Hogwarts Legacy: Wie man Expelliarmus lernt

Hogwarts Legacy - Zauberspruch anwenden
Hogwarts Legacy - Zauberspruch anwenden © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy kann man Expelliarmus verwenden, um Gegner zu entwaffnen und ihnen Schaden zuzufügen, aber man muss den Zauber erst lernen.


Fans der Harry Potter-Filme sind zweifellos mit dem Zauberspruch Expelliarmus vertraut, und so ist es keine Überraschung, dass man diesen Zauberspruch in Hogwarts Legacy selbst erlernen und anwenden kann. Expelliarmus ist ein Schadenszauber, der das Ziel auch entwaffnet, so dass es Zauberstab, Schwert oder koboldartige Metallrüstungen nicht mehr halten kann. Auch wenn seine schadensverursachenden Fähigkeiten nicht mit denen von Diffindo oder Incendio mithalten können, macht ihn die entwaffnende Eigenschaft zu einem der nützlichsten Zauber im Spiel für Kampfsituationen.

Um neue Zaubersprüche in Hogwarts Legacy zu erlernen, muss man den Unterricht besuchen, zusätzliche Aufgaben erledigen oder sie unter Sebastians Obhut erlernen. Im Fall von Expelliarmus ist es die Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Hecat, die den Zauberspruch beibringt, aber erst, nachdem man ihre Aufgaben erledigt haben.

Wie man Professor Hecats Aufgabe 2 erfüllt

Die zweite Aufgabe von Professor Hecat wird freigeschaltet, nachdem man mit Jackdaw über den Standort der fehlenden Seiten gesprochen hat. Der Abschluss dieser Aufgabe und das Erlernen des Entwaffnungszaubers sind sogar Voraussetzung für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Professor Hecat möchte, dass man 5 Mal Incendio gegen Feinde einsetzt und 10 Angriffen erfolgreich ausweicht. Diese Aufgaben sind recht einfach, und man kann sie in einem einzigen Kampf gegen Aschwinder, Wilderer oder andere Gegner erfüllen.

Wie man Expelliarmus lernt

Sobald diese Aufgaben erledigt sind, besucht man die Unterrichtsstunde: Verteidigung gegen die dunklen Künste und sieht sich die kurze Zwischensequenz an. Sobald diese abgespielt wird, lehrt Professor Hecat Expelliarmus. Man folgt den Anweisungen auf den Tasten und steuert den Cursor entlang des Pfades, um das Minispiel abzuschließen und den Zauber dauerhaft in das Arsenal aufzunehmen. Expelliarmus kann auf einem beliebigen Platz im Zaubersatz ausgerüstet werden.

Wie man Expelliarmus benutzt

Im Gegensatz zu einigen anderen Zaubern in Hogwarts Legacy kann Expelliarmus nicht bei der Erkundung oder sogar beim Lösen von Rätseln eingesetzt werden und ist nur im Kampf anwendbar. Dennoch sollte man ihn nicht außer Acht lassen, denn er ist ein unglaublich wirkungsvoller Kampfzauber. Bei Gegnern mit Waffen, wie z. B. Zauberern oder Kobolden, bewirkt Expelliarmus, dass ihnen die Waffe aus der Hand fliegt und sie weder angreifen noch sich verteidigen können, bis sie die Waffe wieder aufheben.

Selbst gegen Feinde ohne Waffen richtet Expelliarmus beim Aufprall noch anständigen Schaden an. Es sei auch darauf hingewiesen, dass Denkarium-Wächter kritischen Schaden erleiden, wenn sie ihre Waffen nicht dabei haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*