Hogwarts Legacy: Wie man einen Phönix rettet

Hogwarts Legacy - Phönix
Hogwarts Legacy - Phönix © Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Phönix ist eine der seltensten Tierwesen, die man in Hogwarts Legacy retten kann.


Bei der Erkundung der riesigen Welt von Hogwarts Legacy begegnet man allen Arten von magischen Tierwesen. Die Wilderer haben es auf diese Kreaturen abgesehen, und es ist die Aufgabe, die hilflosen Tierwesen zu retten und sie in Sicherheit zu bringen.

Nachdem der Raum der Wünsche freigeschaltet und einige von Deeks Aufgaben erfüllt wurden, können alle Arten von Tierwesen mit dem Schnappsack gerettet werden, während man die Welt von Hogwarts Legacy erkundet. Eine dieser Tierwesen ist der seltene Phönix, der von bösen Wilderern gejagt wird.

Wie man die Quest „Phönixabflug“ in Hogwarts Legacy erhält

Es gibt einige Missionen in Hogwarts Legacy, die man erfüllen muss, um Phönixabflug auszulösen, bei der man einen Phoenix retten muss:

  • Niamh Fitzgeralds Prüfung
  • Alle Nebenquests von Deek, die den Raum der Wünsche und die Rettung von Tierwesen betreffen

Am Ende des Abenteuers „Das Fohlen des Todes“ gibt Deek zu, dass sein Meister bei dem Versuch, ein Phönix-Ei zu holen, von einer Klippe gestürzt ist. Nach Abschluss von „Niamh Fitzgeralds Prüfung“ schickt Professor Weasley eine Eule, in der steht, zu Deek zu gehen und mit ihm zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass der Elf entdeckt hat, dass eine Gruppe von Wilderern es auf den Phönix abgesehen hat und dessen seltene Materialien missbrauchen will.

Daher muss man sich auf den Weg dorthin machen und das seltene Tierwesen retten, bevor es in die falschen Hände gerät.

Was man in Phönixabflug in Hogwarts Legacy tun muss

Um einen Phönix in Hogwarts Legacy zu retten, muss die Nebenquest „Phönixabflug“ erledigt werden, indem man die Höhle betritt und den Schnappsack einsetzt. Nachdem man die Quest durch ein Gespräch mit Deek ausgelöst hat, muss man sich zu dem markierten Ort begeben, indem man entweder die Strecke mit einem Besen zurücklegt oder per Flohflamme schnell dahin reist. Sobald man dort angekommen ist, sollte man die Phönix-Berghöhle betreten, die sich direkt neben der Flohflamme befindet.

Wenn man die Höhle betritt, muss man geradeaus gehen, ohne abzubiegen, und auf höhere Plattformen springen, bis ein kleiner Tunnel erscheint. Wenn man durch diesen hindurchkriecht, muss man sich ein paar Wilderern stellen, bevor man einen Balkon erreichen kann, auf dem man dem Phönix zum ersten Mal begegnet. Die Kreatur fliegt davon und scheint den Weg zu weisen.

Danach folgen diese Schritte, um den Phönix vor den Wilderern zu erreichen:

  • Vom Balkon aus geht man nach rechts und klettert die Leiter hinauf.
  • Man besiegt den Gegner und betritt den Tunnel.
  • Dann überquert man die riesige Steinbrücke und geht durch einen weiteren Tunnel.
  • Auf der anderen Seite springt man auf eine Holzplattform.
  • Man klettert eine weitere Leiter hinauf und geht weiter, bis eine Gruppe von Wilderern auftaucht.
  • Mit Hilfe von Revelio findet man einen Geheimgang, der von Steinen verdeckt ist.
  • Die Steine werden mit den Zaubern Accio oder Depulso entfernt.
  • Man folgt dem Weg auf der Minikarte weiter, bis der Phönix erscheint.

Der Phönix fliegt herüber und setzt sich auf einen hohen Felsen, was die perfekte Gelegenheit ist, ihn mit dem Schnappsack zu fangen. Um die Quest abzuschließen, kehrt man in den Raum der Wünsche zurück und zeigt Deek den Phönix, während der Raum ein neues Zuhause für den Phönix errichtet.

Da es sich um ein seltenes Tierwesen handelt und es kein Phönix-Lebensraum auf der Karte gibt, gibt es nur einen im ganzen Spiel, was es unmöglich macht, weitere Phönixe zu züchten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*