Hogwarts Legacy: Wie man Ein Hauch von Liebe abschließt

Hogwarts Legacy: Ein Hauch von Liebe - Die Schatzkarte
Hogwarts Legacy: Ein Hauch von Liebe - Die Schatzkarte © Warner Bros. Entertainment Inc.

Ein Hauch von Liebe ist eine knifflige Nebenaufgabe, die man lösen kann, indem man einer mysteriösen Schatzkarte folgt.


Es kann passieren, dass man sich in der riesigen Welt von Hogwarts Legacy verliert, weil es so viele Zaubersprüche, Tränke, Rätsel und Aufträge gibt. Bei den Aufträgen gibt es zwei Arten: die Hauptaufträge, die für den Verlauf der Geschichte entscheidend sind, und Nebenaufträge, die helfen, eine engere Beziehung zu den Figuren im Spiel aufzubauen. Bei den Nebenquests hilft man NSC bei der Lösung ihrer Probleme und erhält dafür Belohnungen.

Ein Hauch von Liebe ist eine Nebenquest in Hogwarts Legacy, die man erhält, nachdem man eine bestimmte Bitte von Ollivander in Hogsmeade angenommen hat. Die Quest selbst ist nicht besonders schwierig oder zeitaufwändig, aber sie erfordert das Lösen des Geheimnisses einer mysteriösen Karte, um den richtigen Ort zu erreichen.

Wie man „Ein Hauch von Liebe“ in Hogwarts Legacy abschließt

Um die Nebenquest abzuschließen, muss man eine Karte aufheben und dann den darauf eingezeichneten Ort finden. Bei näherer Betrachtung zeigt die Karte vier verschiedene Hinweise:

  • Der Wald in der linken oberen Ecke mit der Mondsichel zeigt die Zeit an, in der es Nacht ist.
  • Der Eingang zum Verbotenen Wald in der oberen rechten Ecke der Karte zeigt den Ort an.
  • Der Zauberstab in der Mitte deutet auf Lumos hin, um Kerzen erscheinen zu lassen.
  • Die Brücke am unteren Ende der Karte ist der Ort, an dem angeblich die Kerzen erscheinen, wenn man Lumos benutzt.

Mit diesen Hinweisen im Hinterkopf sollten diese Schritte durchgeführt werden:

  • Falls es Tag ist, öffnet man den Kartenausschnitt und stellt die Zeit auf Nacht um.
  • Man reist schnell zum Wegpunkt des Verbotenen Waldes, der sich in der Nähe des Eingangs befindet, der südwestlich von Hogsmeade auf der Weltkarte liegt.
  • Dann dreht man sich um und sieht eine Steinbrücke.
  • Man geht auf die Brücke zu und zaubert Lumos, sobald man nahe genug ist.

Danach erscheinen ein paar schwebende Kerzen, denen man in den Verbotenen Wald folgen muss, bis man eine Lichtung voller Kerzen und einen Tisch für zwei Personen erreicht, der in romantisches Licht gehüllt ist.

Kurz darauf taucht plötzlich eine Truhe auf, die ein Outfit enthält, das das Ende der Nebenquest „Ein Hauch von Liebe“ markiert. Man erhält 400 Gold und 180 EP als Belohnung.

Wie man Ein Hauch von Liebe in Hogwarts Legacy auslöst

Um „Ein Hauch von Liebe“ in Hogwarts Legacy auszulösen, muss man in den Hauptquests vorankommen, bis „Ollivanders Erbstück“ verfügbar wird. Der Zauberstabmacher bittet darum, einen gestohlenen Zauberstab zurückzuholen, und schickt zur Eulerei, da die Person, die ihn gestohlen hat, dort ein Rätsel hinterlassen hat.

Während man die Eulerei untersucht und nach den fehlenden Teilen des Puzzles sucht, kann man mittels einer Leiter höher klettern. Auf der linken Seite des Turms liegt ein Stück Papier auf dem Boden, bei dem es sich um die Karte handelt, die die Nebenmission „Ein Hauch von Liebe“ auslöst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*