
Hogwarts Legacy steckt voller kultiger Orte, aber einige, wie der Raum der Todestagsfeier, sind schwierig zu finden.
Hogwarts Legacy begleitet die Reise eines Schülers im fünften Jahr während des ersten Jahres an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Als Schüler muss man zu Beginn des Spiels vor allem den Unterricht besuchen und neue Zaubersprüche lernen, aber es gibt auch mehrere Möglichkeiten, die Welt darum zu erkunden.
Leider können nicht alle Bereiche in Hogwarts Legacy zu Beginn des Spiels betreten werden. Bestimmte Orte werden erst durch das Voranschreiten der Handlung, das Freischalten neuer Zaubersprüche und das Absolvieren verschiedener Herausforderungen freigeschaltet. Der Raum der Todestagsfeier bildet da keine Ausnahme, denn um ihn betreten zu können, gilt es zunächst, die Hauptquest „Der mondbesessene Hausmeister“ abzuschließen.
Wie man Der mondbesessene Hausmeister abschließt
Um „Der mondbesessene Hausmeister“ zu beginnen, muss man mit Gladwin Moon sprechen und seine Aufgabe annehmen. Dadurch wird der Zauber Alohomora freigeschaltet, ein besonders praktischer Zauber, mit dem man verschlossene Türen öffnen kann. Leider kann man damit nur Schlösser der Stufe 1 öffnen, so dass man etwas mehr Arbeit investieren muss, bevor man Schlösser der Stufen 2 und 3 öffnen kann.
Die Tür, die zum Raum der Todestagsfeier führt, ist jedoch nur mit einem Schloss der Stufe 1 versperrt, so dass es genügt, die Mission des Hausmeisters abzuschließen, um sie öffnen zu können. Um diese Mission abzuschließen, müssen zwei versteckte Demiguise-Statuen gefunden werden, eine im Badezimmer der Vertrauensschüler und eine im Krankenflügel. Sobald sie gefunden sind, kehrt man zurück zu Gladwin Moon, der daraufhin darum bittet, weitere Demiguise-Statuen zu suchen.
Standort des Raum der Todestagsfeier
Nachdem Alohomora freigeschaltet ist, können einige zuvor unzugängliche Bereiche erkundet werden. Um den Eingang zum Raum der Todestagsfeier zu finden, muss man von der Eingangshalle zur Großen Treppe gehen und dann die Treppe hinuntergehen. Dann muss man nach rechts abbiegen und durch den langen Korridor gehen, bis man den Gang mit zwei Türen auf beiden Seiten erreicht. Die Türen lässt man links liegen und geht den Weg weiter, bevor man am Ende des Korridors nach links abbiegt.
Wenn man diesen Korridor hinuntergeht, bemerkt man auf der linken Seite eine Gittertür. Um die Tür zu öffnen, muss man Alohomora zaubern und das Entriegelungs-Minispiel absolvieren. Sobald das Schloss entfernt wurde, muss man nur noch dem geöffneten Weg folgen, bis man einen blau gefärbten Raum erreicht, in dem es von tanzenden Geistern wimmelt. Bei der Erkundung des geheimen Raums können einige Handbücher und ein paar Schatztruhen gefunden werden, aber der interessanteste Aspekt des Raum der Todestagsfeier sind die Geister, die dort zu finden sind.
Kommentar hinterlassen