Hogwarts Legacy: Wie man Malvenkraut erhält

Hogwarts Legacy - Prüfung Merlins
Hogwarts Legacy - Prüfung Merlins © Warner Bros. Entertainment Inc.

Malvenkraut ist die Hauptzutat für die Aktivierung von Prüfungen Merlins in Hogwarts Legacy.


Malvenkraut ist ein Kraut, das normalerweise verwendet wird, um Prüfungen Merlins in Hogwarts Legacy auszulösen. Die Prüfungen sind eine Art kleiner Herausforderungen, die den Scharfsinn beim Lösen von kleinen Rätseln testen, um Merlins alte Mechanik wiederzubeleben. Diese Informationen finden sich, wenn man in der Nähe von Lower Hogsfield auf eine Forscherin namens Nora Treadwell trifft.

Es gibt viele Methoden, wie man in Hogwarts Legacy etwas Malvenkraut sammeln kann. Die praktischste Methode erfordert jedoch etwas Gold und kann nur angewendet werden, wenn man den Raum der Wünsche freigeschaltet hat.

Wie man mehr Malvenkraut in Hogwarts Legacy bekommt

Um mehr Malvenkraut in Hogwarts Legacy zu bekommen, kann man das Kraut für 100 Gold bei verschiedenen Händlern kaufen, unter anderem in Hogsmeade, oder man kauft Malvenkraut-Samen und pflanzt sie im Raum der Wünsche.

Bei der Begegnung mit der Forscherin Nora Treadwell, die in der Nähe von Lower Hogsfield die Prüfungen Merlins untersucht, stellt sie fest, dass Malvenkraut mit den überall auf der Welt verteilten Prüfungen in Verbindung zu stehen scheint. Um das zu beweisen, übergibt sie fünf Malvenkraut und bittet darum, einige davon über den Mechanismus zu streuen, um ihn freizuschalten. Nachdem man das Rätsel gelöst hat, indem man das Kohlenbecken mit Incendio angezündet hat, beginnt die Nebenquest Prüfung Merlins in Hogwarts Legacy, und das Quest-Symbol erscheint auf den bereits entdeckten Teilen der Karte.

Wie man Malvenkraut in Hogwarts Legacy anpflanzt

Durch das Pflanzen von Malvenkraut-Samen erhält man unendlich viele dieser Kräuter für die Prüfungen Merlins. Für den Anfang ist das Freischalten von Hogsmeade entscheidend, um das Malvenkraut zu pflanzen. Der Raum der Wünsche ist eine große Hilfe, da er es ermöglicht, eigenen Pflanztische zu bauen. Da der Raum erst nach dem Abschließen einiger Hauptquests zur Verfügung steht, ist es möglich, Malvenkraut vorübergehend in den Topf im Klassenzimmer für Kräuterkunde zu pflanzen und darauf zu warten.

Um das Malvenkraut zu erhalten, geht man zum Laden „Die magische Rübe“ in Hogsmeade und kauft für 200 Gold Malvenkraut-Samen. Danach kehrt man in den Raum der Wünsche oder in das Klassenzimmer zurück, um die Samen zu pflanzen.

Das Kraut gilt als klein, kann aber in alle drei Topfgrößen gepflanzt werden. Was die Reifezeit betrifft, so benötigt Malvenkraut in Hogwarts Legacy 10 Minuten, um zu wachsen, und eine Pflanze ergibt fünf Malvenkraut. Sollte man mehr Malvenkraut benötigen, kann man bei „Die magische Rübe“ für 300 Gold ein Düngemittel kaufen, das die Anzahl der geernteten Pflanzen um eins erhöht.

Das ist allerdings unpraktisch, da der Dünger nur einmalig verwendet werden kann. Eine einfache Lösung ist der Kauf eines Komposters, mit dem man eigenen Dünger herstellen kann, ohne jedes Mal 300 Gold zu bezahlen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*