Hogwarts Legacy: Wo man den Riesenkraken findet

Hogwarts Legacy - Riesenkrake
Hogwarts Legacy - Riesenkrake © Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei der Erkundung der Welt von Hogwarts Legacy können eine Vielzahl von Tierwesen gefunden werden, aber der Riesenkalmar kann schwierig zu finden sein.


Hogwarts Legacy erzählt die Geschichte eines jungen Schülers im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Kurz nach der Ankunft an der berühmten Zauberschule erhält man die Möglichkeit, die Welt außerhalb der Schlossmauern zu erkunden, wo man auf eine Reihe von magischen Tierwesen treffen kann.

Während die meisten Tierwesen in Hogwarts Legacy, sobald sie gefunden sind, gerettet und in den Raum der Wünsche gebracht werden können, gibt es einige, mit denen man überhaupt nicht interagieren kann und die zufällig erscheinen. Das kann die Suche nach diesen Tierwesen extrem schwierig machen, vor allem, wenn man nicht weiß, wo man mit der Suche nach ihnen beginnen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Riesenkraken in Hogwarts Legacy zu finden, aber eine davon ist einfacher als die andere.

Wo findet man den Riesenkraken in Hogwarts Legacy?

Obwohl der Riesenkrake in den Harry-Potter-Filmen nie auftauchte, war er eine der bekanntesten Kreaturen aus den Büchern. Es heißt, dass er sich im Schwarzen See östlich von Hogwarts aufhält, wo er oft seine Tentakel ausstreckt, um die Schüler in der Nähe zu begrüßen. Einmal hat es sogar Dennis Creevey, einen jungen Schüler, der in sein wässriges Reich gefallen war, mit seinen Tentakeln gerettet.

Diejenigen, die mit dem Riesenkraken aus den Büchern vertraut sind, wissen genau, wo sie mit der Suche beginnen müssen, aber diejenigen, die es nicht wissen, könnten zufällig auf ihn stoßen, wenn sie die Grasebenen um Hogwarts erkunden und den Schwarzen See beobachten.

Wie man den Riesenkraken in Hogwarts Legacy zu Gesicht bekommt

Während der Hauptquest in der Unterrichtstunde: Fliegen kann man einen kurzen Blick auf den Riesenkraken erhaschen, wenn seine Tentakel aus dem Schwarzen See auftauchen. Um ihn erneut zu sehen, muss man um den Schwarzen See herumwandern, bis er seine Tentakel wieder aus dem Wasser hebt. Leider gibt es keine Möglichkeit, einen vollständigen Blick auf die Kreatur zu erhaschen.

Der Riesenkrake neigt dazu, seine Tentakel nach dem Zufallsprinzip aus dem Wasser zu heben, so dass man möglicherweise eine Weile warten muss, um einen Blick auf ihn zu erhaschen. Wenn er jedoch nicht nach ein paar Minuten auftaucht, sollte man schnell weg- und dann wieder zurückreisen, um die Chance zu erhöhen.

Am Schwarzen See angekommen, sollte man sich auf den Besen schwingen und sich auf das Auftauchen der Kreatur vorbereiten, denn so kann man ganz nah an ihre Tentakel herankommen, bevor sie wieder verschwindet.

Der einfachste Weg, den Riesenkraken in Hogwarts Legacy zu sehen

Es ist auch möglich, einen kurzen Blick auf den Riesenkraken an einem anderen Ort zu erhaschen, allerdings nur, wenn man sich für Slytherin entschieden hat. Dadurch erhält man Zugang zum Gemeinschaftsraum von Slytherin, wo man den Riesenkraken hinter dem Fenster zum Schwarzen See erscheinen lassen kann.

Um den Riesenkraken erscheinen zu lassen, muss man einige Male auf das Fenster mit Blick auf den See zaubern, bis der Riesenkrake mit seinem Tentakel gegen das Glas schlägt. Auch wenn diese Methode nicht allzu viel über das Aussehen der Kreatur verrät, ist sie für die Mitglieder des Hauses Slytherin doch eine ziemlich nette Ergänzung des Spiels.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*