Hogwarts Legacy: Wie man Ein Dieb in der Nacht abschließt

Hogwarts Legacy - Niffler Schatzkammer
Hogwarts Legacy - Niffler Schatzkammer © Warner Bros. Entertainment Inc.

Nicht nur dunkle Hexen und Zauberer stehlen gerne glänzende Dinge, wie die Nebenmission „Ein Dieb in der Nacht“ in Hogwarts Legacy zeigt.


Obwohl in Hogwarts Legacy vor allem mächtige Hexen und Zauberer im Mittelpunkt stehen, wirft das Spiel auch ein Licht auf einige der vielen fantastischen Tierwesen, die die Welt der Zauberer bevölkern. Nachdem man in der Hauptgeschichte „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ gelernt hat, wie man Tierwesen rettet, gibt es zahlreiche Nebenaufgaben, die sich mit diesen Kreaturen beschäftigen.

Eine dieser Nebenquests heißt „Ein Dieb in der Nacht“, die verfügbar wird, sobald man sich mit Sebastian in Feldcroft getroffen hat, während man sich auf die Suche nach dem letzten Wächter vorbereitet. Wie einige der anderen Nebenmissionen in Hogwarts Legacy kann sie in Irondale gestartet werden, wobei man diesmal mit einem Händler namens Pádraic Haggarty sprechen muss, um die Sache anzugehen.

Wie man „Ein Dieb in der Nacht“ in Hogwarts Legacy erfolgreich beendet

Es stellt sich heraus, dass jemand während der Nachtstunden Dinge aus Pádraics Stall gestohlen hat, darunter ein unbezahlbares Familienerbstück. Um den Dieb ausfindig zu machen, muss man Pádraics Stall nachts aufsuchen, was bedeuten kann, dass man die Zeit vergehen lassen muss.

Sobald es dunkel wird, kann man mit Revelio eine Münzspur aufdecken, die schließlich zum Dieb führt. Diese Spur führt durch mehrere Koboldlager, aber diese Lager müssen nicht unbedingt geräumt werden, wenn man nicht möchte. Wenn man nicht an den Erfahrungspunkten oder dem Sammeln der Münzen interessiert ist, kann man auf dem Besen fliegen, was die Sache erheblich beschleunigt.

Schließlich führt der Weg zu dem Versteck eines Niffler, und dann ändern sich die Ziele. Zunächst muss man das Familienerbstück für Pádraic zurückholen, was man tun kann, indem man auf die Felsen direkt über der Schatzkammer der Niffler klettert. Danach gilt es, das niedliche Tierchen mit dem Schnappsack zu fangen, was aufgrund des unebenen Geländes etwas knifflig sein kann.

Sobald man sowohl das Erbstück als auch den Niffler hat, kann man nach Irondale zurückkehren, um die Quest abzugeben. Dort erhält man 180 EP und die Nifflermaske: ein spezieller kosmetischer Gegenstand, mit dem man das Aussehen bestimmter Ausrüstungsteile verändern kann. Außerdem kann man sich ein paar zusätzliche Goldmünzen holen, indem man um eine Belohnung bittet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*