Hogwarts Legacy: Wo man den Grimm findet

Hogwarts Legacy - Grimm und weißer Wolf
Hogwarts Legacy - Cassandra © Warner Bros. Entertainment Inc.

Hogwarts Legacy beherbergt eine Reihe von magischen Tierwesen, aber man sollte es besser vermeiden, dem Grimm zu begegnen.


Hogwarts Legacy spielt rund einhundert Jahre vor den Ereignissen von Harry Potter, aber die Welt der Zauberer scheint sich in der Zeit dazwischen nicht allzu sehr verändert zu haben. Die meisten Gebiete, die man erkunden kann, sehen aus wie exakte Nachbildungen der Orte, die die Fans kennen und lieben gelernt haben, und das gilt auch für die Kreaturen und Wesen, die in ihnen leben.

Während des Durchspielens von Hogwarts Legacy begegnet man einer Vielzahl von bekannten magischen Tierwesen. Wenn man den Raum der Wünsche freischaltet, hat man die Möglichkeit, einige dieser Tierwesen zu fangen und sie aufzuziehen. Einige Tierwesen, wie der Grimm, können jedoch nicht gefangen werden und können nur bekämpft werden.

Berüchtigte Gegner in Hogwarts Legacy

Bei der Erkundung der riesigen Welt außerhalb der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei trifft man wahrscheinlich auf mehrere Mini-Bosse, die als Berüchtigte Gegner bekannt sind. Die meisten dieser Feinde kann man finden, wenn man die Highlands erkundet und bestimmte feindliche Lager infiltriert, aber einige kann man nur finden, wenn man Nebenmissionen erfüllt oder Dungeons erforscht.

Eine Begegnung mit einem berüchtigten Gegner erkennt man an der Schädelmarkierung auf der Karte. Eine Markierung weist auf das allgemeine Gebiet hin, in dem ein berüchtigter Gegner zu finden ist, während die andere die genaue Position hervorhebt. Die meisten dieser berüchtigten Gegner haben Unterstützung, daher sollte man sich vorbereiten, bevor man den Kampf beginnt.

Es gilt, zwölf dieser berüchtigten Gegner zu finden und zu bekämpfen, wenn man die Herausforderungen zu 100 % abschließen möchte. Einer dieser berüchtigten Gegner, der Grimm, kämpft zusammen mit dem Weißen Wolf, einem ebenso gefährlichen Kontrahenten, der den Charakter problemlos überwältigen kann, wenn er nicht schnell erledigt wird.

Fundort des Grimms

Der Grimm ist eine Bestie, die sich in einer Höhle südwestlich von Hogwarts aufhält. Von der Flohflamme Keenbridge aus sollte man nach Westen in den Wald gehen, bis man nicht mehr weiterkommt. Wenn man Revelio auf einem Besen zaubert, kann man den genauen Standort des Grimms und seines Gefährten ausfindig machen, falls man ihn nicht anders lokalisieren kann. Dann muss man nur noch in Richtung der beiden Schädel fliegen, bis man den Eingang zu einer Höhle erreicht.

Bevor man die Höhle betritt und sich dieser Bestie stellt, empfiehlt es sich, Confringo oder Incendio in die Zauber einzubauen, da beim Betreten der Höhle die Inferi erscheinen.

Beim Betreten der versteckten Höhle wird man gezwungen sein, sich dem Grimm, einem Weißen Wolf und einer Gruppe von Inferi zu stellen. Der beste Weg, diesen Kampf zu beginnen, ist, sich zuerst um die Inferi zu kümmern, da sie ihre Gegner dank ihrer Anzahl leicht überwältigen können. Sobald die Untoten beseitigt sind, sollte man sich auf einen der beiden Bestien konzentrieren.

Wie man den Grimm und den Weißen Wolf besiegt

Diese Bestien haben die Angewohnheit, sich häufig auf den Charakter zu stürzen, so dass man stets darauf vorbereitet sein sollte, auszuweichen oder zu parieren. Abgesehen von diesem Angriff haben der Grimm und der Weiße Wolf nur sehr wenige nennenswerte Angriffe. Sie kämpfen genau wie die anderen Straßenköter.

Wenn man beide besiegt hat, erhält man zwei neue Einträge ins Bestiarium und kann sich damit brüsten, die Begegnung überlebt zu haben.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Hogwarts Legacy: Wo man den Grimm findet

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*