Hogwarts Legacy: Wie man Verworrenes Netz abschließt

Hogwarts Legacy - Eiersäcke
Hogwarts Legacy - Eiersäcke © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Nebenmission „Verworrenes Netz“ in Hogwarts Legacy stellt die Aufgabe, eine ziemlich bösartige Spinne zu erledigen.


In Hogwarts Legacy schlüpft man in die Rolle eines Schülers im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Nachdem man einige Unterrichtsstunden absolviert hat, erhält man die Möglichkeit, die Welt außerhalb der Schlossmauern zu erkunden, wo man verschiedenen Hexen und Zauberern behilflich sein kann.

Die meisten Orte in Hogwarts Legacy müssen erkundet werden, wenn man alle im Spiel verfügbaren Nebenmissionen erleben möchte, aber für die Nebenmission „Verworrenes Netz“ muss man sich nur ein kurzes Stück von Hogwarts entfernen.

Wie man Verworrenes Netz in Hogwarts Legacy beginnt

Um die Nebenmission zu beginnen, muss man zum Wirtshaus „Die Drei Besen“ in Hogsmeade reisen und mit Crispin Dunne am Kamin sprechen. Der schnellste Weg zu diesem Ort ist eine Schnellreise zur südlichen Flohflamme von Hogsmeade und dann nach Norden.

Wenn man mit Crispin spricht, erklärt er, dass er sich Sorgen um seine Freundin aus Aranshire, Mary, macht. Anscheinend ist Aranshire von Spinnen überrannt worden, aber Crispin ist zu verängstigt, um selbst nachzuforschen. Obwohl er nicht direkt darum bittet, sich nach Aranshire zu begeben, ist die einzige Möglichkeit, die Nebenaufgabe „Verworrenes Netz“ zu erfüllen, sich dorthin zu begeben.

Wo befindet sich Aranshire?

Der Weg nach Aranshire ist nicht allzu weit, denn es liegt ganz in der Nähe von Hogsmeade. Wer mit einem Besen reisen möchte, braucht nur südlich am Bahnhof von Hogsmeade vorbeizufliegen. Auf der anderen Seite der Brücke befindet sich das Dorf Aranshire, wo man die Spinnen besiegen muss, die sich in der Gegend herumtreiben. Wer schon einmal in Aranshire war, kann schnell zur Flohflamme von Aranshire reisen.

Wo man Mary findet

Während dieser Aufgabe trifft man auf eine große Anzahl von Spinnen, daher sollte man vor der Reise nach Aranshire sicherstellen, dass man die Zauber Confingo oder Incendio ausrüstet, da Spinnen besonders anfällig für Feuerzauber sind. Sobald alle Spinnen erledigt sind, sollte man das Haus an der nordwestlichen Seite des Dorfes betreten.

Im Inneren des Hauses befindet sich die in Spinnweben eingewickelte Leiche von Mary. Wenn man mit der Leiche interagiert, findet man eine Notiz, die Mary hinterlassen hat und die über ihren mit Spinnen bevölkerten Keller informiert. Um das Problem der Spinnenplage in Aranshire zu lösen, muss man den Eingang zu Mary Portmans Keller hinter ihrem Haus finden und alle darin hausenden Spinnen eliminieren.

Im Keller angekommen, muss man um die Wand vor sich herum zur Leiter gehen, die in die darunter liegende Höhle führt. Wenn man den Gang hinunter geht, wird der Hauptcharakter die Eiersäcke, die man sieht, kommentieren und vorschlagen, sie alle zu zerstören. Dann kommt eine Gruppe von Spinnen von der Decke herunter, die ebenfalls vernichtet werden müssen, bevor man die Suche fortsetzen kann. Um einen Eiersack zu zerstören, muss man ihn nur mit einem Basiszauber treffen.

Die Fundorte der Eiersäcke

Um „Verworrenes Netz“ zu lösen, müssen insgesamt zwölf Eiersäcke zerstört werden, aber nicht alle sind leicht zu finden. Nachdem man die drei, die über der Rückseite des ersten großen Raumes hängen, zerstört hat, sollte man sich nach Südwesten begeben und die Wand rechts umrunden. An der nächsten Kreuzung befinden sich in östlicher Richtung weitere Eiersäcke und eine weitere Gruppe von Spinnen.

Sobald die Spinnen beseitigt sind, sollte man die drei sichtbaren Eiersäcke zerstören, bevor man in den hinteren Teil des Raumes geht und einen weiteren zerstört. Auf dem Tisch in diesem Bereich liegt eine Notiz von Mary, in der sie beschreibt, wie sie in ihrem Keller Spinnen züchtet, um von der Seide zu profitieren, die sie produzieren.

Nachdem man in das Gebiet zurückgekehrt ist, in dem man den ersten Spinnenschwarm bekämpft hat, sollte man sich nach Norden begeben, indem man die Barrikade mit einem Basiszauber zerstört, und sich dann nach Osten begeben, um die restlichen Eiersäcke zu finden. Im nächsten Gebiet greift eine weitere Gruppe von Spinnen an, aber sobald sie beseitigt sind, kann man in die Sackgasse im Osten gehen, wo man einen weiteren Eiersack findet. Bevor man in den vorherigen Bereich zurückkehrt, sollte man sich nach Südwesten begeben, wo man die restlichen Eiersäcke an beiden Seiten der Höhlenwände hängen sieht.

Wo man den Ursprung der Eier findet

Sobald alle zwölf Eiersäcke zerstört sind, sollte man zurück in den Bereich gehen, in dem man gegen die erste Gruppe von Spinnen gekämpft hat. Eine Kreuzspinnen-Matriarchin bahnt sich ihren Weg durch die östliche Barrikade, und sobald sie erledigt ist, kann man tiefer in die Höhle vordringen. Nachdem man den nächsten Korridor durchquert hat, trifft man auf „Die unersättliche Spinne“, eine Miniboss-Version der Kreuzspinnen-Matriarchin.

Wie man die Unersättliche Spinne besiegt

Obwohl die Angriffe der Unersättlichen Spinne nicht übermäßig komplex sind, kann es ziemlich schwierig sein, ihren Angriffen auszuweichen, vor allem wegen der anderen Spinnen in der Umgebung. Am besten beginnt man diesen Kampf, indem man sich zuerst auf das Besiegen der kleineren Spinnen konzentriert. Sind diese erst einmal besiegt, kann die Unersättliche Spinne relativ leicht besiegt werden.

Wie die meisten Spinnen in Hogwarts Legacy greift die Unersättliche Spinne an, indem sie sich auf den Charakter stürzt. Um nicht getroffen zu werden, sollte man ausweichen, wenn die Unersättliche Spinne ihre Vorderbeine hebt.

Um die Lebenspunkte der Unersättlichen Spinne schnell zu verringern, sollte man die in der Umgebung verstreuten Wurfgeschosse nutzen und so oft wie möglich Confringo und Incendio einsetzen. Wer den Kampf so schnell wie möglich beenden möchte, kann auch Alte Magie wirken, um die Unersättliche Spinne sofort zu töten.

Wie man die Nebenmission „Verworrenes Netz“ abschließt

Sobald die Unersättliche Spinne besiegt ist, sollte man zum Eingang des Kellers zurückgehen, ihn verlassen, zurück nach Hogsmeade reisen und mit Crispin im Drei Besen sprechen. Man hat dann die Wahl, entweder zu behaupten, dass Mary ein unschuldiges Opfer war, oder sie wegen ihrer Taten zu beschuldigen. Beide Optionen führen zum gleichen Ergebnis, also kann man wählen, was man möchte.

Am Ende der Zwischensequenz erhält man das „Unheimliches Kuriositätenregal„, mit dem man den Raum der Wünsche dekorieren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*