Hogwarts Legacy: Wie man Geheimes Lager im Schloss abschließt

Hogwarts Legacy - Geheimes Lager im Schloss
Hogwarts Legacy - Geheimes Lager im Schloss © Warner Bros. Entertainment Inc.

Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben in Hogwarts Legacy, von denen die meisten in und um Hogwarts stattfinden. Mehrere dieser Nebenmissionen stehen zur Verfügung, nachdem man vom ersten Besuch in Hogsmeade zum Schloss zurückgekehrt ist, darunter auch eine mit dem Namen „Geheimes Lager im Schloss„. Dabei handelt es sich um eine Art Schatzsuche, bei der man ein paar Hinweisen folgen muss, um eine versteckte Truhe zu finden.

Die Aufgabe wird von Arthur Plummly vergeben, einem Hufflepuff-Schüler, der sich im Turm zur Verteidigung gegen die dunklen Künste aufhält. Wenn man mit Arthur spricht, bekommt man eine Schatzkarte mit drei Hinweisen: ein Nashornskelett, ein Wyvern-Brunnen und ein geheimnisvolles Gemälde. Um den Schatz zu finden, müssen zuerst diese drei Dinge gefunden werden.

Wo man das Nashornskelett in Hogwarts Legacy findet

Der erste Hinweis, den man benötigt, um „Geheimes Lager im Schloss“ abzuschließen, befindet sich nicht allzu weit von dem Ort entfernt, an dem die Nebenquest beginnt. Um ihn zu erreichen, muss man einfach die Treppe in Arthurs Nähe nehmen und drei Stockwerke nach unten gehen. Dann folgt man dem Weg nach links und geht die zentrale Treppe auf der linken Seite hinunter, wo sich das Nashornskelett auf der rechten Seite befindet.

Wo man den Wyvern-Brunnen findet

Man muss mit dem Nashornskelett eigentlich gar nichts tun. Man muss sich ihm nur nähern, bis eine neue Questaufforderung auf dem Bildschirm erscheint. Dann heißt es, den Wyvern-Brunnen zu finden, der sich im Bereich des Verwandlungshofs des Astronomieflügels befindet. Wenn man den Ort mit den Flohflammen im Innenhof bereits freigeschaltet hat, kann man direkt dorthin reisen. Wenn nicht, ist es notwendig, einen Wegpunkt zu setzen und zu Fuß dorthin zu gehen.

Wo man das Gemälde in Geheimes Lager im Schloss findet

Nachdem man sich dem Brunnen genähert hat, gilt es, den dritten Orientierungspunkt zu finden, der sich in der Nordhalle nordwestlich des Springbrunnens befindet. Nachdem man die Tür passiert hat, muss man die Treppe rechts hinaufgehen, die direkt zu dem Gemälde auf Arthurs Karte führt. Gemäß dem Hinweis auf der Karte muss man Accio auf das Symbol am oberen Rand des Gemäldes anwenden, um zu der dahinter verborgenen Truhe zu gelangen.

Wie man die Nebenmission „Geheimes Lager im Schloss“ in Hogwarts Legacy abschließt

Wenn man die Truhe öffnet, erhält man als Belohnung die Uniform eines Historikers: ein kosmetischer Gegenstand, mit dem man das Aussehen der spielbaren Figur anpassen kann. Da das Rätsel nun gelöst ist, geht es zurück zum Turm zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, wo man sich bei Arthur zurückmeldet. Dadurch wird die Quest abgeschlossen und man erhält 180 EP für die Mühen. Außerdem darf man die Uniform eines Historikers behalten, die man zuvor gefunden hat.

von Stephan Budke

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*