Hogwarts Legacy: Wo man die Küche findet

Hogwarts Legacy - Küche
Hogwarts Legacy - Küche © Warner Bros. Entertainment Inc.

Hogwarts Legacy beherbergt einige kultige Schauplätze, aber es könnte schwierig werden, die Hogwarts-Küche zu finden.


Hogwarts Legacy verfolgt die Reise eines jungen Schülers im fünften Jahr während seiner Zeit an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Das Spiel beginnt damit, dass man zur berühmten Zaubererschule reist, aber was als eine entspannende Reise beginnt, wird von einem wütenden Drachen unterbrochen, so dass man gezwungen ist, sich zu Fuß auf den Weg zu machen.

Nach der Teleportation zu und von einigen ikonischen Orten aus Harry Potter landet man schließlich in Hogwarts, wo man in das entsprechende Haus zugeteilt wird. Wenn der nächste Tag anbricht, kann man die Welt nach Herzenslust erkunden, doch bestimmte Bereiche sind schwieriger zu finden als andere.

Hogwarts erkunden

Harry Potter Fans werden während des Durchspielens von Hogwarts Legacy sicherlich auf eine Reihe von bekannten Orten stoßen. Diese Orte wurden mit viel Liebe zum Leben erweckt, so dass es nur logisch ist, dass eingefleischte Fans sie gerne aufsuchen möchten. Leider können nicht alle Gebiete zu Beginn des Spiels betreten werden. Um einige freizuschalten, müssen neue Zaubersprüche erlernt und verschiedene Herausforderungen bewältigt werden.

Dies gilt auch für die Hogwarts-Küche, die man allerdings schon auf der Reise zu Gringotts mit Professor Fig gefunden hat. Um den Eingang zu finden, muss man lediglich Revelio an die richtige Stelle zaubern, aber wenn man nicht in Hufflepuff einsortiert wurde, wird man diesen Bereich wahrscheinlich nicht allzu oft sehen.

Standort der Küche von Hogwarts

Hufflepuff-Spieler werden während des Durchspielens wahrscheinlich mehrmals am Eingang zur Hogwarts-Küche vorbeikommen, aber vielleicht bemerken sie ihn nicht, wenn sie nicht aufpassen. Diese Schüler finden den Eingang am unteren Ende der Treppe, die zu ihrem Gemeinschaftsraum führt, aber Schüler anderer Häuser müssen Hogwarts ein wenig genauer erkunden, wenn sie ihn finden wollen.

Der schnellste Weg für andere Schüler, die Hogwarts-Küche zu finden, besteht darin, sich zur Großen Treppe zu begeben, sich umzudrehen und die Treppe ganz nach unten zu gehen. In der untersten Etage angekommen, gilt es, sich dem Gemälde mit der großen Obstschale auf der linken Seite zuzuwenden. Ein kurzer Zauber von Revelio enthüllt, dass es sich bei diesem Porträt um eine Tür handelt, die, wenn man sie betritt, in die Hogwarts-Küche führt. Dazu muss man „Die Birne kitzeln„.

Drinnen erhält man die Gelegenheit zu sehen, was die Hauselfen von Hogwarts hinter den Kulissen so treiben. Außerdem findet man dort einige Handbücher, die zeigen, wie die Hauselfen ihre Zeit dort verbringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*