Hogwarts Legacy: Wie man nach Askaban gelangt

Hogwarts Legacy - Askaban
Hogwarts Legacy - Askaban © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy kann man einen besonders düsteren Ort besuchen, aber nur, wenn man dabei die folgenden Schritte befolgt.


In Hogwarts Legacy erkundet man Hogwarts, das Dorf Hogsmeade und zahlreiche andere Orte in der Umgebung. Wer die richtigen Voraussetzungen erfüllt, kann einen kurzen Ausflug zu einem unheilvollen Ort unternehmen, der in der Harry Potter-Reihe häufig erwähnt wird.

Der Besuch von Askaban ist nur eine Option, wenn man zu Beginn des Spiels ein bestimmtes Haus gewählt hat, und es ist nur ein sehr kurzer und geradliniger Besuch.

Welches Haus muss man wählen, um Askaban zu besuchen?

Interessanterweise ist das Haus in Hogwarts Legacy, das gewählt werden muss, um Askaban zu besuchen, Hufflepuff. Das liegt daran, dass nur im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum das Porträt des ehemaligen Zaubereiministers „Eldritch Diggory“ zu finden ist. Mr. Diggory bittet die Hufflepuff-Schüler um Hilfe bei etwas, nachdem Professor Fig eine Weile weg war, und beginnt die Hufflepuff-exklusive Quest „Gefangener der Liebe„.

Wie man in Gefangener der Liebe nach Askaban gelangt

Nachdem die Quest angenommen wurde, wird man zum Heim von Eldritch Diggorys Großnichte, Helen Thistlewood, geleitet. In ihrer Zeit als Aurorin hatte sie offenbar mit einem Mordfall zu tun, der mit dem Buch zusammenhängt, das man zuvor aus der Verbotenen Abteilung geborgen hat.

Helen erklärt, dass Richard Jackdaw verschwunden ist und sein Geist kurzzeitig kopflos in Hogsmeade auftauchte. Dies führte dazu, dass ein Mädchen namens Anne, die zu dieser Zeit ein Verhältnis mit Jackdaw hatte, des Mordes an ihm beschuldigt wurde. Unterstützt wurde dies durch die Falschaussage von Apollonia Black, die eifersüchtig auf die beiden war.

Anne hatte offenbar von Jackdaw ein Rätsel erhalten, das sie vor seinem Tod und ihrer anschließenden Inhaftierung nicht lösen konnte, und Helen vermutet, dass sie es während ihrer Zeit in Askaban gelöst haben könnte. Anne ist jedoch nicht bereit, mit den meisten Menschen zu sprechen, da sie nach der falschen Inhaftierung und der Folter durch die Dementoren verständlicherweise niemandem mehr vertraut.

Helen glaubt, dass ein Hogwarts-Schüler, der dasselbe Geheimnis aufgedeckt hat, dem Jackdaw nachging, als er starb, in der Lage sein könnte, zu Anne durchzudringen und den Hinweis zu erhalten, der ihre Unschuld beweisen kann. Daraufhin bietet sie an, den Schüler nach Askaban zu bringen, und nachdem der Patronus-Zauber eingesetzt wurde, um die Dementoren abzuwehren, ist es Zeit, Anne zu treffen.

Dieser Besuch in Askaban besteht im Wesentlichen aus einem Spaziergang durch einen breiten Gang, bei dem man den Spott und die Schreie der Gefangenen vernimmt. Auf der linken Seite gibt es eine offene Zelle, die man betreten kann, obwohl dies keinen besonderen Zweck zu haben scheint, und Annes Zelle befindet sich am anderen Ende des Ganges. Nachdem man mit ihr gesprochen und die nötigen Informationen erhalten hat, um weitere Nachforschungen anzustellen und hoffentlich ihren Namen reinzuwaschen, zwingt ein Überraschungsangriff Helen dazu, gemeinsam von dort zu verschwinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*