Hogwarts Legacy: Wie man Giftige Tapferkeit abschließt

Hogwarts Legacy - Venemosa Tentacula
Hogwarts Legacy - Venemosa Tentacula © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Nebenmission „Giftige Tapferkeit“ verlangt in Hogwarts Legacy, die eigene Tapferkeit unter Beweis zu stellen, damit ein anderer Hogwarts-Schüler die seine beweisen kann.


„Giftige Tapferkeit“ ist eine der vielen Nebenmissionen in Hogwarts Legacy. Sie ist zu Beginn des Spiels verfügbar, nachdem man die erste Aufgabe von Professor Hecat abgeschlossen und den Incendio-Zauber erlernt hat. Wenn man mindestens Stufe 5 erreicht hat, kann man die Nebenquest beginnen, indem man mit einem Ravenclaw-Schüler namens Duncan Hobhouse spricht.

Duncan ist im Astronomieflügel des Turms zur Verteidigung gegen die dunklen Künste zu finden. Er bittet darum, den verborgenen Kräuterkunde-Korridor zu finden und zu betreten und mit einem Beweis zurückzukommen, damit er allen zeigen kann, dass er mutiger ist, als sie denken. Leider ist das Auffinden des Korridors nur ein Teil der Herausforderung, denn es gilt, eine besonders tödliche Pflanze zu überwinden.

Wie man den verborgenen Kräuterkunde-Korridor in Hogwarts Legacy findet

Der Eingang zum verborgenen Kräuterkunde-Korridor befindet sich auf dem Gelände von Hogwarts im Nordwesten des Schlosses. Wenn man sich zur Questmarkierung begibt, gelangt man zu einigen Bienenstöcken. Der Eingang befindet sich allerdings unterhalb dieses Bereichs, also sollte man nach den nahe gelegenen Stufen Ausschau halten und sich dann auf den Weg nach unten machen. Dort angekommen, muss man den Zauber Incendio wirken, um die Ranken, die den Eingang blockieren, zu verbrennen, wodurch man Zugang zu dem verborgenen Korridor erhält.

Beweise für Duncan finden

Sobald man den Korridor betreten hat, sieht man, dass er von der Teufelsschlinge befallen ist. Diese tödliche Pflanze verträgt weder Licht noch Flammen, daher sollte man die Fackeln mit Incendio anzünden, um die Ranken zurückzudrängen, oder Lumos benutzen, um sie unschädlich zu machen. Auf dem Weg zum Questmarker gibt es ein paar Truhen, die man plündern kann.

Sollte man Duncan das Blatt der Venemosa Tentacula geben?

Irgendwann gelangt man zu einer riesigen giftigen Venemosa Tentacula und wird aufgefordert, eines ihrer Blätter für Duncan zu sammeln. Danach kann man entweder durch die Gewächshäuser gehen, wo man sich mit nützlichen Vorräten versorgen kann, oder man benutzt die Flohflammen-Schnellreise, um direkt zu Duncan zurückzukehren. Obwohl es freisteht, Duncan das Blatt der Venemosa Tentacula zu geben, ist es eigentlich egal, wofür man sich entscheidet, da man so oder so 180 EP und den kosmetischen Gegenstand Umhang der Venemosa Tentacula erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*