Hogwarts Legacy: Wie man Talentpunkte erhält

Hogwarts Legacy - Talente
Hogwarts Legacy - Talente © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy können die Zaubersprüche und Gegenstände mit Talentpunkten angepasst werden, wenn man weiß, wo man sie bekommen kann.


In Hogwarts Legacy stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Stärke der eigenen Hexe oder des eigenen Zauberers zu steigern. Angefangen bei den zusätzlichen Werten, die man durch das Aufleveln erhält, bis hin zum Erlernen neuer Zaubersprüche, gibt es im Laufe des Abenteuers permanent Fortschritte. Zusätzlich zu diesen Mechanismen gibt es Talentpunkte, mit denen die Magie individuell an den Spielstil angepasst werden kann. Allerdings sind Talente und Talentpunkte nicht von Beginn des Spiels an verfügbar, sondern erfordern einen gewissen Zeitaufwand, um sie freizuschalten.

Wozu dienen Talentpunkte in Hogwarts Legacy?

In Hogwarts Legacy stehen eine Vielzahl von Zaubersprüchen, Tränken und magischen Pflanzen zur Verfügung, die sowohl im Kampf als auch beim Erkunden verwendet werden können. Diese Zaubersprüche und Hilfsmittel können sehr nützlich sein, um in einem schwierigen Kampf zu bestehen oder um die vielen Rätsel in der Welt zu lösen, selbst in ihrem normalen Zustand. Noch besser ist jedoch, dass Talentpunkte verwendet werden können, um die bevorzugten Zaubersprüche und magischen Ausrüstungsgegenstände zu verbessern und so ihre Wirkung zu erhöhen.

Beispielsweise kann man einen Talentpunkt in „Schleichen“ investieren, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass man von einem Feind bemerkt wird, wenn man den Zauber „Desillusionierung“ einsetzt, oder man kann einen Talentpunkt in „Hauptttalente“ investieren, um weitere Zauber-Hotkeys zu erhalten. Dies würde es ermöglichen, einige Ziele durch Schleichen anzugehen, anstatt in einem Kampf in der Unterzahl zu sein oder eine größere Auswahl an Zaubern zur Verfügung zu haben. Alternativ kann man auch einen Punkt in Raum der Wünsche investieren, um den Edurus-Trank zu verbessern, der für kurze Zeit unbesiegbar macht. Es gibt viele verschiedene Talente, die in fünf Kategorien unterteilt sind und für die jeweils eine unterschiedliche Anzahl von Talenten zur Verfügung steht, so dass man wissen muss, wie man weitere Talentpunkte erwerben kann.

So schaltet man Talentpunkte in Hogwarts Legacy frei

Die Erlangung von Talentpunkten in Hogwarts Vermächtnis ist einfach, aber nicht notwendigerweise unkompliziert. Man muss die Kartenkammer erreichen, indem man der Hauptquest Jackdaws letzte Ruhestätte mit einem Geist namens Richard folgt. Diesem Geist begegnet man während einer von vier verschiedenen Quests, je nachdem, welches Haus man zu Beginn der Reise gewählt hat. Anschließend folgt man dem Geist von Richard Jackdaw zu einer mysteriösen Höhle, in der er verstorben ist.

Sobald man das Ende der von Spinnen heimgesuchten Höhle erreicht hat, stößt man auf einen uralten magischen Raum, von dem Jackdaw nichts wusste, als er starb. Dieser Raum ist die Kartenkammer, ein Raum voller alter Magie, in dem man zu den großen Bilderrahmen im Raum gelangt. Hier trifft man zum ersten Mal auf das Porträt von Professor Rackham, der die gleiche Fähigkeit besitzt wie die Spielfigur, alte Magie zu sehen. An diesem Punkt schaltet man die Möglichkeit frei, den Charakter Talentpunkte zuzuweisen.

Wie man in Hogwarts Legacy Talentpunkte erhält

Das Erlangen von Talentpunkten ist denkbar einfach. Alles, was man tun muss, ist, den Charakter aufzuleveln, denn für jede Stufe nach Stufe 5 erhält man einen Talentpunkt, den man nach Belieben einsetzen kann. Das bedeutet, dass man ungefähr 35 Talentpunkte erhalten kann, wenn man sich die Zeit nimmt, den Charakter bis zur höchsten Stufe zu bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*