Hogwarts Legacy: Wie man Vasen-Manöver abschließt

Hogwarts Legacy - Statue in Vasen-Manöver
Hogwarts Legacy - Statue in Vasen-Manöver © Warner Bros. Entertainment Inc.

Vasen-Manöver ist eine Nebenmission in Hogwarts Legacy. Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser eher ungewöhnlichen Quest um viele Vasen.


„Vasen-Manöver“ wird verfügbar, nachdem man die Aufgabe „Wälzer und Widrigkeiten“ im dritten Kapitel der Hauptgeschichte abgeschlossen hat. Um sie freizuschalten, muss man mindestens Stufe 10 erreicht haben. Dann kann man mit einer Frau namens Althea Twiddle sprechen, um die Aufgabe in Angriff zu nehmen.

Althea befindet sich in Irondale, einer kleinen Siedlung in der Feldcroft-Region im äußersten Westen der Weltkarte. Sie erzählt von einer mysteriösen Statue südwestlich von Irondale und bittet um Hilfe, um herauszufinden, warum die Statue dort steht und was genau sie tut.

Wie man die Nebenquest Vasen-Manöver in Hogwarts Legacy absolviert

Nachdem man der Questmarkierung ein paar hundert Meter gefolgt ist, erreicht man die von Althea erwähnte Statue, die von 20 Vasen umgeben ist. Um die Statue zu aktivieren, müssen alle diese Vasen mit Basiszaubern zerstört werden. Um alle 20 Vasen zu finden, sollte man in der Mitte der Ruinen in der Nähe der Statue stehen und sich um die Innenwände herum vorarbeiten. Alternativ kann man Revelio nutzen, wodurch die Vasen blau schimmern.

Sobald alle zwanzig Vasen zerstört wurden, erwacht die Statue zum Leben und man kann mit ihr interagieren, um eine der drei Kampfarenen in Hogwarts Legacy zu betreten. Dies ist jedoch völlig optional, so dass diejenigen, die es eilig haben, an dieser Stelle einfach zu Althea zurückkehren können, um die Aufgabe abzugeben und die Belohnung zu erhalten.

Am Rande von Irondale gibt es eine Flohflame, so dass man in wenigen Sekunden dorthin zurückreisen kann. Nach der Rückkehr zeigt sich Althea erfreut darüber, dass sie endlich die Geheimnisse der Statue gelüftet hat, und man erhält als Belohnung für die Bemühungen 180 EP und Holm – Beige, einen Zauberstabgriff.

So absolviert man die Kampfarena der Region Feldcroft in Hogwarts Legacy

Wer etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte sich einen Moment Zeit nehmen, um die Herausforderung der Kampfarena anzunehmen und die eigenen Kampffähigkeiten zu testen. Diese besteht aus sieben Wellen von Gegnern, darunter mehrere Arten von Trollen und viele andere starke Feinde. Jede Welle ist ein wenig schwieriger als die letzte, und wenn man alle sieben übersteht, erhält man ein kosmetisches Outfit. Falls man jedoch vor Abschluss der letzten Welle stirbt, gehen alle während der Herausforderung erhaltenen EP verloren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*