Hogwarts Legacy: Wie man Jagd auf Selwyn abschließt

Hogwarts Legacy - Jagd auf Selwyn
Hogwarts Legacy - Jagd auf Selwyn © Warner Bros. Entertainment Inc.

In der Nebenmission „Jagd auf Selwyn“ in Hogwarts Legacy muss ein ziemlich mächtiger Aschwinder besiegt werden.


In Hogwarts Legacy versetzt man sich in die Rolle eines Schülers im fünften Jahr, an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Nach der Ankunft an der berühmten Zauberschule muss man zunächst an einer Reihe von Unterrichtsstunden teilnehmen, erhält aber schließlich die Freiheit, die Welt draußen auf eigene Faust zu erkunden.

Bei der Erkundung der riesigen Welt von Hogwarts Legacy können eine Vielzahl einzigartiger Nebenmissionen erfüllt werden, die jedoch nicht alle von Anfang an verfügbar sind. Einige, wie Jagd auf Selwyn, können erst nach Erreichen eines bestimmten Punktes in der Geschichte begonnen werden.

Wie man Jagd auf Selwyn beginnt

Um die Nebenmission „Jagd auf Selwyn“ zu beginnen, muss man zunächst die Hauptmission „Urtkots Helm“ freischalten und abschließen und dann Stufe 35 erreichen. Danach kann man schnell zur nach Cragcroftshire reisen und Hyacinth Oliver auf dem Hügel oberhalb des Dorfes treffen.

Hyacinth wird erklären, dass eine Gruppe von Aschwinder, angeführt von Silvanus Selwyn, Cragcroft terrorisiert hat. Sie wird dann enthüllen, dass sie ein Kopfgeld auf denjenigen ausgesetzt hat, der ihr Versteck auf Schloss Clagmar infiltrieren und Selwyn beseitigen kann.

Wo man Schloss Clagmar findet

Cragcroft aus sollte man sich auf den Besen schwingen und nach Südwesten fliegen, bis man auf die Ruinen einer Burg auf einem Hügel stößt. Dieser Ort ist als Schloss Clagmar bekannt, aber wer hier bereits die Flohflamme besucht hat, kann stattdessen schnell dorthin reisen.

Nach der Ankunft muss man den violetten Kreis auf der Minimap erkunden, bis man Selwyn gefunden hat, einen der berüchtigten Gegner, die in der Welt von Hogwarts Legacy zu finden sind. Wie die meisten berüchtigten Gegner hat Selwyn Verstärkung, also sollte man sich auf einen ziemlich harten Kampf einstellen.

Wie man Silvanus Selwyn besiegt

Man braucht nicht lange zu suchen, um Silvanus Selwyn zu finden, wenn man auf Schloss Clagmar ankommt, denn er und seine Lakaien greifen sofort an. Allerdings kann der Zauber „Desillusionierung“ helfen, heimlich in die Ruinen einzudringen, wenn man Selwyn ungestört ausschalten möchte.

Dazu sollte man die Ruinen unsichtbar von Süden her betreten und sich von der linken Seite des Zeltes, vor dem Selwyn steht, anschleichen. Wenn man ihn von hinten mit Petrificus Totalus angreift, verliert er einen großen Teil seiner Lebenspunkte, wird aber nicht kampfunfähig.

Wenn man Petrificus Totalus auf Selwyn wirkt, wird der eigene Standort auch allen Gegnern in Schloss Clagmar verraten, aber wenn man das Gebiet verlässt, kehren sie zu ihren vorherigen Positionen zurück. Es ist möglich, Selwyn zu besiegen, indem man wiederholt den Ort verlässt und sich zurückschleicht, um Petrificus Totalus auf ihn zu wirken.

Wer ihn lieber im Nahkampf gegenüber treten möchte, sollte zunächst die anderen Aschwinder in der Gegend ausschalten. Sobald sie alle erledigt sind, kann man sich dann ganz auf Selwyn konzentrieren.

Selwyns Angriffe sind ziemlich vorhersehbar, da er nur zwei hat. Bei dem einen zaubert er Expulso, bei dem anderen beschwört er Blitze vom Himmel auf die Stelle, an der man steht.

Expulso kann mit einem gut getimten Protego geblockt werden, während man Selwyns Blitzangriff ausweichen kann. Eine gute Möglichkeit, Selwyn zu schwächen, besteht darin, nach dem Blocken seines Depulso-Zaubers den Zauber Stupor zu wirken, der ihn für einige Augenblicke verwundbar macht.

Wie man Jagd auf Selwyn abschließt

Sobald Selwyn und seine Schergen besiegt sind, sollte man nach Cragcroft zurückkehren und mit Hyacinth Oliver sprechen, die am gleichen Ort zu finden ist, auf der man sie zuvor getroffen hat.

Wenn man mit ihr spricht, hat man die Möglichkeit, eine Bezahlung zu verlangen. Wählt man diese Option, wird Hyazinth ausfällig und man erhält 500 Gold, wählt man die Option „Ich helfe gern„, erhält man 300 Gold.

Beide Optionen haben keinen Einfluss auf die Geschichte, weshalb man frei wählen kann, was man möchte. Am Ende der Zwischensequenz erhält man die Totenkopf-Handschuhe der Aschwinderinnen und das Gold.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*