Hogwarts Legacy: Wie man fliegende Reittiere freischaltet – Ganz weit oben

Hogwarts Legacy - Wolkenschwinge
Hogwarts Legacy - Wolkenschwinge © Warner Bros. Entertainment Inc.

Das fliegende Reittier ist ein großartiges Transportmittel in Hogwarts Legacy, aber um es freizuschalten, muss man eine bestimmte Mission absolvieren.


Nachdem man den Raum der Wünsche freigeschaltet und von Deek dem Elfen gelernt hat, wie man den Schnappsack benutzt, kann man in Hogwarts Legacy Tierwesen retten. Es gibt viele Arten von Tierwesen, die man bei der Erkundung der riesigen Welt finden kann, vom katzenartigen Kniesel bis zum mächtigen Hippogreif. Letzteres gilt allerdings als fliegendes Reittier und erfordert einen zusätzlichen Schritt, um es freizuschalten.

Seltsamerweise ist nicht Poppy Sweeting diejenige, die den Auftrag hat, das fliegende Reittier zu retten, sondern Natsai „Natty“ Onai. Während sie versucht, Beweise gegen Harlow zu finden, bittet diese darum, sich mit ihr in der Nähe einer Burgruine zu treffen, wodurch die Mission „Ganz weit oben“ zu beginnt.

Wie man „Ganz weit oben“ im Hogwarts Legacy auslöst

Nachdem man mit Natty in Lower Hogsfield gesprochen hat, rät sie, auf ihre Eule zu warten, während sie versucht, Harlows Aufenthaltsort herauszufinden. Nach einer Weile bittet Natty darum, sich mit ihr in der Nähe der Flohflamme von Schloss Falbarton zu treffen, wodurch die Quest „Ganz weit oben“ ausgelöst wird.

Auf dem Weg zum markierten Zielort spricht man mit Natty, die erklärt, dass sie Harlow verfolgt und jeden seiner Schritte beobachtet hat, um herauszufinden, wo er sich aufhält. Nachdem sie ihn dabei beobachtet hat, wie er einen Brief von Rookwood gelesen hat, und ihn zu den Schlossruinen verfolgt hat, gesteht Natty, dass dies die perfekte Gelegenheit ist, um sich hineinzuschleichen und den Brief zu finden.

Wie man fliegende Reittiere in Hogwarts Legacy freischaltet

Um fliegende Reittiere freizuschalten, muss die Hauptmission „Ganz weit oben“ in Hogwarts Legacy“ abgeschlossen werden. Der erste Schritt besteht darin, einen Weg in das Innere des Schlosses zu finden. Während Natty das Haupttor ausprobiert, muss man den Abhang rechts hinuntergehen und auf die zerbrochenen Kisten klettern, um zu sehen, ob es einen anderen Weg ins Innere gibt.

  • Mit Hilfe der Zaubersprüche kann man nun die hohe Plattform erklimmen.
  • Dann wendet man sich nach links und benutzt Depulso an dem Rad, um den verschlossenen Raum zu öffnen.
  • Als Nächstes zieht man die Kiste in den Raum unter der hohen Plattform, indem man Wingardium Leviosa oder Accio wirkt.
  • Mit Levioso lässt man die Kiste schweben.
  • Dann springt man auf die Kiste und klettert auf die hohe Plattform.

Anstatt das Holz zu zerstören, das den Eingang auf der linken Seite der Mauer versperrt, und sich hineinzuhocken, geht man zum Ende des Balkons und benutzt Accio, um die Kiste aus dem Weg zu ziehen, da es in Hogwarts Legacy unmöglich ist, in der Hocke einen Zauber zu sprechen.

Um das Tor für Natty zu öffnen, muss man Depulso mehrmals auf die Räder des Tores anwenden und dann schnell Accio auf das Scharnier wirken, um eine Barriere zu errichten, damit das Tor offen bleibt. Nachdem man Natty wiedergetroffen und gesehen hat, wie Harlow Highwing, Poppys Hippogreif, missbraucht hat, beschließt Natty, die Beweise zu finden, während man selber die Aufgabe hat, das Tier zu befreien.

Wie man Wolkenschwinge rettet

Nachdem man sich von Natty getrennt hat, geht man weiter und setzt Depulso auf die Kiste hinter dem zerbrochenen Fenster ein, bevor man nach unten geht. Wie zuvor setzt man Wingardium Leviosa oder Accio ein, um die Kiste unter die hohe Plattform zu bringen, und zaubert Levioso, um sie zu erklimmen.

Danach muss man dem markierten Weg folgen und mit Alohomora einige Türen öffnen, bis man das Dach erreicht, auf dem Wolkenschwinge und ein weiterer Hippogreif gefangen gehalten werden. Der letzte Schritt besteht darin, Natty zu folgen, während sie auf Wolkenschwinge reitet. Damit ist das Abenteuer „Ganz weit oben“ beendet und fliegende Reittiere sind verfügbar.

Sobald man in den Raum der Wünsche in Hogwarts Legacy zurückkehrt, wird ein neues Vivarium freigeschaltet, in das man alle Arten von fliegenden Reittieren stellen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*