzt, um Tierwesen zu retten. Um weitere dieser vogelähnlichen Tierwesen zu finden und zu retten, müssen Jobberknollbaue ausfindig gemacht werden, die sich überall im Hochland rund um Hogwarts befinden. Wenn man weiß, wo man suchen muss, sollte es kein Problem sein, Jobberknolle verschiedener Farben und Geschlechter zu finden, um sie im Vivarium zu halten oder sogar bei Schnabel & Brut zu verkaufen.

Wo man Jobberknollbaue findet

Um einen solchen Bau zu finden, öffnet man die Weltkarte und sucht nach einem Symbol, das wie eine Tierpfote aussieht, und fährt mit dem Mauszeiger darüber, um herauszufinden, welches Tierwesen dort sein Zuhause hat. Der nächstliegende Jobberknollbaue befindet sich nordwestlich von Hogwarts, bei dem großen Baum, den man in „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ besucht hat, allerdings ist dieser aus irgendeinem Grund nicht auf der Karte verzeichnet.

Insgesamt gibt es sechs Jobberknollebaue, von denen zwei nördlich von Hogwarts liegen, einer südlich von Hogwarts zwischen dem Sumpf im Südseemeer und Feldcroft, und die anderen drei weit im Südosten zwischen dem Marunweem-See und der Clagmar-Küste.

Wie man Jobberknolle rettet und Feder eines Joberknolls bekommt

Die Rettung von Jobberknollen stellt eine besondere Herausforderung dar, da die Kreaturen fliegen. Bei der Benutzung des Schnappsacks muss man dann aber nur zwei Mal die Rettungstaste drücken, aber es kann trotzdem schwierig sein, wenn sie es schaffen, außer Reichweite zu fliegen. Der Einsatz von Levioso oder Arresto Momentum eignet sich hervorragend, um sie zu verlangsamen. Man kann auch einen Shiny-Jobberknoll retten, der durch den Stern neben dem Geschlecht gekennzeichnet ist und hellgrau mit weißen Punkten ist. Durch das Füttern und Bürsten eines Jobberknolls erhält man fünf Federn eines Joberknolls.

Wenn man bei der Suche zu viele Jobberknolls gerettet hat und der Platz nicht mehr ausreicht, kann man sie jederzeit in die Wildnis entlassen. Alternativ können sie auch bei Schnabel & Brut in Hogsmeade für 120 Gold pro Stück verkauft werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*