Hogwarts Legacy: Wie man Mondsteine sammelt

Hogwarts Legacy - Mondsteine
Hogwarts Legacy - Mondsteine © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy müssen während des Durchspielens Gegenstände eingesammelt werden, aber das Sammeln von Mondsteinen kann ziemlich mühsam sein.


Hogwarts Legacy spielt in den 1890er Jahren und versetzt in eine noch nie dagewesene Version der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, die nach Herzenslust erkundet werden kann. Bei der Erkundung der riesigen Welt kann man über eine Vielzahl interessanter Gegenstände stolpern, wobei einige schwieriger zu finden sind als andere.

Die in Hogwarts Legacy vorhandenen Mondsteine sind zwar nicht gerade schwierig zu finden, aber das Sammeln der benötigten Menge wird wahrscheinlich viel Zeit und Mühe kosten. Glücklicherweise gibt es einen Weg, eine Menge davon zu bekommen, wenn man bereit ist, die Zeit zu überbrücken.

Wozu dienen Mondsteine?

Mondsteine können überall gefunden werden, wenn man die riesige Welt von Hogwarts Legacy erkundet, aber ihre Bedeutung erfährt man erst später in der Geschichte. Sie werden zu lebenswichtigen Zutaten während der Hauptquest, Der Raum der Wünsche, in dem man Zugang zu einem eigenen persönlichen Raum erhält, den man nach eigenen Wünschen einrichten kann.

Allerdings bedarf es für die Gestaltung dieses Raums Mondsteine, die im Tausch gegen dekorative Gegenstände ausgegeben werden können. Es kann also einige Zeit dauern, bis der Raum nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden kann.

Wo man Mondsteine findet

Sobald man Zugang zum Raum der Wünsche erhält, kann man das Aussehen des Raumes verändern, indem man bestimmte vorgegebene Dekorationen entfernt. Durch die Anwendung des Evanesco-Zaubers auf diese Dekorationen erhält man einige Mondsteine zurück, mit denen man sofort einige Anpassungen vornehmen kann.

Leider gibt es dadurch nur eine begrenzte Anzahl von Mondsteinen, so dass man sich auf die Suche nach mehr Mondsteinen in der Welt von Hogwarts Legacy machen muss. Glücklicherweise können Mondsteine recht häufig gefunden werden, wenn man Gebiete außerhalb des Schlosses erkundet, und man kann sie alle erhalten, indem man sie mit einem gut gezielten Zauberspruch zerstört. Sie sind aufgrund ihrer ungewöhnlichen Kristallform leicht zu entdecken, aber das Sammeln von Mondsteinen in großen Mengen kann ein recht mühsamer Prozess sein.

Mondsteine tauchen auch wieder auf, wenn genug Zeit verstrichen ist, also sollte man sich merken, wo man sie findet, wenn man das Beste aus jedem Sammelgebiet herausholen will. Meistens spawnen diese besonderen Mondsteine in Außenbereichen wie Wäldern und Bergen, und obwohl man sie sammeln sollte, wann immer man sie sieht, gibt es einen besseren Weg, eine große Menge von ihnen zu sammeln, der deutlich weniger Aufwand erfordert.

Wie man Mondsteine in Hogwarts Legacy farmt

Der beste Weg, um große Mengen an Mondsteinen zu erhalten, ist, sie passiv zu sammeln, wenn man nicht nach ihnen suchen will. Dazu reist man zunächst nach Hogsmeade und betritt den Laden für Wälzer und Schriftrollen, der sich am südlichsten Punkt des Dorfes befindet. Dort kann man den Materialverfeinerer kaufen, ein praktisches Zaubermittel, das alle zehn Minuten Mondsteine herstellt.

Insgesamt können drei Materialveredler im Raum der Wünsche platziert werden. Da der Kauf eines Materialverfeinerers jedoch 1.500 Gold kostet, sind 4.500 Goldmünzen erforderlich, um das Potenzial des Materialverfeinerers voll auszuschöpfen. Sobald drei Materialverfeinerer im Raum der Wünsche platziert wurden, können passiv Mondsteine gewonnen werden, sodass es nicht mehr nötig ist, sich auf die Suche nach den Kristallen zu begeben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*